Ich möchte an dieser Stelle mal das Thema „Verschönerung Allianz Arena“ eröffnen. Vielleicht hilft die Diskussion beim nächsten Präsidentengespräch weiter.
Es wurde in anderen Beiträgen bereits schon viel bezüglich roten Sitzen geschrieben, da gibt’s nicht mehr viel hinzuzufügen, außer dass dies eine sehr teure und damit wohl eine zeitlich weit nach hinten gestellte Anforderung ist.
Was realistischer und optisch sicher genauso, wenn nicht sogar besser wirkt, wären die grauen (teils schon schwarz und zerrissenen) Jalousien unter dem Dach zu erneuern. Hier würden mir abwechselnd rot-weiße Streifen am besten gefallen. Dies würde auch im Fernsehen mehr farbliche Wirkung erzeugen.
Zu überlegen wäre auch im oberen Rang die weißen Neonröhren ebenfalls mit roten Folien zu überziehen. Dann leuchtet das Stadion nicht nur außen rot.
In den Umläufen stört mich auch das viele Grau. Hier fehlt es ebenfalls an der richtigen Farbe. Wie wäre es die grauen Wände (z.B. bei den einzelnen Eingängen) mit Mosaiken (großes Bayern-Emblem) zu versehen?