FCB Erlebniswelt

• Hi

ich hab mal ne Frage zur Erlebniswelt. Ich möchte mit Freunden im Juli hin. Die können aber kein deutsch. Sind die ganzen Infos in der Erlebniswelt auch in englisch geschrieben? oder lohnt sich in diesem Fall der Kauf einer Audioguide?

0

• Es sind alle Texte zu den Exponaten, Statistiken etc. sowohl in deutsch wie in englisch angebracht, auch die allermeisten Filme sind englisch untertitelt. Sollte also kein Problem sein. Ein Audioguide ist trotzdem eine nette Sache wenn man lesefaul ist oder ein großer Mob vor den Dingen steht die einen interessieren.

• Selbst wenn es keinen Audioguide geben sollte müsst ihr dahin. Bin letztens erst in der neuen Erlebniswelt gewesen und war hellauf begeistert. Da siehst du wirklich alles zur Bayern-Geschichte und es werden sämtliche Erinnerungen geweckt. Z.B Klinsis Tonnentritt. Legendär......
    Habe da aber einige mit solchen Audiodingern gesehen. Sollte also kein Thema sein. Wünsche Euch dann ganz viel Spass!

Mia san mia

0

• Hallo,

ich möchte demnächst die Arena Tour und einen Besuch der Erlebniswelt machen. Wieviel Zeit kann man denn etwa für die Erlebniswelt einkalkulieren? Die Arena Tour soll ja etwa 60 Minuten dauern.

Nach Möglichkeit möchte ich am Vor- oder Nachmittag noch eine Trainingseinheit an der Säbener Straße besuchen. Wo gibt es dort ortsnah Parkmöglichkeiten und wie sieht es mit den regelmäßigen Trainingszeiten aus?

0

• tylerdurden768 : Joa die Arena-Tour dauert ca. 1 Stunde...je nachdem wie quatschfreudig der Tour-Guide ist. Bei der Erlebniswelt lässt sich das schwer sagen, da kannst du in 20 Minuten durchrennen oder einen ganzen Tag verbringen wenn du dir alles genau anschaust und durchliest.

Wir waren in der Erlebniswelt etwa vier Stunden und ich hab bei weitem nicht jeden Film gesehen oder mir alle Trikots und Bilder genau angeschaut. Von der sehr sehenswerten Video-Installation in der "Hall of Fame" hab ich zB. kaum was gesehen weil es da total voll war, die dürfte aber auch deutlich länger als ein paar Minuten gewesen sein.

Trainingszeiten an der Säbener Str. stehen irgendwo auf der fcb-Homepage, wobei man abwarten muss wie Pep das mit dem öffentlichen Training macht. Da das Trainingsgelände mitten in nem Wohngebiet liegt solltest du keinen Großraumparkplatz erwarten ;) Beim zu erwartenden Pep-Hype der nächsten Monate kann man wohl nur raten mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

• Wie ist die Bezahlung im Bistro der Erlebniswelt an Spielfreien Tagen? Mit der Arena Card,oder in Bar? Oder ist auch beides möglich? :|

0

• Hallo,

ich habe vor, am Freitag vor Stadionöffnung die Erlebniswelt zu besuchen.
    Weiß jemand, wo man den entsprechenden Eingang findet? Weil das Stadion öffnet ja meist erst ca 2 Stunden vor Spielbeginn. Eine Eintrittskarte für das Spiel besitze ich natürlich.

0

• Mhm, warum schaust du nicht hier auf der HP unter "Erlebniswelt" nach? Da findest du doch alles Infos einen Lageplan wo der Eingang eingezeichnet ist gibt es auf der HP der Allianz-Arena auch.

Alle Antworten findest du da.;-)

3

• Danke, ich weiß schon, wie ich in die Erlebniswelt komme, das ist mir klar. Aber wo komme ich vor Stadionöffnung durch den Zaun ins Stadiongelände? Darum gehts mir. Stehen dort den ganzen Tag vor dem Spiel schon Ordner oder wie kann ich mir das vorstellen?

0

• Der Eingang dafür ist ja eher im Norden und man erreicht diesen über den Gästeparkplatz. Wahrscheinlich erhält man auch dort den Zutritt an Spieltage zur erlebniswelt.

0

• Achso, das kam halt nicht so rüber in deinem Post. Vom Süden kommend gibt es aber auch einen Durchgang. Das erkennst du dann wenn du dich auf den Eingangsbereich zubewegst.

3

• Bekommt man die Eintrittskarten für die Erlebnisswelt nur übers Internet oder auch an den Spieltagen im Stadion?

0

• Bekommt man auch an den Kassen der Erlebniswelt. Die Besucherzahl am Spieltagen ist aber beschränkt. Theoretisch könnte es dir passieren das du an der Kasse keine mehr bekommst weil die Maximalticketzahl bereits vergeben ist. Ob das realistisch ist kann ich dir nicht sagen. Um sicher zu gehen kannst du die Tix ja online ordern und alles ist ok.

Achja, du musst natürlich auch im Besitz eines Spieltickets sein.;-)

0