Allianz Arena

  • https://m.sportbild.bild.de/bu…78492444.sportMobile.html


    Na das sich das endlich mal jemand traut zu schreiben... hätte ich nicht erwartet

    Wobei die Antwort auf der Hand liegt: Pure Existenzangst.


    Natürlich ist es Symbolpolitik, aber gerade deshalb ist die Gefahr halt auch besonders groß das an der Bundesliga ein Exempel statuiert wird wenn sie nicht spurt. Beispiele gab es in den letzten zwei Jahren halt auch zur Genüge wie dankbar die Medien diesen Pass spielen und wie zielsicher sie damit die Empörung auf breiter Front beschwören können.


    Zudem jetzt mit einer neuen Regierung wo man sicher auch erstmal abklopft wie die so ticken.


    Bei den meisten Vereinen dürften die Reserven längst derart aufgebraucht sein das sie lieber den Kopf einziehen. IFür mich absolut nachvollziehbar.

  • Zumal wäre die Blöd das erste Medium, dass das großen Hammer auspacken würde, wenn wir jetzt wieder volle Stadien hätten...

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Ah die "wir entscheiden was hier geschrieben wird Polizei" war mal wieder da und löscht einen mehr als harmlosen Beitrag. :thumbup:Macht es euch am Besten noch einfacher und sperrt mich direkt, spart euch Flaschen nämlich Arbeit.

    Pura Vida

  • Oder ihr seht irgendwann mal ein, dass hier nicht der richtige Ort für euer immer gleiches und sich ständig im Kreis drehende Corona-/Impfmaßnahmen-Geheule, welches zu nichts führt außer zu komplett ausufernden Off-Topic, ist.

  • Geheule, typisch wie hier andere Meinungen tituliert werden. Es waren völlig harmlose Beiträge. Aber weiter so wenn’s euch Spaß macht.

    Keep calm and go to New York

  • Es ging um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen bezüglich leerer Stadien trotz Impfschutz und anderen Instrumenten, die Ansteckungen bei Großveranstaltungen erheblich vermeiden können. Und darum, dass während der Geisterspiele in diesem Land, die Elbphilharmonie in Hamburg bis unter das Dach gefüllt ist. Das wurde hier im Stadion Thread niedergeschrieben. Das euch wieder irgendein Satz dazwischen nicht passt, da kann ich ja nichts für. Dennoch war es kein Beitrag mit Hass, Verschwörung, Gemotze oder sonstigen Themen. Aber eure Maßnahmen wirken hier ähnlich wie in der Politik, ich habe immer weniger Lust auf das hier.


    :!:Achtung, das war wieder etwas kritisch, ich bitte deshalb um Löschung.

    Pura Vida

  • Geheule, typisch wie hier andere Meinungen tituliert werden. Es waren völlig harmlose Beiträge.

    Ich weiß nicht, wie oft wir schon drauf hingewiesen haben, dies bitte zu unterlassen und es gab die Hoffnung, dass es sich von selbst reguliert, aber auch in diesem Fall wurden schon wieder die ersten allgemeinen Jammertapeten über die Corona-Gesamtsituation verfasst und was sich daraus entwickelt, haben wir mittlerweile zig Male erlebt. Deshalb, und auch das haben wir wohl schon 20 Mal erklärt, versuchen wir diese Diskussion wenn möglich im Keim zu ersticken.


    Es ist zudem auch immer leicht, hier irgendwelche polemischen Einzeiler reinzurotzen und dann einfach mal abzutauchen, weil man ja für nichts zuständig ist, aber wir haben eine andere Verantwortung. Zudem frage ich mich langsam, was der ein oder andere sich denkt, wenn er in einem Fußballforum so gut wie keine Beiträge mehr zustande bekommt, die nichts mit dem Thema Corona zu tun haben oder man immer einer von denen ist, bei denen man die Uhr danach stellen kann, dass sie sich bei der kleinsten Kleinigkeit getriggert fühlen und gegen Net. Ziff. 2.11 verstoßen. Ich verstehe jeden Frust über das Thema, aber dieses Forum ist nicht das Ventil dafür. Und man sieht, dass die allermeisten User sich da sehr diszipliniert verhalten.

    Die Zeit der Rechtfertigungen unserseits ist mittlerweile auch vorbei, deshalb wurde es kommentarlos gelöscht. Wir haben unser Vorgehen oft genug erklärt, aber es ist mittlerweile nur noch ermüdend.


    Vielleicht gibt es ja bald auch wieder Positives bezüglich der Stadionauslastung zu berichten (dass da bald drüber beraten wird, war das einzig relevante bei der geposteten Meldung in diesem Thread), denn das darf natürlich weiterhin hier diskutiert werden, so lange man in der Lage ist, nicht in jedem einzelnen Beitrag in irgendwelche Rundumschläge abzudriften.

  • Vielleicht gibt es ja bald auch wieder Positives bezüglich der Stadionauslastung zu berichten (dass da bald drüber beraten wird, war das einzig relevante bei der geposteten Meldung in diesem Thread), denn das darf natürlich weiterhin hier diskutiert werden, so lange man in der Lage ist, nicht in jedem einzelnen Beitrag in irgendwelche Rundumschläge abzudriften.

    Also wenn wieder mehr Leute ins Stadion dürfen, darf darüber diskutiert werden?

  • Net. Ziff.2.11:


    "Daher ist die Eröffnung von Threads und das Verbreiten von Inhalten zu politischen und religiösen Themen untersagt, die keinen sportlichen Bezug zum FC Bayern München haben."


    Es hatte einen Bezug zu der Auslastung unseres Stadions in der aktuellen Zeit. Diese Auslastung ist bei 0% und Innenbereiche wie eben ein Opernhaus werden zu 95% gefüllt. Der Beitrag hatte sehr wohl mehr Inhalt als ein Rundumschlag gegen Politik oder Maßnahmen.


    "Dies umfasst insbesondere tagespolitische und politisch bzw. religiös motivierte Themen sowie sonstige Themen, die geeignet sind, andere User aufgrund ihrer persönlichen Meinung oder aus Gründen der Rasse, der ethnischen Herkunft, der Nationalität, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu isolieren oder zu diskriminieren."


    Keine Ahnung was ihr Moderatoren hier tut, wenn ihr einfach so wahllos Beiträge löscht, die ihr als Unangemessen betrachtet, andere Beiträge aber mit genau so wenig Inhalt stehen lasst. Ist das nicht auch eine Art Diskriminierung? Wo ist denn z.B. der sportliche Inhalt und Mehrwert wenn man über das Kiffen und Saufen im Arena Thread witzelt? Und das kommt hier Woche für Woche vor, je nach User wird dann entschieden ob man Beiträge löscht oder nicht. Das letzte was ich wollte war jetzt so eine Diskussion auszulösen, aber wenn du mir schon so einen Beitrag vor den Latz knallst, dann bitte schön. Wenn du schon der oberschlaue und genaue Moderator sein willst, dann mach deine Aufgabe doch auch richtig und nicht mal hier und da ein bisschen, je nach Lust, Laune und Sympathie. :)

    Pura Vida

  • Also wenn wieder mehr Leute ins Stadion dürfen, darf darüber diskutiert werden?

    Übers Stadion darf, wie schon zigmal erklärt, immer diskutiert werden, auch jetzt. Nur halt ohne Impfdiskussionen, allgemeine politische Diskussion etc. Gibt ja auch genügend Beispiele, als das hier funktioniert hat. Und ja, ich weiß: Es ist nicht immer so einfach zu trennen. Trotzdem ist es möglich mit ein bisschen Selbstbeherrschung.

  • Keine Ahnung was ihr Moderatoren hier tut, wenn ihr einfach so wahllos Beiträge löscht, die ihr als Unangemessen betrachtet, andere Beiträge aber mit genau so wenig Inhalt stehen lasst.

    Lass es einfach gut sein. Du weißt genau, worum es geht, und Du hast ja selbst damals geschrieben, dass Du wohl einer derer warst, wegen dem der Corona-Thread geschlossen wurde. Die Moderatoren machen das gut, und man sollte ihnen anrechnen, dass sie Off-topic-Beiträge von jemandem, der in aller Regel sachlich themenbezogen diskutiert, eher mal stehen lassen als von jemandem, der vorzugsweise off topic schreibt. "Augenmaß" nennt man das, und ich finde das bei der Menge der Beiträge eine beachtliche Leistung der Moderatoren.


    Sehr sicher müssen sie sich von Dir nicht als "Flasche" titulieren lassen.

  • ?Wo ist denn z.B. der sportliche Inhalt und Mehrwert wenn man über das Kiffen und Saufen im Arena Thread witzelt? Und das kommt hier Woche für Woche vor

    Wenn dir der Unterschied immer noch nicht klar ist, dann weiß ich zumindest, woran es hapert. Zumindest habe ich bisher noch nicht erlebt, dass irgendwelche vereinzelten Sauf-Witze in seitenlangen Off-Topic-Diskussionen geendet sind :/


    Aber gut, jetzt konntest du dir wieder den Frust von der Seele schreiben und dann ist’s ja vielleicht auch gut. Vielleicht gibt es ja bald auch wieder Fans im Stadion und all der Ärger gerade war umsonst. Hoffen wir einfach das Beste :)

  • Die Moderatoren reißen sich hier den allerwertesten auf und das unentgeltlich. Ich würde daher vorschlagen, dass das ganze Forum heute abend 19 Uhr auf den Balkon geht und klatscht.

    Man fasst es nicht!

  • Die Moderatoren reißen sich hier den allerwertesten auf und das unentgeltlich. Ich würde daher vorschlagen, dass das ganze Forum heute abend 19 Uhr auf den Balkon geht und klatscht.

    Yep, da kannste dich drauf verlassen! ;)

    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

    Marie von Ebner-Eschenbach