Eine Kurve für Alle!!!

  • Was glaubst du eigentlich, warum man seit Beginn der AA immer und immer angesprochen hat, dass es dazu kommen wird. Und warum man die Vorschläge ausarbeitet? Aus Spaß an der Freude?
    Genau darum geht es doch: Dass nicht mehr geschmuggelt wird.

    4

  • Ja dürfen wir das vielleicht mal in Ruhe durchschauen und prüfen? Erst kommt so lange nix und dann will der in 10 Minuten ein komplettes Statement haben!? Ich mache das Durchlesen und Bewerten gerade nebenher und der erste Punkt mit dem sprichwörtlichen Rauswerfen der alten, verdienten Fans aus dem 112/113er klingt schonmal nicht gerade realistisch und das werden die wohl auch nicht so einfach mit sich machen lassen.


    Den Rest kaue ich gerade noch durch, weil man für die sinnvolle Bewertung eben auch Zeit braucht. Jedoch sind besonders die zweiten und dritten Punkte mehr oder weniger sehr schwammig formulierte Texte, die man erstmal auf Konformität mit der Versammlungsstättenverordnung, den Stadionhandbuch des DFB, den Stadion-Vorschriften der UEFA, etc. prüfen muss, ob sie wirklich realistisch sind. Genau aus diesem Grund sollte und muss die PPT hier auch rein, damit jeder die Cahnce dazu hat, die Dinger offen und öffentlich zu prüfen und kritisieren zu können.

    0

  • und da haben wir wieder die opferhaltung - sowas steht euch gar nicht .
    haltet euch an alle bindenen regelungen die für alle fans gelten - und dann könnt ihr auch erwarten das man euch anhört und respektvoll mit euch umgeht .

    0

  • 1. Wie gesagt: Der Club Nr.12 schmuggelt nicht. Im Gegenteil, man möchte ja eben, dass nicht geschmuggelt wird. Nur ist die herangehensweise anders: Man versucht Voraussetzungen zu schaffen, dass es gar keinen Grund für das schmuggeln gibt.


    2. Welcher Vorstand ist woran schuld? Meinst du den Vorstand vom Club Nr.12 oder den vom FC Bayern? Hab ich jetzt ehrlich nicht verstanden.

    4

  • Das ist doch deren Wunsch. Wir haben nur geschaut, wie man das umsetzen kann.


    Es wird ja keiner gezwungen. Sondern denjenigen, die wechseln möchten, soll das ermöglicht werden.

    4

  • Du kritisiert meine 'Besserstellung' der Supportwilligen und dann kloppst du mich als FCB Mitglied in die Rapid Tonne - Doppelmoral ist dein zweiter Vorname.


    In meinem letzteren konkreteren Beitrag hab ich explizit dies gesagt, was ich eigentlich gemeint habe (in einem Forum kommt es halt zu Missverständnissen).
    Habe etwas von 'Besser auskennen, was besser gemacht werden könnte' gesagt.


    Wenn man seit Eröffnung der AA, die SK immer mehr zu einem Hochsicherheitstrakt verkümmern lässt, dann führt das halt zu Frust vieler Fans; das man da die eigene Fankultur (wie man es vom Oly gewohnt is) eher bei den Amas oder Auswärtsfahrten 'auslebt' is ja auch klar. Man brauch ja irgendwo ein Ventil, wenn einem dies schon im eigenen Haus verwehrt wird.


    PS: PYRO ist NICHT gemeint.

  • Eins ist doch ganz klar, die Fans, die ind er Südkurve sind, oder Auswärts im Fanblock stehen in einer großen Bringschuld, d.h. das Schmuggeln zu unterlassen und Bengalos aus dem Block auswärts zu entfernen. Vorher geschieht da sicher nichts von Seiten des Vorstandes.

    0

  • Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder???


    Ihr schriebt doch in euren Newslettern bzw. auf eurer Homepage ganz offen, dass ihr bzw. eure Lute in der SK bisher immer wieder Leute in den Block geschmuggelt haben. Reinschmuggeln ist illiegal, also gegen Gesetzt und Vorschriften, und ihr zeigt euch wenn man es genau nimmt also sogar noch selbst an.


    Nur weil ein Block für eine bestimmte Zahl von Leuten "ausgelegt" ist/war, heißt dass noch lange nicht, dass er auch dafür "zugelassen" ist. Ihr verwechselt das nur immer. Viele Stadien waren früher auch mal auf z.B. 90.000 "ausgelegt", aber heute sind sie eben wegen Änderungen von Vorschriften, etc. während ihres Betriebs nur noch für z.B. 65.000 "zugelassen". Die Turnhalle in unserem Ort war auch mal für 1000 Personen "ausgelegt", doch heute ist sie nur noch für 600 Personen "zugelassen". das sind eben die Gesetze und Vorschriften, an die auch ihr euch zu halten habt.


    Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Ausrede, dass der C12 ja nichts für Einzelne seiner Mitglieder könne, die sich nicht an Gesetz und Vorschriften halten und Leure reinschmuggeln. Ich sags mal ganz offen: Hättet ihr das Schmuggeln nicht so dermaßen übertrieben, dann hätte sich da sicher niemand ernsthaft drangehängt. Und wenn man zu weit geht, dann darf man sich über die Folgen seines Handelns nicht wundern. Ganz einfach.

    0

  • Mit Sicherheit sage ich nicht, dass ich was besseres bin. Nur das du von dem Thema keine Ahnung hast und auch kein Interesse dich damit auseinander zu setzen, nichtmal dann wenn man es dir mundgerecht serviert. Du ziehst völlig bewusst falsche Schlussfolgerungen und beschuldigst Gruppen und einzelne Personen und das nur um zu provozieren. Du bist ein Dampfplauderer wie man hier so schön sagt...

    0

  • Warum soll ich nicht drauf eingehen, wenn einer Sitzplatzler abwertend bezeichnet und das gefühlt als Meinung vieler Stehplatzler verkauft? Vielleicht sagt er ja hier evtl. die knallharte Wahrheit, wie die Ultras und Teile des C12 drauf sind und du sagst es genau andersrum, um ein möglichst positives Bild vom C12 abzugeben. Was soll man da noch glauben?

    0

  • Mal ne klitzekleine Frage :


    In dem zitierten schreibst du das die alten Fans ja aus der Kurve raus möchten.


    Auf der HP des Clubs Nr 12 gibt es einen offenen Brief an den ULI.


    In dem steht :


    "Die - durchaus verständliche - mangelnde Bereitschaft älterer Fans und Fanclubs, Jahreskartenplätze in der Südkurve frei zu geben,..........."


    Nun zur Frage : Was ist jetzt Richtig ?


    Wollen sie Raus oder wollen sie doch bleiben ?

    0

  • In einer Sache hat kuhstaller schon recht, ich kenn mich mit der SK nicht so gut aus wie ihr, doch versuche ich einige funktionierende Inhalte aus der österreichischen Fankultur euch zu servieren. Versteht mich aber nicht falsch.


    Ich habe nur etwas gegen die Kommerzialisierung des Vereins, wenn man in ein Stadion geht sollte man schon ab und zu den Mund aufkriegen und wenn ich das FCK Spiel anschau, wo es geheißen hat: 'Wer nicht hüpft der kommt aus Giesing' und die ganze Haupttribüne sitzen bleibt, kommt es mir schon komisch vor. DAS habe ich gemeint.

  • Och nöö Kuhstalles ich habe keine Lust mehr deine alten
    Eigenen Zitate. Teilweise aus dem Lille Thread
    Wieder hervorzukramen du verstrickst dich dermaßen
    In wiedersprueche - erst sympathisierst du mit
    Den Schmugglern und geschmuggelten
    Is zwing mich nicht die beitraege von dir wieder
    Zu suchen und nun tust du so als koenntet
    Ihr nichts dafür . Und spielst den unschuldigen
    Mir fällt dazu nichts mehr ein
    Außer - wenn ihr diese - da ist der Verein selber
    Schuld Mentalität nicht ablegt - könnt ihr auch
    Keinen Dialog erwarten . Denn der ladenDieb kann auch nicht
    Sagen " da ist der Supermarkt Selber Schuld mit seinen
    Hohen Preisen

    0