Bitte nicht vergessen, dass dies hier weder ein allgemeiner Corona-, noch ein Politikthread ist.
Die Diskussionen über Covid-19 sind hier ausschließlich mit klarem Bezug zu den Bedingungen für den Besuch der Allianz Arena möglich.
Bitte nicht vergessen, dass dies hier weder ein allgemeiner Corona-, noch ein Politikthread ist.
Die Diskussionen über Covid-19 sind hier ausschließlich mit klarem Bezug zu den Bedingungen für den Besuch der Allianz Arena möglich.
Die Stadien würden dann wohl ziemlich leer sein.
Man muss es positiv sehen: Endlich Liegeplätze in der Arena!
Derzeit ist es jedenfalls nicht einfach im Zweitmarkt an drei Tickets (nebeneinander oder in der Nähe zueinander) fürs erste Heimspiel zu kommen.
Da war aber vor zwei Wochen fast alles zu kriegen.
Wie gesagt vor zwei Wochen.
Ist ja sogar in den Online Verkauf gegangen
Sollte sie nur 3 Monate gelten wirst du aber 2 bis 3 mal im Winter impfen lassen müssen oder wieder 24/7 mit Maske laufen müssen
Oder dich halt testen
Oder dich halt testen
Dann müssen sie aber wieder gratis werden
Und selbst wenn nicht.
Dann kostet der Tag AA halt nicht 100€, sondern 103...
ME wird da viel zu viel Geschiss drum gemacht.
Wer sich regelmäßig Fußball leisten kann, der hat auch ein paar Euro für Tests übrig.
Oder er kann sich ja impfen lassen.
Oder halt ne Maske tragen.
Display MoreUnd selbst wenn nicht.
Wer sich regelmäßig Fußball leisten kann, der hat auch ein paar Euro für Tests übrig.
Weiß nicht wie es in München ist aber in Berlin bekommst du nicht automatisch den test für 3 Euro, da kann es auch mal 10 Euro kosten und dann bist du mit Familie bei 40 Euro
Display MoreUnd selbst wenn nicht.
Das ist viel zu kurz gedacht. Ich denke, den wenigsten geht es um 3€ für einen Test. Problematisch ist doch eher, dass du für einen vollständigen Impfstatus spätestens nach Ablauf von 3 Monaten immer eine neue Impfung benötigst, aber eben nicht aus medizinischen Gründen. Die Vereine brauchen dann auch wieder Leute, die Impft-/Genesenenstatus oder Testzertifikat prüfen, sogar theoretisch vor einem Gang zur Toilette, da dann für die entsprechende Person Maskenpflicht gelten kann. Ebenso sind ja auch wieder Zuschauerbeschränkungen möglich. Das kann, da keine wirklichen "Grenzwerte" definiert wurden, äußerst flexibel eingefordert werden.
Da ist dann die offizielle Regelung gefragt.
Bis auf die Maske ist das ja alles am Einlass kontrollierbar.
Zur Not könnte man dann vorschreiben: pissen nur mit Maske.
Damit wäre man dann sicher und müsste keine weiteren Kontrollen durchführen.
Kann mir jemand sagen wann die Gepäckaufbewahrung an der AA öffnet? Am hbf ist ja ne Katastrophe mit den Schließfächern
Der ganze Hauptbahnhof ist eine Katastrophe...
Kann mir jemand sagen wann die Gepäckaufbewahrung an der AA öffnet? Am hbf ist ja ne Katastrophe mit den Schließfächern
Der Spind von lewandowski ist doch frei geworden
Wohl wie die AA zwei Stunden vor dem Spiel. Hab aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Der Spind von lewandowski ist doch frei geworden
Lewa.... Wer?!?
Lewa.... Wer?!?
Der Typ, der das Geld der anderen verdient.
Der ganze Hauptbahnhof ist eine Katastrophe...
..ja eine einzige Baustelle zur zeit ...
Lewa.... Wer?!?
Lewaloski (..loski = eine Abwandlung von Loser)
Display MoreEs gibt drei Argumente, die gegen den Ausbau sprechen:
1. Die Anbindung.
Ohne bessere Anbindung, keine Genehmigung für den Ausbau.
Die Stadt wird ihre klammen Kassen sicher nicht dafür plündern in der Pampa die Infrastruktur zu verbessern, während im Zentrum eigentlich jeder Euro gebraucht wird. Wir müssten das also selber zahlen. Kostet sehr viel Geld.
2. Die Kosten.
Ein vierter Rang wäre extrem teuer. Punkt.
3. Die Auslastung.
Die Kapazität passt aktuell sehr gut. Es ist quasi immer ausverkauft, was auch an der Knappheit der Karten liegt.
Bei einem Ausbau hat man sicher eine Handvoll Highlights zu denen man dann 90'000 Tickets verkauft, aber dafür sicher auch einige Spiele, bei denen man dann weniger als 75'000 Tickets verkauft.
3. sorgt darfür, dass die Kosten aus 1. und 2. erst sehr spät bis nie reingeholt werden würden.
Solange also nicht etwas passiert, was heute keiner vorhersehen kann, wird es keinen vierten Rang auf der AA geben.
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier.
Noch vor einigen Jahren war ich auch für einen weiteren Ausbau der AllianzArena aber durch die letzte Kapazitätserweiterung auf um die 75.000 Zuschauer ist das jetzt auf absehbare Zeit genug für uns.
Vielmehr sollte man jetzt endlich mal verstärkt auf Qualität statt Quantität gehen, also die Arena echt mal v.a. innen schöner gestalten. Dieses schnöde und nackte Grau in Grau auf den beiden Verteilerebenen sollte endlich mal verschwinden und durch eine schönere. hochwertigere Ausstattung ergänzt werden. Die Betonwände rund um die Kioske mit z.B. weiß-roten Panelen zu verkleiden, einen schönen Boden und eine schöne Decke statt diesem Betongrau zu haben, würde schon einiges verbessern. Dazu noch wesentlich mehr FCB-Branding wie Logos, Bilder von Erfolgen/Pokalen, etc. wäre super und allgemein eine deutlich besser "Wohlfühlatmosphäre" dort.
Hier sollte es eine große Befragung unter den Fans geben, wo man Vorschläge schicken kann und das ganze zusammen mit Verein, AA-Leitung und Fanvertretern kanalisieren und ein gutes Paket zusammenstellen.
Display MoreNach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier.
Noch vor einigen Jahren war ich auch für einen weiteren Ausbau der AllianzArena aber durch die letzte Kapazitätserweiterung auf um die 75.000 Zuschauer ist das jetzt auf absehbare Zeit genug für uns.
Vielmehr sollte man jetzt endlich mal verstärkt auf Qualität statt Quantität gehen, also die Arena echt mal v.a. innen schöner gestalten. Dieses schnöde und nackte Grau in Grau auf den beiden Verteilerebenen sollte endlich mal verschwinden und durch eine schönere. hochwertigere Ausstattung ergänzt werden. Die Betonwände rund um die Kioske mit z.B. weiß-roten Panelen zu verkleiden, einen schönen Boden und eine schöne Decke statt diesem Betongrau zu haben, würde schon einiges verbessern. Dazu noch wesentlich mehr FCB-Branding wie Logos, Bilder von Erfolgen/Pokalen, etc. wäre super und allgemein eine deutlich besser "Wohlfühlatmosphäre" dort.
Hier sollte es eine große Befragung unter den Fans geben, wo man Vorschläge schicken kann und das ganze zusammen mit Verein, AA-Leitung und Fanvertretern kanalisieren und ein gutes Paket zusammenstellen.
Fände ich auch ganz schön. Das Problem wird sein, dass so ein Stadion nun mal nicht gerade wenig Fläche bedeutet und Wände, Böden usw. von den 75.000 Zuschauern zig mal im Jahr verschmutzt und abgenutzt werden. Die laufenden Kosten wären sicher hoch.
Sollte es sich hier aber "nur" um Summen im sechsstelligen Bereich aufs Jahr gerechnet handeln, bin ich sehr dafür, dass wir uns das leisten. Aber wer weiß, vielleicht müsste man jedes Jahr alles neu machen und man gibt dann über die Jahre viele Millionen aus.