News rund um die FCB Amateure

• Weiß jemand wie man an Karten für die "kleinen" bayern kommt? Oder einfach direkt vor Ort versuchen? Kenne leider die Zuschauerverhältnisse in Heimstetten nicht.

0

• Was heißt unglaublich.

Es erwartet doch wohl niemand ernsthaft den Aufstieg mit dieser Mannschaft.

Am besten im Amateur- und Jugendbereich einen totalen Schnitt machen. Dann wird man einige jahre Leerlauf haben, bis man nach einem vernünftigen Konzept irgendwann mal die Früchte ernten kann

• Ja schon unglaublich. Wurde nicht der Aufstieg als oberstes Ziel für diese Saison ausgerufen? Wurde die Mannschaft deshalb nicht total umgekrempelt und verstärkt durch die Profis Lala, Schweinsteiger und Buck?

Und jetzt nach 3 Spielen meint der "Trainer-Lehrling" dass man den Aufstieg abhaken könnte? Da hätte man den Jonker, mit dem man ja unzufrieden war dass er den Aufstieg nicht geschafft hat, auch gleich behalten können. Aber der ist wahrscheinlich in Ungnade gefallen.

Alles wird gut:saint:

• Höchst seltsam, was möchte Scholl mit dieser offenbar gewollten Provokation erreichen?

Zu den drei neuen Profis hat er offenbar einen etwas komischen Vergleich gebracht: "Wen habe ich verpflichtet? Totti, Lahm, Khedira oder Ramos? Ich habe drei Spieler verpflichtet, die den Jungs Halt geben, nicht mehr und nicht weniger. Das sind nicht die Spieler die uns pausenlos Spiele entscheiden."(AZ);

lt. SZ: Er habe zwar in Tobias Schweinsteiger, Altin Lala und Stefan Buck "gestandene Profis", die die "Kinder" unterstützen sollen, "aber das sind nicht Pirlo, Totti und Lahm".

Vermutlich wird da jede Quelle andere Spieler aufzählen, aber geht man grundsätzlich davon aus, dass diese Aussage so ähnlich fiel, finde ich diesen Vergleich ziemlich unadäquat...ist eher ein verzweifeltes rausreden, es sei denn er hat jede Form von Eloquenz über die EM komplett verloren...es geht hier immerhin um die Regionalliga

• Genau @dave und für die Regionalliga sollten die 3 schon Verstärkungen sein. Haben alle BL/2.BL Erfahrung und jetzt sind sie für die neue 4. Liga/Bayernliga nicht mehr geeignet? Schon heftig.

Da wird sich der Mehmet aber warm anziehen müssen. Geht ja schon los mit der Forderung von UH seinen Vertrag mit der ARD nicht zu verlängern wenn er weiter Trainer bei uns sein will.

Alles wird gut:saint:

• Ich kann da nur für "unseren" Lala sprechen: Der hat bei uns noch in der letzten Saison Bundesligaeinsätze gehabt und auch EL gespielt. Der ist ein defensiver 6er und kein Spielmacher. Auch keiner, der die Außenbahnen rauf und runter flitzt. Aber er ist absolut in der Lage, die Defensive zu ordnen. Kämpferisch macht ihm ohnehin keiner was vor. Gegen ihn zu spielen, ist für den Gegner eine Strafe. Wenn das nicht für die 4. Liga reicht, will ich Scholl heißen!
    Lala hat bei uns 10 Jahre 1. Bundesliga gespielt. Man weiß, welchen Spielertyp man sich geholt hat. Man weiß auch, was man von ihm nicht erwarten kann. Wenn nicht, wäre das sehr arm für den FC Bayern.

0

• Meme Scholl!! Große Klappe und nichts dahinter!! Der soll wieder Kommentator spielen und für Dacia Werbung machen!!!

0

• Genau das sagt doch Scholl auch. Lala und Co. sind Verstärkungen. Sie bringen Erfahrung und Ruhe rein. ABER: Es sind keine Leute, die ein Spiel entscheiden (wie die von ihm genannten z.B. Pirlo). Das müssen andere. Aber diese anderen sind eben alle noch verdammt jung, die meisten spielen ihre erste Saison bei den Herren.

Man hatte natürlich die Wahl, wen man als Ü23 zukauft. Hätte man aber "Spielentscheider" geholt, hätte das die Entwicklung des Nachwuchs behindert. Denn gerade bei unserem Verein gehört zur Spielerausbildung, dass man lernt Verantwortung zu übernehmen.

Scholl setzt ganz offensichtlich auf die Zukunft. Wenn sich die Spieler entsprechend entwickeln gewinnt man doppelt: Man hat einen Nachwuchs ausgebildet, der auf dem besten Weg zu den Profis ist. Und man hat ein Team, das von sich aus die Möglichkeit mitbringt, aufzusteigen.

4

• Ich möchte das Thema nicht dramatisieren. Aber bisher war es immer so das div. Spieler von der Ajgd zu den Amateuren hochgerückt sind. Das war in den letzten Jahren immer so gewesen.
    Die aktuelle Ajgd hat übrigens am 18.07. mit 2-1 bei der 1. Mannschaft vom SV Heimstetten gewonnen und ist dort überzeugend aufgetreten. Auch wenn ich ganz sicher keine Vorbereitungsspielel überbewerten möchte, es ist zu Früh die Flinte ins Korn zu werfen.

Aus meiner Sicht spielen wir so lange um den Aufstieg mit bis wir auch theoretisch keine Chance mehr auf den 1. Platz haben. Aktuell sind noch 105 Punkte zu vergeben und der Rückstand auf Platz 1 beträgt 4 Punkte.

Schon am Sonntag kommt das wichtige Derby. Ich hoffe wir haben an diesem Tag das bessere Ende.

0

• Na ja, von einem langjährigen und sehr erfahrenen Bundesliga-Profi bzw. von einem Angreifer, der vom Niveau her irgendwo zwischen 3. Liga und 2. Liga pendelt, darf man in der Regionalliga Bayern aber schon erwarten, daß auch mal Spiele durch sie entschieden werden!

• Nachfolger von Scholl sollte Effenberg werden !
    Glaube der versteht sich auch gut mit Sammer.
    Beides Winnertypen.
    So was brauchen die Jungen jetzt.
    Einen der ihnen das vorlebt.
    Nicht so ein Kumpeltyp wie der liebe Scholli.
    Mal sehen wie lange Sammer sich das noch anschaut.
    Aber solange Hoeneß seinen Ziehsohn Scholl schützt wird da nix Passieren.
    Naja vielleicht schickt der Sammer den Uli ja gleich mit in Rente.
    Nach seinen aktuellen aussagen würde ich das bald auch begrüßen.
    Naja, das ist ein anderes Thema.

0

• Aktuelle Verlegungen bei den Amateuren!

bisher: Sa. 20.10. 14.00 Uhr FCB Am.-Seligenporten
    jetzt: So. 21.10. 14.00 Uhr FCB Am.-Seligenporten

bisher: Sa. 03.11. 14.00 Uhr FC Augsburg Am.-FCB Am.
    jetzt: Fr. 02.11. 19.00 Uhr FC Augsburg Am.-FCB Am.

bisher: Sa. 10.11. 14.00 Uhr FCB Am.-Hof
    jetzt: So. 11.11. 14.00 Uhr FCB Am.-Hof

bisher: Sa. 17.11. 14.00 Uhr FCB Am.-Heimstetten
    jetzt: So. 18.11. 14.00 Uhr FCB Am.-Heimstetten

0