News rund um die FCB Amateure

  • Da wirst du vergeblich warten. Morgen darf Seitz seine Abschiedsvorstellung geben. Die Zwei übernehmen danach, was ja Sinn macht.

    Deutscher Fußballmeister 2021

  • Da wirst du vergeblich warten. Morgen darf Seitz seine Abschiedsvorstellung geben. Die Zwei übernehmen danach, was ja Sinn macht.

    Ob es Sinn macht, sehen wir nach dem Spiel. ;)

    Trotzdem spannend wie Seitz nach dem Meppen-Spiel und ohne Feldhahn aufstellen wird.

  • Weil wir das Thema gestern hatten:


    Sauer hat gerade gesagt, dass er permanent im Austausch mit Seitz war, was die Ablösung angeht bzw. wann man das durchführt und er habe auch in der Länderspielpause mit Brazzo Rücksprache gehalten. Hört sich so an wie vermutet: Sauer macht die Vorarbeit am Campus, bei wichtigen Dingen Rücksprache mit Brazzo und dann wird gemeinsam die Entscheidung beschlossen. Schwarz hat laut Sauer übrigens letzte Woche seine letzte Prüfung bestanden, weshalb man den Zeitpunkt dann als reif betrachtet hat. Denke mal, sonst hätten die beiden vielleicht auch schon früher übernommen.

  • Was bedeuten würde RTH und Früchtl verlassen den Klub oder wie denkst du in dem Thema?

    Früchtl wird man wohl nochmal verleihen (meine Meinung). Es kann eigentlich auch nicht seine Ambition sein, wieder bei unserer Zweiten das Tor zu hüten. Im Worst-Case gar in der vierten Liga.


    RTH ist in meinen Augen viel zu gut für die dritte Liga. Auch er hat in der Vergangenheit schon durchklingen lassen, dass er eine Perspektive will und die Amas nicht die Endstation sein werden (sinngemäß). Eigentlich muss er den Schritt in Liga 1, aber mindestens in Liga 2 wagen. Der Konkurrent ist immer noch Neuer, auch wenn nominell ein Nübel im Kader steht.


    Alle drei (inkl. Nübel) werden sich "auswärts" beweisen müssen, wenn sie eine ernsthaft Alternative nach Neuers Karriereende darstellen möchte.

    Der Fußabdruck von Neuer wird sowieso immens sein. Dem Druck wird ein Torwart von der Bank kommend gar nicht standhalten können. Ich brauche auch keinen zweiten Rensing Versuch, der als Ersatzkeeper wirklich stark war, hier dann aber als Stammkeeper gnadenlos scheiterte. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob du hier und da mal spielst oder die klare Nummer 1 bist.


    Früchtl rechne ich die wenigsten Chancen zu. Meiner Meinung nach lebte er auch stark davon, in jungen Jahren körperlich schon sehr weit gewesen zu sein und dadurch sehr früh mit ins Trainingslager durfte. Würde mich stark wundern, wenn wir ihn irgendwann regelmäßig im Tor der Profis sehen. Bei den anderen beiden muss man natürlich auch die Entwicklung abwarten. Ich rechne allerdings damit, dass wir am Ende eine externe Lösung holen werden.

  • Befürchte ich auch das wir da zu einer externen Option greifen müssen. Zwar erhofft man dich das sehr intern aber man merkt was wir mit Neuer im Tor für einen Unterschied ausmachen. Ich glaube aber auch das Neuer eine Ausnahme bleiben wird und man sich gut damit tut da nicht immer den Vergleich mit ihm sieht. Er ist einfach überdurchschnittlich überragend gut. Nicht nur ich finde da keine Worte für. Zwischen ihm und jedem anderen Torwart liegt ein nicht kleiner Leistungsunterschied.

    Früchtls Entwicklung ist ein Thema für dich. Der tut mir ja regelrecht leid. Eine 1. Liga sieht er vielleicht wenn er nach Österreich wechselt was ich gar nicht als eine schlechte Idee halte. Bei RTH muss man schauen und das kommende Jahr wird da schon etwas zeigen wohin der Weg geht. Drücken wir ihenn die Daumen.

  • RTH hat ja wohl u. a. ein Angebot aus Wolfsburg, glaube der wird gehen. Es sei denn er wird hier Nummer 2 wenn man Nübel verleiht.


    Früchtl wird sich wohl auch woanders umsehen, Liga 2 oder vielleicht Österreich oder so... Das er jetzt hier plötzlich wieder amateure spielt glaube ich nicht wirklich.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich verstehe ehrlicherweise auch nicht, wieso man Früchtls Leihe nicht beendet hat. Trainieren kann er auch an der Säbener, wobei das Training bei uns dann qualitativ nochmal auf einem anderen Level stattfindet. Von einem verschenkten Jahr zu sprechen ist ein Ticken zu viel, aber ein halbes Jahr hat er definitiv verschwendet.

  • Bin ja skeptisch ob wir uns die Regio Bayern nochmal antun würden auch wenn man als Meister 21/22 direkt aufsteigen würden. Wurde zumindest März 20 so entschieden. Aber keine Ahnung wie da der Stand jetzt ist. Betrieb ruht ja wie er wisst. Vielleicht steigt auch niemand ab und aus der Regio auf.

    Ob Schneller bereit ist für die 3. Liga als Nr1?