Habe bisher nichts gelesen oder gehört (schaue aber auch ohne Ton). Glaube aber eher nicht, dass es leistungstechnische Gründe hat.
Könnte Schonung sein.
Unter der Woche ist jetzt youth League und nächste Woche topspiel gegen Stuttgart
Habe bisher nichts gelesen oder gehört (schaue aber auch ohne Ton). Glaube aber eher nicht, dass es leistungstechnische Gründe hat.
Könnte Schonung sein.
Unter der Woche ist jetzt youth League und nächste Woche topspiel gegen Stuttgart
U19 gewinnt 1:0
Das Spiel wird bei Airtango übertragen.
https://www.airtango.live/de-int/playerpage/122367
Was auch immer das ist..
U19 am Sonntag um 11 Uhr im absoluten topspiel gegen den VfB Stuttgart
U17 reist zum ksc
U17 0:0 beim ksc
U19 spielt gerade gegen Stuttgart, live auf fcb.tv. Nach 55 Minuten steht es 1:1. Überragendes Freistoßtor von Rhein.
Starke parade
Klarer Elfmeter
YESSSS, sicher verwandelt von OBM
Die Mannschaft wirkt allerdings noch sehr geknickt von der youth League.
Schade, hätte das 3-1 sein können
3:1. Klasse Vorarbeit OBM
Hut ab. Wichtige 3 Punkte, es geht Richtung Deutsche Meisterschaft!
Für Rhein muss im Laufe der nächsten Saison ein Platz im Profikader sein, finde ich. Er ist gut genug und alt genug.
Für Rhein muss im Laufe der nächsten Saison ein Platz im Profikader sein, finde ich. Er ist gut genug und alt genug.
Er ist vor kurzem 17 geworden, zudem kommt zunächst auch Fein zurück. Profitraining ist definitiv eine Option, aber vornehmlich sollte er wohl eher U19 oder bei den Amas spielen.
Er ist vor kurzem 17 geworden, zudem kommt zunächst auch Fein zurück. Profitraining ist definitiv eine Option, aber vornehmlich sollte er wohl eher U19 oder bei den Amas spielen.
Die Platzproblematik sehe ich auch so, Spielzeit bei den Amas wäre natürlich am einfachsten. Je nachdem was mit Stiller passiert (den ich genau so gerne oben sehe würde) wird da ja ein Platz frei.
Aber ich wünsche mir da zügigere Durchlässigkeit. Dortmund machts vor, da spielt Reyna längst im Stammkader. Und der ist nur 2 Monate älter als Rhein. Bezogen auf kommende Saison nehmen wir Rhein dann also fast 1 Jahr älter oben rein. Wenn wir es denn überhaupt schon tun. Die Beispiele OBM und Mai zeigen mMn, dass es wenig bringt, die Spieler mit 17 oder 18 nicht schon so hoch zu ziehen wie es möglich ist.
Da bin ich grundsätzlich bei dir. Mir wäre es auch wohler, wenn man Spieler früher hochzieht und sie im "Männer"-Fussball ankommen lässt. Aber gerade das Beispiel OBM zeigt auch, dass hier eine Leihe gar der falsche Weg gewesen wäre. Körperlich muss da der Sprung kommen, hier hat er aber zumindest das Training mit den Profis und Einsätze in der U19 oder der dritten Liga. Stell dir mal vor, man hätte ihn zu einem Zweitligisten verliehen. Die Entwicklung wäre mit großer Wahrscheinlichkeit kleiner ausgefallen, als bei uns.
Man muss die Spieler jeweils als Einzelfall betrachten. Reyna bspw. kommt körperlich klar, Mai würde ebenso klar kommen. Warum man bei ihm keinen nächsten Schritt sucht steht auf einem anderen Blatt (wobei ich bei ihm auch nicht davon ausgehe, dass er überhaupt zum Kaderspieler für uns reicht).
Wird nicht passieren, rhein wird nächste Saison zwischen amateuren und u19 topspiele /youth League hin und her wandern.
U19 und U17 Spiele am Wochenende finden statt, hinter verschlossenen Türen
Sauer verlängert wohl und kriegt mehr macht. Muss jetzt nicht mehr Brazzo fragen wenn es um den Campus geht
Sauer verlängert wohl und kriegt mehr macht. Muss jetzt nicht mehr Brazzo fragen wenn es um den Campus geht
Da kann der Kalle tausend mal das Gegenteil behaupten, aber sowas ist doch kein Zufall das erst der Trainer wohl ein Veto-Recht für Transfers in seinem Vertrag fordert und sich nun der NLZ-Leiter emanzipiert, wo die Nachwuchsarbeit doch eines von Brazzo's Hauptanliegen war. Die wissen schon auch das mit diesem Kasper kein Krieg zu gewinnen ist.