Kapazitätserweiterung Allianz Arena möglich?

  • Ursprünglich ja ! mit Sitzplätzen !
    Ich bin kein Architekt, sicher wird sowas genehmigt werden können.
    Wieviele könnten einen Stehplatz für einen Sitzplatz bekommen? 2 oder 3?


    Unser alter und ehrwürdiger Präsident Uli, hat was von Minimun 5000 gesagt.


    Wohl eher 3.
    Wieviel passen in den gesammten Unterrang?
    Das mal 3 ;-)

    0

  • Wie lange haben wir uns schon eine Stehplatzkurve gewünscht ?! Endlich ist es soweit,ich find´s zwar ziemlich schade,dass sie nur bei nationalen Spielen "existiert",aber wenn die UEFA was anderes vorschreibt,muss man das akzeptieren.

    0

  • Ne tut mir Leid, ist totaler Humbug was du dir da zusammenreimst.


    1. Wird man nie nie nie nie nie im Leben Stehplätze auf der Haupttribüne errichten


    2. Ist die komplette Arena nicht auf solche Menschenmengen ausgelegt. Es geht ja nicht nur um Kapazitäten auf der Tribüne, sondern auch bei den Shops, Imbissbuden, Parkhäusern, dem Bahnhof, der kompletten Infrastruktur, den Sicherheitsaspekten usw.

  • Nunja , wir sprechen nicht von der Titanic!
    Die Punkte die du ansprichst sind sicher nicht so gewichtig.
    Sicher wird da was passieren, ich frage mich wirklich wieviel tausend Plätze dazu kommen.

    0

  • Spielt doch alles keine Rolle.


    Was diskutiert ihr denn mit MrUnrealistic über solche Themen?



    Es wir keine Stehplätze auf der Haupt geben.



    Und KHR und Co betonen immer wieder, dass die Sicherheit an erster Stelle steht. Wenn also in den Kurven zusätzliche Plätze entstehen, dann ist das auch von der Sicherheit her kein Problem. Das KVR muss ja auch zustimmen....

    0

  • Ich will dich nicht persönlich beleidigen,aber die Aussage, dass Sicherheitsaspekte usw. nicht so gewichtig sind, ist einfach unfassbar dumm.


    Abgesehen davon, du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass auf der Haupttribüne Sitzplätze entstehen, oder???

  • So schmerzbefreit wie du möchte ich auch mal sein.


    Von nichts eine Ahnung, aber hier von "nicht so gewichtig" schreiben und irgendwelche Träumereien bzw. Hirnpfürze breittreten.

    0

  • Das ist halt die Generation Facebook und Bildungsallergiker.


    Nichts in der Rübe, aber Hauptsache den Ein-Schalter für den PC finden und munter darauf los.

    0

  • Die 79 bezieht sich u. U. nicht aufs Geburtsjahr ... Könnte ja auch den Untergang Pompejis glorifizieren z.B. :8 Wenn man die Beiträge teilweise so liest fragt man sich jedenfalls schon, ob da nicht bisschen Lava vom Vesuv die eine oder andere Synapse gekillt hat ...


    Ich vermute, das Ziel ist erstmal, über 70.000 bei internationalen Spielen sicherzustellen, Stichwort: Endspiele 2020 bzw. 2024

    0

  • Ich war mir auch nicht sicher ob es sich ums Geburtsjahr handelt, könnte auch der quadrierte IQ sein, deshalb hab ich auch nur wahrscheinlich geschrieben ;-)


    Dass man das Ziel hat könnte ich mir schon vorstellen, aber darauf hätte der jetzige Umbau in der Sk ja auch keinen Einfluss!