Kapazitätserweiterung Allianz Arena möglich?

  • So weit im Oberrang war ich bisher nur auf der gegengeraden, aber da gingen die Stühle wirklich bis ganz hinten an die Wand, weiß jemand ob das in anderen Teilen des Stadions anders aussieht?
    Ich frage mich nämlich wirklich, wie und wo da noch Sitze hinpassen sollen...


    PS:Wenn man aber für die EM schon die Genehmigung für 70.000 Zuschauer hat, dürfte die dauerhafte Genehmigung doch eigentlich auch nur noch Formsache sein,oder?:)

  • klar, aber so wie die Ticketsituation im Moment ist, würden sich auch viele freuen wenn sie überhaupt mal ins Stadion kommen und dann auch diese Plätze mit Kusshand nehmen!

  • Klar gibt es bessere Plätze aber so schlecht sind die auch nicht. Ich habe da oben schon mal gesessen ist irgendwie auch cool so eine Draufsicht von ganz oben. Aber immer möchte ich da auch nicht sitzen.

    0

  • Also strenggenommen bin ich auch ein Preiss, aber ich kenne genug Leute die mich immer fragen ob ich ihnen Karten besorgen könnte, die würden sich wahrscheinlich auch mit einem Klappstuhl aufs Dach der Arena setzen um mal dabei zu sein:D

  • Hab das schon mit ihm besprochen, es wird gerade ein Konzept ausgearbeitet wie man das am besten vermarkten kann, u.a. soll man im Sommer auch zu den Klappstühlen passenden Sonnenschirme kaufen können :D

  • Der Franz hat doch mal erzählt, dass er für ein 100.000 Zuschauer Stadion plädiert hat. Da wir mit unserem derzeitigen Untermieter bauen mussten, war diese Größe natürlich undenkbar.
    Wenn man sich unsere Entwicklung auch in den Mitgliederzahlen so anschaut, wäre eine derartig große Arena in meinen Augen heute angemessen.


    Unsere "Lichtgestalt" ist halt ein weiser Mann! :)

    Doppel-Meister!

  • Das ist einfach gesagt mal eben ein Stadion zu bauen statt 70000 Plätze eben 80000 oder gar 90000.
    Aber was allein an 10000 Plätzen mehr für Kosten und Dinge hängen hab ich mal bei der Arena-Führung erfahren. Das sind so Sachen wie Parkhaus, Sicherheitskonzept, U-Bahn und Wege von Haltestelle-Stadion usw.
    Ich krieg die Summe leider nicht mehr ganz zusammen, aber es hieß wohl die Arena mit 80000 Plätzen hätte mit allem drum und dran dann gleich mal 60-70 Millionen mehr gekostet.

    #KovacOUT

  • Das habe ich auch mal bei einer Führung gehört. Ist natürlich klar das mehr Plätze auch mehr Kosten zur Folge hat.

    0