1859 + 1( lustiger Turnverein ) denkt über Auszug nach!

• Mal unabhängig davon, dass die 60er hier nicht gern gesehen sind, fände ich es aber schon ganz gut, wenn die Sache irgendwann mal geklärt würde und da gehört in erster Linie mal die Stadt München in die Pflicht genommen. Man mag von den 60ern ja halten was man will, aber es war die Stadt, die denen dieses völlig überdimensionierte Stadion aufgezwungen hat und welches sie zu einem nicht unerheblichen Teil in die Lage katapultiert hat, in der sie heute sind. Die 60er hätten damals schon kein Stadion brauchen können, was mehr als 40.000 Zuschauer fasst und erst recht keine Arena für 69.000.

Ich hab die Derbies immer gern gesehen und fände es auch schön, wenn es künftig welche gäbe. Inzwischen wird dort ja halbwegs seriös gewirtschaftet, da muss man irgendwann eben auch mal die Stadionfrage klären. Was steht denn wirklich zur Verfügung?

Die Arena? Zu groß, zu teuer.
    Das Oly? Zu alt, taugt nichts für Sponsoren, Marketing und Logenvermietung.
    Das Grünwalder? Zu alt und die Anwohner sperren sich gegen nen Umbau.
    Unterhaching? Zu klein.
    Neubau? Die Stadt will nicht.

Sonderlich fair ist das von Seiten der Stadt gegenüber dem Verein jedenfalls nicht gerade. Ich verstehe auch nicht, warum sich die Stadt so sträubt. Die 60er hätten durchaus das Potential, um auch in der 1. Liga gut mithalten zu können und was kann sich eine Stadtverwaltung besseres wünschen als zwei Fußballbundesligisten? Touristen und Steuereinnahmen ohne Ende...

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Sonderlich fair ist das von Seiten der Stadt gegenüber dem Verein jedenfalls nicht gerade. Ich verstehe auch nicht, warum sich die Stadt so sträubt. Die 60er hätten durchaus das Potential, um auch in der 1. Liga gut mithalten zu können und was kann sich eine Stadtverwaltung besseres wünschen als zwei Fußballbundesligisten? Touristen und Steuereinnahmen ohne Ende...

Das ist eben typisch bayrische Korinthenkackermentalität. In anderen Städten werden potentielle Qualitätsmarken so gut es geht unterstützt - in Bayern findet man immer einen Grund, dass was nicht geht!

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage

• Es ist langsam wie ein Aprilscherz, der alle halb Jahre ausgepackt wird. Wenn die Untermieter nicht Pleite gehen, gehen die auch nicht so schnell aus dem Stadion raus.

Ich hab die Derbies immer gern gesehen und fände es auch schön, wenn es künftig welche gäbe.
    Es gibt doch das Amaderby.

Das Grünwalder? Zu alt und die Anwohner sperren sich gegen nen Umbau.
    Es wird doch grad umgebaut und ich meine sogar Zweitliga tauglich werden. Also könnten die Untermieter in 2, 3 Jahren raus.

• Ich wohne nicht gerade in der Nähe von München, daher nützt mir das kleine Derby nicht viel und ein Bundesligaduell ist ja nochmal ne Ecke spannender.

Dass das Grünwalder umgebaut wurde, wusste ich nicht. Ich dachte, das wolle man irgendwann still legen, weil sich die Anwohner sperren? Zweitligatauglichkeit würde den 60ern aber auch nicht viel nützen, denn ganz ehrlich, auch ich sehe die in absehbarer Zeit wieder in Liga 1. Seitdem der Libanese das Geld gibt, verbessern die sich langsam aber stetig.

• Das Grünwalder wird derzeit saniert und ist für die kommende Saison gesperrt. Deswegen müssen die Amateure ja auch ausweichen. Ich glaube aber dass danach nur noch um die 12-15000 reinpassen werden.

0

• Also fällt das als Option für die Löwen auch weg. Ist schon ein Dilemma, muss man ja mal zugeben.

• Erstmal ein kurzes Servus! Es ist mir eine Ehre heute meinen ersten Beitrag in diesem Forum posten zu dürfen :)

http://www.abendzeitung-muench…5a-ba39-ac39aa9e8958.html

Laut diesem Artikel schloss der Stadtrat mit seiner Entscheidung Erst- und Zweitligaspiele der Männermannschaften für die Zukunft aus. Lediglich unsere FCB-Frauen dürfen ihre Spiele in der 1. Bundesliga dort bestreiten...was ich persönlich gar nicht toll finde...
    Der Umbau macht das GWS dann für die 3. Liga und für 12.500 Zuschauer fit

Unser OB Ude bezeichnet es auch als "vergebliche Liebesmüh"....
    Der Artikel ist zwar schon bissl älter, hab aber noch keine gegenteiligen Neuigkeiten gehört

0

• Ich dachte, dass das GW nur drittligatauglich gemacht wird.

Da sollen nur die zweiten Mannschaften spielen.

Das Grünwalder wäre nur eine Option, wenn die Kätzchen nochmal absteigen würden.
    Das wird aber wohl nicht passieren, weil dafür ist deren Kader zu gut.

Die einzige Option wäre ein eigenes Stadion, aber wie die das finanzieren wollen finde ich fraglich.
    Abgesehen davon weiß ich nicht ob die Stadt da mitspielen würde...

0

• Ich glaube die Finanzierung ist da kein Problem. Die 60er haben Potential, München gibt jede Menge Sponsoren her, der Libanese hat Geld und kennt Leute die Geld haben... so wahnsinnig viel würde ein Stadion für deren Ansprüche ja wohl auch nicht kosten. Was kosten denn vergleichbare Stadien? Ich glaube Mainz hat 40 Millionen berappen müssen. Ich denke, das sollte für die Löwen, so sie denn aufsteigen, machbar sein. Die Stadt sperrt sich halt, aber das geht auch nicht ewig.

• In Liga 2 wohl eher nicht, aber seitdem der Scheich da Geld und "Ruhe" reingebracht hat, gehts sportlich ja stets aufwärts. Gute Jugendspieler hatten sie schon immer und die müssen sie jetzt nicht sofort verkaufen. Ob sie dieses Jahr aufsteigen, vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke in den nächsten drei Jahren dürfte es irgendwann soweit sein. Gerade, wenn wie mit Lautern und Hertha zwei Teams aus der ersten Liga absteigen, die enorme Probleme haben und wohl nicht zwingend den Durchmarsch machen werden, könnte das die Chance für die Miezen sein.

• Das mit der Jugend stimmt natürlich, aber dafür haben sie im zuge der Einsparungen auch deutlich bei der Jugend gekürzt...

Naja, wir werden sehen. Sportliche Prognosen sind schwierig, zumal ich mich mit den andern Zweitligisten größtenteils nicht auskenne und somit keine aussage treffen kann wie viele Mannschaften stärker als die Kätzchen sind...

Uns kann es ja egal sein. Ändern können wirs eh nicht, aber ich würde mich freuen, wenn sie aus unserem Stadion draußen wären...

0