Jugend-/Nachwuchsmannschaften/-bereich des FCB

  • Wenn wir nicht ganz dumm sind haben wir in 3 bis 4 Jahren mit Mbi ein Monster für die IV


    Dazu mit Günther den deutschen robben

    Genau für diese Spieler muss Platz im Kader oben geschaffen werden. Und warum setzt man sie nicht schon mal ein?


    Bei Dortmund spielt ein Reyna schon Bundesliga, der ist 11/02 geboren. Rhein und Günther/Mbi sind mit 1/03 bzw 3/03 nur 2 bzw.5 Monate jünger.


    Unsere Talente sollen nächstes Jahr bei dem Amas eingesetzt werden, das ist doch lächerlich.

    0

  • Konnte leider nur die zweite Hälfte schauen, aber hat durchaus Spaß gemacht. OBM ist immer noch in diesem Zwiespalt: viel zu gut für die U19, trotzdem noch nicht 100%ig bereit für Männerfußball. Hoffentlich schlägt das Pendel dann bald mehr in die andere Richtung aus.

  • Konnte leider nur die zweite Hälfte schauen, aber hat durchaus Spaß gemacht. OBM ist immer noch in diesem Zwiespalt: viel zu gut für die U19, trotzdem noch nicht 100%ig bereit für Männerfußball. Hoffentlich schlägt das Pendel dann bald mehr in die andere Richtung aus.

    Ja, bei obm muss man hoffen das er diesen Sprung zum männerfußball schafft. Gibt leider viele große Talente die das nicht geschafft haben.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Genau für diese Spieler muss Platz im Kader oben geschaffen werden. Und warum setzt man sie nicht schon mal ein?


    Bei Dortmund spielt ein Reyna schon Bundesliga, der ist 11/02 geboren. Rhein und Günther/Mbi sind mit 1/03 bzw 3/03 nur 2 bzw.5 Monate jünger.


    Unsere Talente sollen nächstes Jahr bei dem Amas eingesetzt werden, das ist doch lächerlich.

    Stammspieler ist er aber nicht, und wie willst du das bei uns machen, wenn von 1-20 Vollprofis am Start sind, und unsere Philosophie eine ganz andere ist, als die des BVB? Da sollte man sich eher ein Farmteam aufbauen. Ansonsten finde ich ein oder zwei Jahre dritte Liga nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden.

  • Stammspieler ist er aber nicht, und wie willst du das bei uns machen, wenn von 1-20 Vollprofis am Start sind, und unsere Philosophie eine ganz andere ist, als die des BVB? Da sollte man sich eher ein Farmteam aufbauen. Ansonsten finde ich ein oder zwei Jahre dritte Liga nicht so schlecht, wie sie hier immer gemacht werden.

    Reyna ist halber Stammspieler, also zumindest ist er seit er alt genug ist immer im Spieltagskader, und er kam in den letzten 6 Pflichtspielen immer zum Einsatz. Natürlich reichts in dem Alter noch nicht für dauerhafte 90 Minuten, da fehlts noch an der Physis. Aber der verdrängt da Leute wie Götze und Hazard!


    Gegen eine Art Farmteam habe ich nichts, wenn bei uns kein Platz ist.


    Hauptsache, unsere 17jährigen Talente spielen auch so früh wie möglich hochklassig.


    Mit Camavinga, Cherki oder Ihattaren sind noch jüngere Spieler bereits kleine Stars bei international spielenden Teams. Gleichaltrige Spieler haben bei uns die Perspektive, demnächst mal 3..Liga Amateure spielen dürfen. Das ist doch lächerlich.

    0

  • Mit Camavinga, Cherki oder Ihattaren sind noch jüngere Spieler bereits kleine Stars bei international spielenden Teams. Gleichaltrige Spieler haben bei uns die Perspektive, demnächst mal 3..Liga Amateure spielen dürfen. Das ist doch lächerlich.

    Aber bei keinem CL-Viertelfinalisten aufwärts. Und auch sonst ist das keine Garantie, wenn man mal an die Bojans denkt, und auch ein Vinicius tritt bei Real auf der Stelle. Ich finde es nicht so verkehrt, wenn sie in der 3. Liga Stammspieler sind, und ab und an mal bei den Profis auflaufen, aber den Durchbruch traue ich dann eher nur denen zu, die auch unseren Bedarf decken. Als LA würde Davies bis Heute jedenfalls nicht auf viel Spielzeit kommen, und wäre es damals auch ein Alaba nicht.

  • Beide scheinen sich zu stabilisieren und haben nach jetzigem Stand gute Chancen auf die Staffelmeisterschaft. Wie groß der Anteil von Klose und Micho ist kann ich nicht beurteilen.

  • Beide scheinen sich zu stabilisieren und haben nach jetzigem Stand gute Chancen auf die Staffelmeisterschaft. Wie groß der Anteil von Klose und Micho ist kann ich nicht beurteilen.

    In der u19 sollte man nicht Danny schwarz vergessen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • U19 spielt heute um 14 Uhr gegen Ulm, live auf FCB.TV. Rhein, Günther, Musiala, Tillman und Cuni spielen, falls mal einer genauer auf die vielversprechenden Spieler schauen will. Arrey Mbi leider erstmal nur auf der Bank.