News rund um die FCB Amateure

  • Ein paar ausgewählte Spiele wird es in der nächsten Saison live auf fcb TV geben (kostenlos) , bei allen anderen Spielen die kurzen Highlight Videos.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gute Entscheidung. Hat sich dort eingespielt und wenn man den Zahlen glauben schenken darf, hat er seinen Teil zum Aufstieg beigetragen. Darf dann gerne so weiter gehen, auch wenn ich bei ihm nicht denke, dass er eine Alternative für die Profis wird. Aber möglicherweise ist hier kommenden Sommer eine siebenstellige Ablöse drin.

  • Morgen starten wir mit unserem ersten Spiel, im Grunde wurde die Mannschaft nur mit U19 Spielern aufgestockt.

    Auf dem Papier sieht das dennoch schon sehr stark aus:


    -----------------RTH-----------------

    -Stanisic-Lawrence-Mbi-Vita-

    ---------Rhein-------Kern---------

    Scott----------Sieb-----------Cuni

    ---------------Tillman---------------


    Danach wird es aber schon düster. Welzmüller, OBM, Sanyang, Jastremski.

    Metu ist der einzige Neuzugang, den kann ich aber ebenso wenig einschätzen wie Motika, Vidovic, Mosandl, Fust und Kehl.

    Ansonsten gibt es da noch Brückner, Feldhahn und Herrmann, die für mich aber nicht mal in der Regionalliga eine Rolle spielen dürften.

    Booth wird wohl noch verliehen.


    Wenn man nun noch bedenkt, dass gerade aus der ersten 11 der ein oder andere sicher mal oben die Bank wärmen wird, ist das quantitativ und auch qualitativ schon ein wenig mau. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere noch gehen wird (Cuni, OBM). Ersteren kann man hoffentlich halten, der letztes Jahr schon in der Regionalliga Südwest einer der besten Spieler war.


    Gerade in der Offensive würde mir aber ein erfahrener Spieler noch gefallen. Wenn es mal nicht läuft müssen die 18-20 Jährigen sich an sich selbst hochziehen. Das kann auch gehörig daneben gehen.

  • Auf Sieb bin ich nach seiner schweren Verletzung sehr gespannt. Das war davor seeeeehr verheißungsvoll. Ebenso bei Tillman. Da sind schon ein paar interessante Jungs dabei.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Offensiv haben wir da ne richtig gute Truppe mit Tillman, Sieb, Scott, Motika, Jastremski.

    OBM wird wohl noch gehen, bei Cuni muss man gucken der war letzte Saison sehr stark bei seiner Leihe.


    Mittelfeld ist mit Kern, welzmüller, rhein, Metu auch gut besetzt.


    Das Tor ist auch gut.


    Was mir bisschen Sorgen macht ist die Abwehr. Feldhahn würde schon oft angesprochen, Mbi hätte ne Schwäche Saison. Lawrence ist gut. Stanisic und Vita auch.



    Die große Frage ist : Wer davon spielt regelmäßig bei den amateuren?


    Ich denke vor allem Jungs wie Scott, Sieb, Lawrence, Stanisic und/oder Rhein werden öfter mal bei den Profis sein.

    rot und weiß bis in den Tod

  • sorgen macht mir eher der Trainer, man hätte jemand anderen holen sollen, nach dem Debakel in den letzten Spielen in der vergangenen Saison …

  • Die Abwehr und insbesondere die IV finde ich quantitativ zu schwach. Wirklich zählen kann man nur Mbi und Lawrence. Stanisic kann zwar auch in der Mitte spielen, den werden wir aber rechts brauchen. Morrisson aus der U19 kann ich auch noch nicht einschätzen, Denk und in die anderen IV ebenso wenig.

  • Soll sich einer auskennen, dann eben Nicht..


    Daher läuft der Ticketverkauf für den Gästebereich über den FC Bayern München. (so lt. FCA )


    und hier


    Bis auf weiteres sind keine Auswärtstickets über den FC Bayern zu beziehen



  • Für das Spiel morgen fallen welzmüller, schenk, Jastremski, Cuni, fust, Herrmann, schneller aus.


    Dazu kommen dann ja noch die abstellungen zu den Profis.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich habe meine über ein befreundetes FCA-Mitglied bezogen. Ist halt jetzt Heimbereich, aber nach 1,5 Jahren ohne Bayern München im Stadion ist das schon ziemlich geil.:)

  • Für das Spiel morgen fallen welzmüller, schenk, Jastremski, Cuni, fust, Herrmann, schneller aus.


    Dazu kommen dann ja noch die abstellungen zu den Profis.

    Darf man sich auch als Fan melden, damit man bei den Amas wenigstens die Bank voll bekommt? Ich verzichte auch auf eine Punktprämie.

  • Wie wollen wir das eigentlich diese Saison machen wenn wir über die einzelnen Spiele diskutieren wollen? Wieder für jedes Spiel ein Fred? Oder einen allgemeinen weil viele Spiele wahrscheinlich sowieso nicht zu sehen sind?


    Bei den amateuren trifft man ja sowieso meistens die gleichen 10 + - User.


    Vielleicht kann man sich ja da auf was einigen oder jemand hat nen guten Vorschlag

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wie wollen wir das eigentlich diese Saison machen wenn wir über die einzelnen Spiele diskutieren wollen? Wieder für jedes Spiel ein Fred? Oder einen allgemeinen weil viele Spiele wahrscheinlich sowieso nicht zu sehen sind?


    Bei den amateuren trifft man ja sowieso meistens die gleichen 10 + - User.


    Vielleicht kann man sich ja da auf was einigen oder jemand hat nen guten Vorschlag

    In meinen Augen reicht für diese Saison ein allgemeiner Thread für die Spiele. Damals die Threads, als es nicht im TV zu sehen war, waren ja teilweise komplett leer, insofern brauchen wir das wohl nicht. Sobald es ab nächster Saison (hoffentlich) wieder live kommt und es mehr zu diskutieren gibt, können wir wieder einzelne Threads aufmachen.


    Edit: Habe mal einen aufgemacht:


    Amateure - Live-Spieltagsthread

  • In meinen Augen reicht für diese Saison ein allgemeiner Thread für die Spieler. Damals die Threads, als es nicht im TV zu sehen war, waren ja teilweise komplett leer, insofern brauchen wir das wohl nicht. Sobald es ab nächster Saison (hoffentlich) wieder live kommt und es mehr zu diskutieren gibt, können wir wieder einzelne Threads aufmachen.


    Edit: Habe mal einen aufgemacht:


    Amateure - Live-Spieltagsthread

    Habe ich eigentlich auch so gesehen. Machen wir beim Basketball auch schon länger so.

    rot und weiß bis in den Tod