Eröffnungsspiel-U-Bahn bzw. Bus

  • mein mann und ich wir sind nicht mehr die jüngsten. ;-) wir haben karten für das eröffnungsspiel am freitag.hin ins Stadion werden wir sicher mit entsprechendem vorlauf kommen, aber der Heimweg in die münchener Innenstadt(haben hotel gebucht nähe dt.museum) macht uns sorgen, wegen der nichtfahrenden U-Bahn.gibt es aus berufenem mund vllt einen tipp wie wir ohne stundenlanges anstehen für den bus von der Arena wegkommen.vielen dank für jeden tipp
    gruß aus dem frankenland

    4

  • Wenn man nach dem Spiel noch 30-40 Minuten im Stadion bleibt und die Atmosphäre nach dem Spiel genießt und erst dann gemütlich zur UBahn geht ist in der Regel der große Andrang an der Ubahn vorbei. Trotzdem muss man dann an der Station "Studentenstadt" in einen der vielen Shuttlebusse umsteigen der einen dann zur nächsten offenen Ubahnstation bringt wo man dann wieder in die Ubahn einsteigen kann.


    Alternativ kann man natürlich versuchen am Busparkplatz an der Ubahnstation Fröttmanning ein Taxi zu bekommen. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

    3

  • Bei Bayern Spielen gibt es eine direkte Shuttlebusverbindung von Alte Heide nach Fröttmaning und umgekehrt. Die Busse halten unten an der Esplanade.
    Nach dem Spiel wie Bono schon sagte einfach noch ein wenig die Atmosphäre genießen und nicht wie manch andere schon nach der 80. Minute aus dem Stadion gehen. Die Shuttlebusse fahren dann wieder von dort aus wo ihr ausgestiegen seid (am Ende der Esplanade) zurück zur Alten Heide.

    0

  • Ah, ok es gibt auch Busse die direkt von der AA zur Station Alte Heide fahren. Dann entzerrt es sich ja hoffentlich ganz gut.
    Hat hier eigentlich jemand Erfahrung wie es z. B. beim Audicup oder beim Uli Hoeness Cup mit den Shuttleverbindungen geklappt hat?

    3

  • War sehr gut. Unten an der Esplanade muss man dann halt ca. 10 Min warten bis man dann im Bus ist aber dann gings eigentlich relativ schnell.
    Am Ende warens vielleicht 10-20 min die ich mehr gebraucht hab bis ich daheim war.

    0

  • Servus,
    kann mir mal jemand aus München kurz berichten wie das mit der U6 zur Zeit so läuft!?! Ich komme am Freitag nach München und will mich mit jemandem der schon vormittag nach München kommt und im Parkhaus der Arena parkt an der Arena treffen. Normalerweise fährt man ja so gute 20 MInuten vom Marienplatz zur Arena bzw zurück.
    Wie lange fährt man da zur Zeit während die Baustelle noch betrieben wird?
    Fahren diese Shuttle Busse den ganzen Tag über?
    Von welcher Haltestelle zu welcher Haltestelle fahren die Shuttlebusse?
    Danke für Eure Hilfe.RWG hamerla

    0

  • Einfach mal meine Beiträge weiter oben anschaun ;-)


    Wie lange man braucht wird man aber nicht zu 100% sagen können, da auch viel vom Verkehr auf der A9 und in der Stadt abhängt.

    0