Allianz-Arena

• Hier nochmal ein anderes Bild, schon ne geile Kulisse nach fast 600 Tagen. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut wenn ich drüber nachdenke, dass man von knapp 600 Tagen spricht.

• Auch FCSP geht auf 2G

Göttlich erklärt Einführung der 2G-Regel

Ab dem nächsten Heimspiel der Kiezkicker in der 2. Bundesliga gegen den FC Ingolstadt sind somit 15.000 Zuschauer zugelassen. Der Ticketerwerb ist allerdings nur mit einem Impfnachweis oder einem Nachweis eines Genesenen-Status möglich. Das teilte der Verein am Montag mit.

„Wir werden alles in 2G durchführen, wir halten es für unentbehrlich, dass die Impfung stattfindet. Es ist der beste Schutz und vor allem das Sozialste. Es geht darum, die Gesellschaft zu schützen. Wir wollen eine Möglichkeit aufzeigen, wie wir mehr Kapazitäten ermöglichen können. Wir stellen gesellschaftlich fest, dass die Impfung der beste Schutz ist“, sagte Göttlich

Generell sei es die Strategie, „über 2G-, an anderen Orten über 3G-Modelle wieder möglichst viele Menschen mit gesundheitsschutzlichen Maßnahmen ins Stadion zu bringen, um dann sukzessive über die MPK-Vorgabe über 50 Prozent (der Stadionkapazität) zu kommen“, sagte DFL-Präsidiumsmitglied Göttlich.

„Und ganz ehrlich: Nach 2G kann nichts mehr, was ich mir derzeit vorstellen kann, kommen. Ich wüsste nicht, was jetzt noch fehlen würde, um über 50 Prozent zu kommen“, ergänzte der 45-Jährige. „Da ist die Politik gefragt, mit klaren Verhältnissen Vorgaben zu machen, was dann geht und was nicht. Denn es ist schon ein gewisser Flickenteppich von Bundesland zu Bundesland.“

• Der Verein ist zwar deppert, aber um ihren Spielort beneide ich sie. War gerade in Ober- und Untergiesing beim einkaufen unterwegs und vor den Kneipen alles voll mit deren Fans.

0

• Der Verein ist zwar deppert, aber um ihren Spielort beneide ich sie. War gerade in Ober- und Untergiesing beim einkaufen unterwegs und vor den Kneipen alles voll mit deren Fans.

Um die Stadtlage des Stadions beneide ich sie auch.

So ist es halt mit einem echten Lokalrivalen, es gibt wechselseitig immer ein paar Details, die man dem anderen neidet.

(wenn man ganz ehrlich ist - deshalb ja auch die Rivalität um die Deutungshoheit in der Stadt, trotz des sportlichen Klassenunterschieds)

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Kopenhagen hat sich mal wieder gelohnt, trotz Niederlage eine unfassbare Stimmung im ausverkauften Parken. Ich habe wirklich noch nie so eine Lautstärke von einem Fanblock erlebt. Keine Masken, keine Abstände, keine Maßnahmen. Ich hoffe, dass wir sowas spätestens zur Rückrunde auch endlich wieder Deutschland erleben dürfen!

• Kopenhagen hat sich mal wieder gelohnt, trotz Niederlage eine unfassbare Stimmung im ausverkauften Parken. Ich habe wirklich noch nie so eine Lautstärke von einem Fanblock erlebt. Keine Masken, keine Abstände, keine Maßnahmen. Ich hoffe, dass wir sowas spätestens zur Rückrunde auch endlich wieder Deutschland erleben dürfen!

Ich befürchte doch stark das deine Hoffnungen da enttäuscht werden.... Leider

rot und weiß bis in den Tod

Tja, leider gibts in kaum einem Land so viele Schwurbler und Impfgegner wie in Deutschland. Daher werden wir die aktuelle Situation noch ein Weilchen akzeptieren müssen.

Es wird neidisch in andere Länder geschaut, wo es kaum noch irgendwelche Regeln gibt. Ja, liebe Leute. Die haben auch etwas dafür getan, wozu ihr nicht bereit seid. Think about it.

• Tja, leider gibts in kaum einem Land so viele Schwurbler und Impfgegner wie in Deutschland. Daher werden wir die aktuelle Situation noch ein Weilchen akzeptieren müssen.

Es wird neidisch in andere Länder geschaut, wo es kaum noch irgendwelche Regeln gibt. Ja, liebe Leute. Die haben auch etwas dafür getan, wozu ihr nicht bereit seid. Think about it.

Der Zug ist abgefahren und mit RRG als neuer Regierung - ja, ich weiss, Politikverbot - werden ganz andere Probleme ab kommender Woche die Runde machen.

Deutschland ist ein failed state. Mal wieder.

0

• Tja, leider gibts in kaum einem Land so viele Schwurbler und Impfgegner wie in Deutschland. Daher werden wir die aktuelle Situation noch ein Weilchen akzeptieren müssen.

Die Leute, die es nicht wollen, die wird man auch nicht mehr kriegen. Dafür soll sich aber die gesamte Gesellschaft weiterhin einschränken? Und jetzt komm mir nicht mit 2 oder 3G und das man ja schon vieles wieder machen darf. Ich spreche von einem Leben wie vor Corona. Das ist durch Impfgegner nicht möglich? Ich bitte dich… Aber passen würde es zu Deutschland, das stimmt.

• Die Leute, die es nicht wollen, die wird man auch nicht mehr kriegen. Dafür soll sich aber die gesamte Gesellschaft weiterhin einschränken? Und jetzt komm mir nicht mit 2 oder 3G und das man ja schon vieles wieder machen darf. Ich spreche von einem Leben wie vor Corona. Das ist durch Impfgegner nicht möglich? Ich bitte dich… Aber passen würde es zu Deutschland, das stimmt.

Sobald Kinder geimpft werden können würde ich diejenigen, die sich impfen lassen können, aber einfach nur nicht wollen, so gnadenlos gegen die Wand fahren lassen.

0

• Gibt kaum ein Staat auf der Welt, der nicht mindestens eine ähnlich lange Liste an Missständen aufweisen könnte.

Nur weil bei uns nicht alles gut ist, ist noch lange nicht alles schlecht.

• Gibt kaum ein Staat auf der Welt, der nicht mindestens eine ähnlich lange Liste an Missständen aufweisen könnte.

Nur weil bei uns nicht alles gut ist, ist noch lange nicht alles schlecht.

Die mir wichtigen Themen - und die Liste kann man verlängern - sind unzureichend in Anbetracht der Möglichkeiten gelöst bzw. eine Lösung ist gar nicht in Sicht. Und mit Rente, Digitalisierung, Umweltschutz, Infrastruktur habe ich keine sonderlich exotischen Themen genannt.

Nochmal die Analogie ... CL Quali ist sicher ganz geil, aber nicht mit den Mitteln und Möglichkeiten des FCB.

0

• Die Leute, die es nicht wollen, die wird man auch nicht mehr kriegen. Dafür soll sich aber die gesamte Gesellschaft weiterhin einschränken? Und jetzt komm mir nicht mit 2 oder 3G und das man ja schon vieles wieder machen darf. Ich spreche von einem Leben wie vor Corona. Das ist durch Impfgegner nicht möglich? Ich bitte dich… Aber passen würde es zu Deutschland, das stimmt.

Es ist nicht möglich, da das Virus eben noch zirkuliert und schlussendlich beim Impfgegner landet. Dieser Impfgegner blockiert dann ein Intensivbett bzw. bindet Pflegepersonal, wodurch eventuell ein "Gesunder Geimpfter" der zur herkömmlichen Krebsvorsorge oder einer normalen OP, den Termin dazu verschiebt bekommt, da vermehrt Personal auf der Corona-Station Sauerstoff in Impfgegner-Lungen pumpen muss. In Österreich werden ja schon wieder OPs verschoben, genau aus diesem Grund.

Ein frei rumrennender Ungeimpfter gefährdet also nicht nur selbst, sondern auch andere, wzB. Geimpfte, Kinder, oder jene, die sich aus Gründen nicht impfen lassen können, und zwar nicht bloß mehr durch das Virus per se sondern durch die verschobenen Erstdiagnosen, OPs, Arztgesprächen usw.

Dänemark hat genau diese 10% mehr Geimpfte auf die Einwohnerzahl gerechnet als wir. die es vermutlich braucht.

(Mods ihr könnt meinen Beitrag gerne löschen, wollte nur klarstellen, wieso eine hohe Impfquote wichtig ist für eine komplette Öffnung)

• Die mir wichtigen Themen - und die Liste kann man verlängern - sind unzureichend in Anbetracht der Möglichkeiten gelöst bzw. eine Lösung ist gar nicht in Sicht. Und mit Rente, Digitalisierung, Umweltschutz, Infrastruktur habe ich keine sonderlich exotischen Themen genannt.

Deine politische Meinung möchte ich dir nicht nehmen. Und diskutieren dürfen wir sie hier ja eh nicht.

Aber das mit dem "Failed state" ist eine dieser Übertreibungen, die das Diskutieren heutzutage so schwer machen. Trump lässt grüßen. Selbstverständlich ist Deutschland willens und in der Lage, seine grundlegenden Staatsfunktionen zu erfüllen.

Bin doch nun wirklich jemand, der einer Partei nicht sonderlich fernsteht, die mit am meisten davon profitiert, wenn es im Lande schlecht läuft. Nichtsdestotrotz komme ich nicht umhin festzustellen: Soooo übel ist mein Land gar nicht. :)