News rund um die FCB Amateure

• Wenn der SZ-Artikel stimmt (liest da eigentlich noch jemand eine ganze Menge Genugtuung zwischen den Zeilen?) würde das natürlich einiges erklären. Selbst wenn sie den Vorsprung noch irgendwie über die restlichen Spiele retten, für ein Playoff gegen einen anderen Meister, der damit seine Saison krönen kann, wird das kaum ausreichen.

Trainer und SpoDi günstig abzugeben - Versand kostenlos - Versand nach: weltweit, gerne zum Mond - Rückgabe ausgeschlossen

• ne, kann da keine Genugtuung erkennen. Man muss schon kritisch hinterfragen, wie das Team einen solchen Riesenvorsprung (fast) verspielen konnte. Da scheint es in der Tat nicht zu stimmen. Schau mer mal, ob es trotzdem reicht, denn noch eine Saison Bayernliga waere katastrophal.

0

• SCHALKE UND BVB WAREN INTERESSIERT
    Bayern holt Ösi-Keeper

FC Bayern München holt Ivan Lucic von der SV Josko Ried

Bayern bastelt weiter an seiner Zukunft!
    Ivan Lucic (19), Torhüter der SV Josko Ried, wechselt im Sommer an die Isar. Derzeit fliegt er für den österreichischen Regionalligisten St. Florian auf Leihbasis.

http://www.bild.de/sport/fussb…-lucic-35579842.bild.html

Trainer und SpoDi günstig abzugeben - Versand kostenlos - Versand nach: weltweit, gerne zum Mond - Rückgabe ausgeschlossen

• Ich habe da mal eine Frage.
    Wer ist eigentlich theoretisch alles für die 2 Mannschaft Spielberechtigt?
    Ich weiß Spieler unter 23 aber wie schaut es denn mit Spielern aus, welche Profiverträge haben?
    In der ersten Mannschaft sind ja einige Spieler, die theoretisch in den Aufstiegsplayoffs in der zweiten Mannschaft spielen könnten.
    Götze,Shaq,Thiago werden sicherlich keine Lust haben,aber könnten ja theoretisch Spielen.
    Außerdem können ja glaube ich 3 Spieler ü23 dort spielen.... Was ist hier erlaubt und was nicht?
    Natürlich wäre das herunterziehen der Stars nicht wirklich fair....

0

• Weiß zwar nicht was eine zweite Mannschaft ist und wie die Regeln diesbezüglich sind, aber ich weiß dass bei den Amateuren bis zu 3 Spieler über 23 eingesetzt werden dürfen und bis zu 3 Spieler mit einem Profivertrag auf dem Platz stehen dürfen.
    Ich weiß auch, dass Profispieler die bei den Amateuren eingesetzt werden grundsätzlich nur eine miserable unterdurchschnittliche Leistung bringen und daher für den Gebrauch bei den Amateuren nicht zu empfehlen sind.
    Falls jemand noch mehr dazu weiß oder die Situation bei Zweitmannschaften kennt, kann es gerne ergänzen oder mich verbessern.

(Es heißt in Fankreisen einfach immernoch Bayern AMATEURE, denn Bayern 2 ist ein Radiosender;)

• Genau das mit den 3 Spielern ü23 war mir auch so bekannt.Aber das mit den 3 Spielern und dem Profivertrag weiß ich nicht genau.
    Weiser,Höjbjerg,Green,Schöpf,Raeder,Weihrauch haben meine ich alle einen Profivertrag und ich denke, dass in irgendeinem Spiel mindestens 4 Spieler auf dem Feld standen...Weiß ich aber nicht wirklich...

0

• Ich finde Fortuna Köln ist ein gutes Los.Da es hier im Westen viele Bayernfans gibt,könnten die Amas bestimmt mit einer großen Fanunterstützung rechnen.
    Wenn du aufsteigen willst,mußt du sowieso jeden Gegner schlagen können.

0

• Man sollte sich von den traditionsreichen Namen hier im Westen nicht täuschen lassen...da ist viel Blendwerk dabei, sportlich ist die RL West auch sehr, sehr überschaubar. Köln ist nun wahrlich auch keine Übermannschaft, haben halt etwas regelmässiger als die anderen Topteams ihre Punkte gesammelt und sich keine größere Auszeit im Laufe der Saison gegönnt.

Vor den Sportfreunden Lotte hätte ich mehr Sorge, wenn die in zwei Spielen ihr volles Potential abrufen, dann würde es schwierig mit dem Aufstieg.

Fortuna Köln ist machbar, aber natürlich nicht zu unterschätzen.

• Finde ich schade, hätte gerne beide Vereine in der 3. Liga gesehen.

Wird auf jeden Fall schwer, sowohl Lotte als auch Fortuna sind beides sehr starke Mannschaften.

Freuen kann ich mich aber auf jeden Fall, entweder für meinen Verein oder für meine Stadt.

Langfrsitig spielen dann hoffentlich beide in höheren Ligen

0

• Sehr harte Auslosung...der Meister aus dem Westen, schwerer hätte es wohl nicht kommen können. Auf der anderen Seite ist das auch eine Chance.

Burghausen (Haching hoffentlich nicht) wird wohl in die RL Bayern absteigen, was bedeutet, dass es nächstes Jahr eher schwerer wird, Meister in der RL zu werden, man muss das dieses Jahr schaffen.

Schöner 5:1-Sieg übrigens gegen den Letzten.

0

• Werde am 28.5. in Köln am Start sein (falls es denn so kommt das wir dort spielen). Hat schon jemand ne Ahnung wie es da mit der Ticketsituation aussieht? Bietet der FCB eventuell ein Online-Ticketing an oder wird es völlig ausreichen sich vor Ort eine Karte zu kaufen?

0

• Denk die Infos wird es geben wenn Fortuna Köln den ersten Platz auch offiziell bestätigt hat.
    Bei uns kann bei einem Punktverlust der Blauen in Fürth die Teilnahme an den Aufstiegsspielen entschieden sein. Augsburg und Illertissen wollen nicht rauf.

0