Allianz Arena

• Achso ok, das wusste ich nicht. War noch nie außerhalb eines Spieltages dort, ich glaube in dem im Norden sogar noch nie. Dann könnte es aber ja tatsächlich gut sein

Ich muss vorm Spiel immer in den Norden.

Meine Begleitungen mögen vegetarisches, und im Norden gibts sowohl vegetarisch als auch Fleisch.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Ich muss vorm Spiel immer in den Norden.

Meine Begleitungen mögen vegetarisches, und im Norden gibts sowohl vegetarisch als auch Fleisch.

Gibt's im Süden nichts vegetarisches? Hätte ich jetzt mit gerechnet!

Ist der Norden denn ansonsten genauso unerträglich wie der im Süden mit der Ballermannmusik etc?

• Gibt's im Süden nichts vegetarisches? Hätte ich jetzt mit gerechnet!

Ist der Norden denn ansonsten genauso unerträglich wie der im Süden mit der Ballermannmusik etc?

Im Süden gibts nix vegetarisches.

Wir versuchen immer so 2 Stunden vorm Spiel da zu sein.

Da kann man sich hinsetzen und in Ruhe was essen und trinken nach 4-5 Stunden Anfahrt.

Da gehts einmal im Schnellschritt um die halbe Arena da der Norden viel kleiner ist als der Süden und folglich schneller voll.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• mal gespannt wann das neue Geläuf endlich mal ausgerollt wird....

ich denke der eingesäte Rasen müsste dann mit dem Untergrund noch verwachsen???

Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

• mal gespannt wann das neue Geläuf endlich mal ausgerollt wird....

ich denke der eingesäte Rasen müsste dann mit dem Untergrund noch verwachsen???

Verwachsen wird er so schnell nicht. Mit dem Hybridnetz sollte er aber auch so bespielbar sein. Ich denke, das ganze dauert einfach so lange, da es seit letzter Woche einfach durchgehend (mit kleinen Pausen) regnet.

Bin gespannt was das wird.

• Das machen die Italiener für uns. Bei denen wurder der in das Kunststoffnetz eingesät. Der Rasen kommt daher fix und fertig.

Cool :)

Falls ich mir irgendwann, in einem Zustand geistiger Umnachtung, mal ein Haus mit Garten anlachen sollte, kommt der Hybridrasen rein. Der muss dann auch nicht gemäht werden - wenn er zu lang wird, reisst man ihn raus und bestellt eine frisch gemähte Rolle aus Italien...

0

• Cool :)

Falls ich mir irgendwann, in einem Zustand geistiger Umnachtung, mal ein Haus mit Garten anlachen sollte, kommt der Hybridrasen rein. Der muss dann auch nicht gemäht werden - wenn er zu lang wird, reisst man ihn raus und bestellt eine frisch gemähte Rolle aus Italien...

Dann hast du auch weniger Last mit Unkraut.:)

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Das wäre wieder ein anderes Thema. Ganz ökologisch ist das nicht. Heiler hat ein System mit Maisstärke. Das zersetzt sich. Die anderen Hybridsysteme (mit Kunstfasern) gehören in den Sondermüll. Für den Preis einfach eine ''deutsches Weidelgras'' Mischung anlegen und einen Mähroboter laufen lassen. Eventuell auch eine Blumenwiese für die Insekten :thumbsup::)

• Ich frag mich echt, welches Know How man braucht um Arena-Rasen zu verlegen... Chinesische Dörfer für mich... ich schau mir grad die Innenraum-Webcam-Bilder an, die Arena ist leer, ausser einem Typen, der mit dem Schaufelbagger vor und zurückfährt und den Dreck von A nach B schaufelt, um ihn dann wieder von B nach A zu schaufeln... ^^

0

• Ich frag mich echt, welches Know How man braucht um Arena-Rasen zu verlegen... Chinesische Dörfer für mich... ich schau mir grad die Innenraum-Webcam-Bilder an, die Arena ist leer, ausser einem Typen, der mit dem Schaufelbagger vor und zurückfährt und den Dreck von A nach B schaufelt, um ihn dann wieder von B nach A zu schaufeln... ^^

Das ist der eine, der jetzt Überstunden schiebt, um die Regentage wieder reinzuholen :thumbup:. Da hängt schon was dran. Ich weiß ja auch nicht, was genau im Detail gemacht wurde. Der Neuaufbau (Untergrund und Rasentragschicht) ist jetzt bestimmt nicht das komplizierteste. Die machen aber auch alles komplett, mit Rasenheizung usw. Da ist nicht ohne.

Amateur!

Betonplatte, grün anmalen, fertig!

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Vielleicht täuscht die Perspektive der Webcam, aber ist da nicht ne echt dicke Schicht Erde die da aufgetragen wird? Ist die Rasenheizung so stark das sie dann trotzdem ihre Wirkung tut?

Images

• aarena.png
  • Vielleicht täuscht die Perspektive der Webcam, aber ist da nicht ne echt dicke Schicht Erde die da aufgetragen wird? Ist die Rasenheizung so stark das sie dann trotzdem ihre Wirkung tut?

Das wird noch verteilt.

Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft, wie da in 11 Tagen gespielt werden soll. :)

Das wird schon. Bei Real hat das auch immer kurzfristig geklappt. Er wird halt nicht so schön ausschauen.

• Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass die Firma nicht den ersten Platz baut und weiß was sie macht:)

Davon ist (hoffentlich) auszugehen. Trotzdem, würde mich echt interessieren warum die da das machen, was sie eben machen. Bin kurz davor nach Fröttmaning rauszufahren und den Planierraupenfahrer zu fragen, was er da eigentlich gemacht hat. :)

0