Allianz Arena

• Ich freue mich zwar auf das CL Spiel , weil ich Vorort bin und freue mich natürlich , dass das Stadion wieder voll ist aber glaube ich werde dennoch mit Maske da sitzen 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Bleibt die Maske ab oder lasst ihr die Maske dennoch an?

Maske ab. Für ewig kann man sich dem Virus eh nicht entziehen. Ist aber natürlich eine Entscheidung, die jederfür sich selber treffen muss. Ich respektiere es, wenn jemand Bedenken hat und sich mit Maske wohler fühlt. Hoffe nur, dass diejenigen dann nicht von irgendwelchen Schlaumeiern blöd angepöbelt werden 8o

• Ja, ich bin auch gespannt , wie hoch der Anteil der Menschen mit Masken sind.

Solang jeder die Entscheidung von dem anderen akzeptiert und respektiert ist alles in Ordnung.

Gilt denn noch irgendwelche Regeln wie 3G Plus oder wird alles fallen gelassen?

• Ich freue mich zwar auf das CL Spiel , weil ich Vorort bin und freue mich natürlich , dass das Stadion wieder voll ist aber glaube ich werde dennoch mit Maske da sitzen 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Bleibt die Maske ab oder lasst ihr die Maske dennoch an?

Bin gegen Augsburg im Stadion.. und wenn es ohne Maske geht, dann auf jeden Fall ohne Maske.. ich bin dreifach geimpft (und trotz allem Risiko) werde ich das Spiel ohne Maske genießen.. ich bin damit echt durch

Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

• ich glaub in Krankenhäusern oder Pflegeheim gilt noch Maskenpflicht, wenn Du besuchst. Aber sicher bin ich da auch nicht.

Richtig, aber ich vermute mal Bennez88 ging es konkret um den Arenabesuch.

...wir haben zwar immer viele Verletzte im Kader, aber ich glaube nicht dass die AA deshalb als Krankenhaus oder Pflegeheim kategorisiert wird... ^^

0

• a, ich bin auch gespannt , wie hoch der Anteil der Menschen mit Masken sind.

Solang jeder die Entscheidung von dem anderen akzeptiert und respektiert ist alles in Ordnung.

Finde das auch den richtigen Ansatz - niemand wird zum Stadionbesuch gezwungen und wenn jemand wirklich Angst vor Corona hat, hat er natürlich auch das Recht, zu Hause zu bleiben oder sich im Stadion gar eine FFP3 Maske aufzusetzen.

Wie ist das auf den Toiletten? Herrscht hier Maskenpflicht?

• In der Schweiz haben wir Corona nun abgeschafft. Der Bundesrat hat sämtliche Einschränkungen aufgehoben. Wenn ich möchte darf ich mich heute mit Symptomen und / oder positiv getestet ohne Make in den öffentlichen Verkehr setzen. Fallzahlen werden noch einmal pro Woche veröffentlicht, wobei eh immer weniger getestet wird.

So oder anders freue ich mich auf den nächsten Besuch in der AA, war schon eigenartig das Spiel mit ner Maske zu schauen. Villeicht klappt es diese Saison ja nochmals. :)

• Wie ist das auf den Toiletten? Herrscht hier Maskenpflicht?

Sofern der Betreiber/Hausherr das nicht anders vorgibt (was ich ausschließen würde) gilt auch da keine Maskenpflicht. Eine Maskenpflicht gilt im Kontext eines Stadionbesuchs nur noch bei An- bzw. Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Sofern der Betreiber/Hausherr das nicht anders vorgibt (was ich ausschließen würde) gilt auch da keine Maskenpflicht.

Der bayerische Gesundheitsminister hat ja ausdrücklich gesagt, dass man mit Hausrecht solche Sachen nicht durchsetzen darf, juristisch... während gleichzeitig der Beaker im Gesundheitsministerium des Bundes an grosse Unternehmen appeliert hat, dass sie doch bitte per Hausrecht die Maskenpflicht einführen mögen.

D.h. einer von den beiden hat schon mal keine Ahnung vom Rechtsstaat....

0

• Schau mal auf den ersten Beitrag auf Seite 540, das hab ich o-ton von der PK des bayerischen Gesunheitministers rauskopiert. Der wurde explizit gefragt, ob die Maskenpflicht per Hausrecht durchgesetzt werden darf, und er hat das explizit verneint.

0

• Das BGB sieht ausdrücklich vor das der Hausherr per Hausrecht eine Maskenpflicht durchsetzen darf. Die AA gehört dem FCB und hier entscheidet jetzt (nach Wegfall des ISG) exklusiv der FCB und nicht irgendein Beamter oder Minister. Der FCB müsste allerdings beachten, das es dann uneingeschränkt für alle und überall gilt (AGG), also auch in den Kabuffs.

Unabhängig davon sind doch alle froh das der FCB keine Maskenpflicht auferlegt, kann ja jeder freiwillig eine aufsetzen, wenn er meint das er müsste.

Die Lage sieht dann wieder anders aus, wenn ein Bundesland sich als Hotspot ausruft und Maskenpflicht in gewissen Bereichen per Gesetz wieder einführt (Hamburg), aber da scheint es seinen juristischen Graubereich zu geben der noch nicht in letzter Instanz ausgeurteilt ist.