Für den Umbau von Sitzern zu Stehern in UNSERER SÜDKURVE

  • Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur mir so geht wenn ich die Heimspiele unserer Jungs im Tv schaue und merke dass es immer bzw überwiegend die Gäste sind die man hört.
    Desshalb bin ich dafür, dass man den GESAMTEN UNTERRANG zu STEHERN umwandeln sollte damit WIR in UNSEREM WOHNZIMMER die Macht sind was Stimmung anbelangt und nicht immer die Gäste !
    Desshalb bin ich dafür dass wir MEHR STEHER in der SÜDKURVE bekommen müssen.



    Hier ein Beispiel von unseren Freunden aus Bochum http://www.stadionwelt-fans.de/images/news/1279621293.jpg

    0

  • So hat er das sicher nicht gemeint, das wäre allerdings utopisch! Aber er schreibt doch auch: "Desshalb bin ich dafür dass wir MEHR STEHER in der SÜDKURVE bekommen müssen."

    0

  • Klar. Bin ich auch dafür. Frage mich, wo da das Problem ist. WENN wir den Kompletten Unterrang als steher hätten, bin ich mir sehr sicher, dass es sehr sehr laut werden könnte in der Arena. Wenn man bedenkt, wieviele Fanclubs wir haben, die selbstverständlich nichtmehr in die Südkurve passen, die aber richtig Stimmung machen würden , dann ist das ein toller gedanke.
    Ich bin auch absolut dafür, statt gefühlt 300-400 leute ( vom Pegel her ) die da konstant mitmachen, eher mal 4-5000 mitmachen ! Ein Traum :)

    0

  • Dann müsste man aber die Kartenpreise erhöhen, wenn man die Gesamteinnahmen nicht verschlechtern will. Mit Sitzplätzen verdient der Verein nunmal mehr Geld.

    Man fasst es nicht!

  • Die Rechnung würde ich gern mal sehen.


    Kategorie 4 (die günstigsten Sitzplätze) kosten 15 €


    Wenn die wegfallen, wie willst du dann Mehreinnahmen erzielen ?


    Vor allem ist es ja so das die günstigen Plätze nicht im Unterrang sind

    0

  • Wie groß ist denn der Unterschied wenn man aus den Sitzern Steher machen würde? Ich glaub 1 Sitzer sind 1,3 Steher. Macht ein plus von knapp 30%.
    Ok. Schon mal nicht so verkehrt.
    Viel wichtiger wäre es aber, die richtigen Leute rein zu bringen. Sprich solche, die auch aktiv Stimmung machen wollen.
    Die Sitzplätze sind doch aus meiner Sicht nur ein Vorwand, um die über weite Strecken schlechte Stimmung irgendwie zu erklären.
    Wenn ich ins Stadion geh ist es mir egal ob ich einen Sitzer oder einen Steher hab. Ich steh sowieso und versuch, so gut es geht mitzumachen.
    Natürlich macht das nur in der Süd Unterrang Sinn. Alles andere ist ja mehr oder weniger depremierend. Nicht mal in der Nord wo ja nachweislich Steher sind, ist Stimmungsmäßig was geboten, weil einfach die entsprechenden Leute fehlen

    0

  • Da aber der Steher nun einmal Günstiger wie der Sitzplatz ist, bleibt da kein PLUS sondern ein MINUS.


    Und wie gesagt : Die günstigen Sitzplätze sind im Oberrang.


    Wenn man sich dann die Sitzplätze des Unterranges anschaut : dann wird es ein richtiges Verlustgeschäft

    0

  • Sind also die richtigen Leute nur die Fans die 90 Minuten lang Gesänge anstimmen oder sonstiges ?


    Sind nicht auch diejenigen die Richtigen die ins Stadion gehen um das Spiel zu sehen ?

    0

  • Natürlich kann aus meiner Sicht jeder ins Stadion gehn.
    Aber wenns eben auch drum geht, die Stimmung zu verbessern, sollte man es eben auch denen, die aktiv Stimmung machen wollen ermöglichen, unter gleichgesinnten zu stehen.
    Ich will nicht wissen, wieviele, die alles dafür geben würden, in der Süd zu stehen, sich aufgrund der irrwitzigen Kartenverteilung irgendwo im Stadion wiederfinden.
    Und mal ganz ehrlich. Wenn ich irgendwo auf der Haupttribüne sitz, kann ich mir das Spiel genauso gut daheim vorm Fernseher anschauen. Da regt sich dann wenigstens keiner auf, wenn ich unterm Spiel mal die ein oder andere Emotion zeig

    0

  • Was ist das für ein Argument ?


    Willst du jetzt den Leuten vorschreiben wie und wo sie das Spiel sehen wollen ?


    Man könnte dann auch sagen : In die Südkurve dürfen nur Fans die einen Bayernfanschal, eine Fc Bayern Mütze, ein FC Bayern Shirt und auch FC Bayern Unterwäsche tragen, natürlich müssen sie durch ein Bild beweisen das sie in FC Bayern Betwäsche schlafen. Denn mit dem Kauf dieser Sachen haben sie den FC Bayern unterstützt und nicht so wie die Schickeria die ihre eigenen Klamotten trägt dem FC Bayern Geld vorenthält.


    Denn einem echten Fan sind diese Sachen nicht zu teuer.


    Merkst du was ? Es gibt ihn nicht, den : Besseren FAN

    0

  • Das hat nix mit besser oder schlechter zu tun.
    Das ist einfach meine Sichtweise der Dinge. Für mich gehören einfach Emotionen ins Stadion. Für was wird hier sonst diskutier ob man Sitzer in Steher umwandeln soll? Wenn man das schon machen will, um die Stimmung zu verbessern, dann sollten die entstandenen Plätze auch von solchen Leuten, die aktiv Stimmung machen wollen, besetzt werden.
    Und wenns um das Thema Stimmung geht, gibts eben doch sowas wie den "besseren" Fan. Es gibt eben auch Leute die nicht können oder auch wollen. Das ist ja auch ihr gutes Recht. Ich schreib keinem vor wie er sich im Stadion zu verhalten hat. Aber aus meiner Sicht gehören da eben Leute rein, die das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln wollen.

    0

  • Jetzt auch noch Wirtschafts- und Finanzbetrug. Das müssen ja richtige Unmenschen sein.

    0

  • Das Zitat war eine Antwort auf dieses : Dann müsste man aber die Kartenpreise erhöhen, wenn man die Gesamteinnahmen nicht verschlechtern will. Mit Sitzplätzen verdient der Verein nunmal mehr Geld.



    Ist schon Interessant wenn man diese Aussage vom Uli liest :


    Wir nehmen für 2.100 Businessseats sechzehn Millionen ein, und wir kriegen für 12.500 Stehplätze 1,4 Millionen, damit werden die Relationen klar.

    0