Jugend-/Nachwuchsmannschaften/-bereich des FCB

• Dann hoffen wir mal, das der FCB noch die 500.000 an Hertha zahlen muss. Wäre natürlich toll wenn man einen Mittelstürmer aus dem NLZ hochbringen könnte.

MPs wieso braucht es bei so einem Talent erst zwei Lehrgänge bevor man ihn einbürgert?

• Da ist man hier bei Hertha auch immer noch sauer

In Berlin sollte man sich lieber mal fragen, warum man die jungen Spieler nicht halten kann. Es ist ja auch bezeichnend, dass ein Luca Netz lieber nach Gladbach geht, obwohl die Konkurrenz in Berlin überschaubar war.

• In Berlin sollte man sich lieber mal fragen, warum man die jungen Spieler nicht halten kann. Es ist ja auch bezeichnend, dass ein Luca Netz lieber nach Gladbach geht, obwohl die Konkurrenz in Berlin überschaubar war.

Das ist ja bei Hertha schon ewig so das alle Talente abhauen, da machen die wohl sehr viel falsch.

Wobei bei Netz gab es wohl Probleme mit dardai wenn ich mich nicht irre... Der stand wohl nicht so auf ihn.

Wobei der ihn erst zu den Profis holte.... Irgendwie ne komische Geschichte

rot und weiß bis in den Tod

• Zu Ibrahimovic (Quelle ist jemand, der nachgewiesener Weise extrem viel Ahnung von unserer Jugendabteilung hat, gefühlt (teilweise sogar echt) bei jedem U9-Spiel aufwärts vor Ort dabei ist und auch Leute kennt, die am Campus arbeiten):

Ich halte die Verlängerung mit Arjion Ibrahimovic für einen großen Fehler. Mit dem Profivertrag setzt man angesichts seines Verhaltens in den letzten Monaten kein gutes Zeichen. Eine Trennung wäre m.M. nach die bessere Entscheidung gewesen. #FCBayernCampus

Das sind interne Geschichten, die so nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.

Vom Talent her spielt er künftig Bundesliga. Vom Charakter und Kopf her wird er - wenn er so weiter macht - einen Karriereweg wie Sinan Kurt einschlagen.

Weil er sich gegenüber Teamkollegen und Mitarbeitern des Vereins inakzeptabel verhalten hat. Dass er das tun kann, ohne Konsequenzen zu spüren, weil er zu talentiert ist, ist ein fatales Signal an jeden einzelnen unserer ~200 Nachwuchsspieler.

https://twitter.com/mbfcb1900/status/1605185805504450560

Ist ein bisschen komprimiert, weil es teilweise Antworten sind, die er anderen Usern auf Nachfrage gegeben hat, aber ich denke, man versteht den Kontext. Teilweise habe ich das auch auf Twitter ein bisschen mitgekriegt, z. B. gab's da mal so eine Prollo-Rolex-Geschichte mit Ibrahimovic..

Ist jedenfalls mal eine andere Perspektive, fernab des Hypes, den vor allem er und Wanner haben/hatten und zeigt auch, dass ein Supertalent nicht immer gleich ein Supertalent mit BL-Potenzial ist. Seit seinem ersten Profi-Training mit 15 scheint Ibrahimovic sich charakterlich nicht in die beste Richtung entwickelt zu haben. Das kriegt man auch schon seit 1-2 Jahren immer mal wieder mit. Hoffentlich bleibt er auf dem Teppich. Bzw. kommt dahin zurück..

• Würde ich nicht überbewerten. In NLZs gibt es naturgemäß immer relativ viel Bewegung sowohl in als auch neben den Kadern. Kriegt man bei anderen Vereinen halt nicht immer so mit.

Sowas kann zu so einem Zeitpunkt auch ganz banale Gründe haben zB um die Leistungsentwicklung für die Übernahme in die nächste Altersstufe besser bewerten zu können oder so.

• Würde ich nicht überbewerten. In NLZs gibt es naturgemäß immer relativ viel Bewegung sowohl in als auch neben den Kadern. Kriegt man bei anderen Vereinen halt nicht immer so mit.

Sowas kann zu so einem Zeitpunkt auch ganz banale Gründe haben zB um die Leistungsentwicklung für die Übernahme in die nächste Altersstufe besser bewerten zu können oder so.

Normalerweise gehst du aber mit deinem jahrgang hoch... Bei uns am Campus werden ja nicht nur Mannschaften gerückt sondern auch Positionen, siehe was Altintop jetzt da schon alles gemacht hat.

Der cheftrainer der u16 wird plötzlich Co trainer der u19

Der jetzt die u16 trainiert war vorher Koordinator.

Und das geht ja bei uns am Campus seit Jahren so... Da ist im Vergleich zu anderen Vereinen schon sehr viel Bewegung

• Zwischen dem Campus und der ersten Mannschaft fehlt uns einfach ein gutes Farmteam das in der zweiten Liga spielt.

Ich weiß nicht ob rechtlich das durchführbar wäre, aber wenn wir ein Team wie Unterhaching bis zu einem bestimmten Grad überreden könnten, mit uns im Spieleraufbau zusammenzuarbeiten - wäre das ein Schritt nach vorne.

Ich bin mir sicher dass wir denen helfen könnten stabil in der zweiten Liga zu spielen und wir ein gemeinsames Wort finden könnten wie wir sie für den Mitaufbau unserer Spieler entlohnen.

Sie alleine werden nie Talente wie Tel, Musiala, Wanner zu sich holen können - aber wir schon.

Diese Talente werden auch eine Leistung bringen die über dem Durchscnitt eines Spielers aus der zweiten Liga sind.

Wir würden sie ständig mit Talenten füttern, sie könnten auch ein Prozentsatz an einem Weiterverkauf bekommen - oder wir übernehmen einfach das Gehalt der Spieler während sie bei denen spielen - ist auch eine Art von Entlohnung.

So oder so brauchen wir eine Stufe zwischen den Amateuren und der ersten Mannschaft.

• Kooperation gibt's ja schon mit dem ssv Ulm und Austria Klagenfurt. Dazu ja der FC Dallas... Allerdings bisher mit wenig Erfolg

Wir sollten dann schon ne bessere Truppe aus Österreich oder noch besser Holland nehmen.

• Nun - kommt aber wohl auch durch den Weggang von Martin Demichelis.

Das ist natürlich richtig. Ich erachte es aber als sinnvoller, den Co der Amas ggf. extern neu zu besetzen, statt nun neben den Amas auch bei der U19 und der U16 für größere Veränderungen zu sorgen, die man hätte vermeiden können.

• Das ist natürlich richtig. Ich erachte es aber als sinnvoller, den Co der Amas ggf. extern neu zu besetzen, statt nun neben den Amas auch bei der U19 und der U16 für größere Veränderungen zu sorgen, die man hätte vermeiden können.

Zudem wird Stefan Buck nicht mit Micho nach Argentinien gegangen sein