Allianz Arena

• Die Eigentümer des Inkassobüros haben auf jeden Fall noch nie in der AA geparkt und das Drama mitbekommen wie viele Volldeppen es gibt die nicht gezahlt haben zur Ausfahrt ;)

Kann denen doch nur recht sein - Datenübermittlung + Standardbrief + saftige Inkassogebühren. Kann man mit relativ wenig Aufwand viel Geld verdienen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Da ich schon Jahre nicht mehr im Parkhaus geparkt habe betrifft es mich nicht wirklich. Freut mich aber für die, die davon profitieren, denn das sollte eine deutliche Verbesserung sein. Ganz ohne Schlangen wird es natürlich nicht laufen, aber es sollte schon ein riesen Fortschritt sein.

Parke oft im Parkhaus.

Ausserhalb, Kieferngarten parke ich nur wenn da das Parkhaus oder der Parkplatz noch was zu bieten hat. In den Straßen park ich da nicht mehr.

Den Anliegern geht das ganze zu Recht auf den Zeiger.

Dann nehm ich lieber die Wartezeit in der Arena in Kauf.

Da wir eine relativ lange Anfahrt haben und immer auch mit Staus gerechnet werden muss, ist das Arenaparkhaus für uns halt nicht die schlechteste Alternative.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Bildzeitung schreibt ''Media-Day'':

Am Donnerstag dann der offizielle Trainingsstart – nach der Untersuchung in der Klinik stand anschließend der Media-Day in der Allianz Arena auf den Programm. Einzelne Frühstart-Stars wie Laimer und de Ligt trainierten an der Säbener Straße. Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) war ab 12.34 Uhr am Trainingsgelände. Dort geht es am Freitag mit den Leistungstests (Laktat, Reaktionen, Vermessungen etc.) weiter!

• In der Nordkurve wurden die Zäune zum Spielfeld abgebaut. Nur an den Treppen die Türen zum Spielfeld wurden gelassen. Bleibt das so? Sieht irgendwie komisch aus. Auch dass das Fangnetzt weg ist.

Ich denke das bleibt so.

Denn wenn es mal hart auf hart kommt und die Kurve den Platz stürmen will, dann haben wir ja zum Glück noch die Türen. :D

;)

• Jedenfalls war es bei den CL-Finale und auch bei den WM und EM-Spielen so und das sogar in der Südkurve, wüsste jetzt nicht wieso es in der Nordkurve das noch braucht.

• Eine ganz dumme Frage:

mich weiss, dass man sich für Dauerkarten nicht mehr anmelden kann.

Gibt es einen Geheimtipp, wie man trotzdem noch an eine solche Karte kommt?

(Ich bin FC Bayern-Mitglied).

Dankeschön für euer Verständnis und eure Antworten!

• Eine ganz dumme Frage:

Frag mal den Bouna Sarr, wie der das gemacht hat. 🤔

Nein, keine Ahnung!

• Eine ganz dumme Frage:

Die Enkeltochter, die sich nicht für Fußball interessiert, eines uralten DK-Besitzers heiraten und hoffen, dass sie dir überschrieben wird oder 3000€ bei den Kleinanzeigen fürs überschreiben anbieten.

Die einzig wirklich realistische Option ist aber jedes Spiel zu besuchen, dich immer beim akfd zu registrieren, dadurch ein Saisonabo zu bekommen, irgendwann Glück zu haben, dass der Verein nochmal ein paar Saisonabos in DK umwandelt und dann unter den glücklichen zu sein, die dazu gehören.

• https://www.sueddeutsche.de/mu…rve-sitzplaetze-1.6038270

Und nicht zuletzt kommt bald noch ein neuer Rasen: "Wir werden zu einem Hybrid-System zurückkehren", kündigt Muth an. Das gab es schon einmal unter dem perfektionistischen Trainer Pep Guardiola, das neue System sei aber noch ausgefeilter. Während man damals 18 Zentimeter tiefe Kunststoff-Fäden in den Boden "taftete", greift man nun auf ein System zurück, das man von Real Madrid abgeschaut hat, auch mit Blick auf wohl steigende Temperaturen: Anfang August wird ein Kunststoff-Teppich geliefert, auf dem Naturgras angesät wurde.

Dieser Rasen sei extrem belastbar, erklärt Muth. Auf den Trainingsplätzen an der Säbener Straße sei dieser Rasen bereits ausgerollt, erste Rückmeldungen seien sehr positiv.

Hölrt sich doch gut an

• Armer Rasen. Als er hörte das er beim FC Bayern verlegt werden soll, war er so voller Hoffnung und Vorfreude und wurde dann meist mit übelstem Gekicke und Gerenne malträtiert. Mach's gut. Du hättest besseren Sport verdient gehabt.