News rund um die FCB Amateure

  • Ein Sieg heute wäre wichtig, 2 Punkte Abstand machen mich dann doch etwas unruhig! Vielleicht wird es im Aufstiegsspiel ja doch nicht Wolfsburg II sondern Lübeck. Noch ein Grund mehr, das dann zu gewinnen!

    11 Punkte Vorsprung, auf Eichstätt brauchst du nicht gucken. Zudem ist heute glaub ich auch kein Spiel auf Grund der Länderspielpause.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Unser einziger Konkurrent um die Aufstiegsspiele ist also Memmingen, das 13 Punkte weniger und ein Spiel mehr hat als wir? Gut, dass sollte dann durch sein. Die Aufstiegsspiele sollten aber schwer werden. Die Stärke der Regio Nord ist nicht so besonders, letztes Jahr hatte Flensburg gegen Cottbus auch keine Chance im Aufstiegsspiel. Die Stärke der Regio Bayern kann ich schwer einschätzen, dafür kenne ich die Mannschaften zu wenig. Ist aber sowieso immer schwer einzuschätzen wenn 2 zweite Mannschaften von Bundesligisten den Aufstieg unter sich ausmachen. Beim Auswärtsspiel unserer 2. werde ich aber im Stadion sein, ob nun Wolfsburg oder Lübeck ist mir da egal.

  • Nur wenn du jetzt die Zügel schleifen lässt, wird es nachher schwer, den Schalter umzulegen. Von der Psyche als Meister in die Aufstiegsspiele zu gehen, will ich gar nicht reden.

    FC Bayern München

  • Norwich City, Hertha Berlin and several other German clubs are interested in Bayern II striker Kwasi Okyere Wriedt. Wriedt scored 22 goals in 30 Regionalliga games this season and his contract at Bayern expires in 2020 [@FT_Redaktion]

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wäre ein herber Verlust für die Amas, aber verstehen könnte ich es schon, wenn er so eine Chance nutzen will.


    Da sollten wir dem Spieler auch keine zu großen Steine in den Weg legen.


    Einfach noch eine angemessene Ablöse kassieren und dem Spieler alles Gute für die Zukunft wünschen.

    0

  • Wobei es nochmal was anderes ist, wenn man bei Bayern II spielt oder bei Drochtersen. Auf Talente von uns wird immer mehr geguckt als auf irgendwelche Spieler von relativen unbekannten Klubs.

  • eichstätt verliert heute 2-3 bei heimstetten, wir haben jetzt 6 pkt vorsprung bei noch 3 spielen. sportlich ist das zwar egal da heimstetten nicht gemeldet hat aber so verdienen wir uns ( wahrscheinlich ) die relegation auch als wirkliche nummer 1.




    gegener wird dann wohl wolfsburg ll , die haben mittlerweile 5 pkt vorsprung auf lübeck

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bittere Nachricht für die Amateure des FC Bayern! Maximilian Welzmüller fällt bis zum Saisonende aus. Der Mittelfeldspieler zog sich im Training eine Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zu. Welzmüller hatte bereits im Finale des Premier League International Cups am vergangenen Donnerstag gegen die U23 von Dinamo Zagreb passen müssen. Der 29-Jährige wird der Reserve des deutschen Rekordmeisters auch in den drei noch ausstehenden Spielen in der Regionalliga Bayern und den Relegationspartien um den Aufstieg in die Dritte Liga fehlen. „Die Verletzung in dieser entscheidenden Phase der Saison ist extrem bitter! Ich werde nun mit ganzer Kraft vom Spielfeldrand aus und in der Kabine die Mannschaft unterstützen. Ich habe absolutes Vertrauen in unsere Mannschaft und das Team drumherum, dass wir unser großes Ziel erreichen. In dieser Saison ist etwas ganz Großes möglich. Dafür werden wir gemeinsam alles geben“, sagte Welzmüller, der in der laufenden Spielzeit 28-mal in der Regionalliga für die Münchner zum Einsatz.

    rot und weiß bis in den Tod