News rund um die FCB Amateure

  • Singh auch nach Nürnberg ausgeliehen. Hätte gedacht, man baut ihn hier langsam bei den Profis ein.

    Er wollte wohl unbedingt höher spielen. Deshalb wurde er auch nicht für die CL nominiert weil der Wechsel kurz vor Abschluss war.


    Für ihn wäre es bei den Profis auch schwer geworden, da seine Position einfach schon zu stark besetzt ist.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wenn man heutzutage von Talenten spricht geht es um 17 - 19 jährige oder gar noch jünger. Das meinte ich damit. Mit eben 21 oder Älter wird es zunehmend schwieriger den Durchbruch noch zu schaffen.

    Alles wird gut:saint:

  • Das Alter sehe ich bei singh nicht als Problem, aber seine Position ist einfach sehr stark besetzt.

    Weder auf der 8 noch auf der 10 sehe ich da ne große Chance für Spielzeit. Zumindest nicht so wie er es gerne hätte.

    Allerdings könnte er jemand werden mit dem wir bei Verkauf einigermaßen gut verdienen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Man darf sich einfach nicht blenden lassen, wenn Spieler 1-2 gute Profispiele machen. Dann sind sie nicht automatisch geeignet für den Profikader, auch nicht als Ergänzung. Singh wird mir hier manchmal etwas überhöht ehrlich gesagt. Ich glaube, oftmals überschätzt man Spieler, wenn man nur einige wenige Spiele von ihnen bei den Profis gesehen hat, aber sie in der Jugend bzw bei den Amas kaum bis gar nicht hat spielen sehen. Gesehen hat man das bspw. bei Evina oder Mai, die nach ein paar guten Leistungen in der Vorbereitung bzw. 1-2 Profispielen ständig gefordert wurden, aber nie wieder ein Profispiel für uns bestritten. Oder bei Dorsch sieht man auch, wie kompliziert so ein Weg dann werden kann und der hat von den Talenten der letzten 3-4 Jahre wohl noch am meisten Potential. Oder Wriedt, der aus dem Talentalter raus war und selbst dann 3 Jahre nicht mehr für die Profis spielte und nur noch ein Abschiedsspiel vor ein paar Wochen bekam.


    Singh ist für mich ungefähr so wie Dorsch, vielleicht etwas darunter. Dritte Liga muss er nicht spielen, dafür ist er zu gut, zweite kann er sicher packen, aber erste Liga in einer guten Liga (also nicht Belgien, Holland etc.) wird schwer. Erste Liga der kleineren Länder würde ich ihm aber auch noch zutrauen auf jeden Fall.

    Für ein paar Spiele bei den Profis würde es auch locker reichen (wenn es doch für mehr reicht, gerne! Gehe ich aber nicht von aus), aber er selbst muss ja auch auf seine eigene Perspektive achten. Der wird im Laufe der Saison 22 und muss nun den nächsten Schritt machen und konstant höher spielen, sonst verschenkt er 1-2 Jahre oder riskiert seine optimale Entwicklung. Daher lassen wir ihn auch zu Nürnberg, während wir eine Leihe vom jüngeren (und zumindest grundsätzlich) talentierteren OBM blockieren und dem einen Kaderplatz bei den Profis geben wollen, zumindest ist es ja so überliefert. Singh könnte so ein Fall sein, wo wir einen Spieler dann auch für den Transfermarkt ausbilden (lassen), um ein bisschen Kohle reinzuholen.


    Nichtsdestotrotz: Singh ist ein guter Junge, der technisch auf Profiniveau mithalten kann. Gut wäre, wenn er eine Mannschaft finden würde, die auch etwas den Ball laufen lassen kann. In einer reinen Pressing-Kampfmannschaft wird er kaum einen Mehrwert haben, außer vielleicht als Anspielstation in typisch fußballdeutschen Konteraktionen. Da wäre er eigentlich auch verschenkt. Weiß aber auch nicht, was Nürnberg so vor hat taktisch.

  • Hjoeberg hat sich MMn von den ehemals Youngstern als einziger ganz gut entwickelt. Mal sehen wie er bei den Spurs performed.

    Can sehe ich überhaupt nicht so gut wie ihn einige machen.( lassen wir Kroos mal weg).

  • Man darf sich einfach nicht blenden lassen, wenn Spieler 1-2 gute Profispiele machen. Dann sind sie nicht automatisch geeignet für den Profikader, auch nicht als Ergänzung.

    Was noch dazu kommt: Die Amas haben generell eine sehr gute Rückrunde gespielt und fast alles gekillt, was ihnen in die Quere kam.


    Da kann man dann schon mal auf die Idee kommen, dass die Spieler alle gut genug für Liga 1 (oder sogar die Profimannschaft) sind. Aber es macht halt schon einen Unterschied. In der Hinrunde haben die Drittligameister noch gegen den Abstieg gespielt.

    Es hat halt kurzfristig alles gepasst und die Talente konnten zeigen, was sie können. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme. Vor allem in der dritten Liga, wo alles so nahe beieinander liegt, dass für viele Mannschaften fünf Spieltage vor Schluss noch sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg rechnerisch möglich sind.

    0

  • Schätze mal, der wird ganz stumpf ein Köhn-Nachfolger, dem man klitzekleine Außenseiterchancen (so wie es bei Köhn ganz am Anfang auch war) für die Profis einräumt. Dazu gehört dann auch das ein oder andere Profitraining für die individuelle Weiterentwicklung. Dass so ein Spieler ernsthaft eine Alternative für die Profis wird, ich weiß nicht.. Wäre natürlich begrüßenswert, irgendwann einen Davies-Backup zu haben (falls bspw. Hernandez in 1-2 Jahren geht), aber bei fast Gleichaltrigen ist dieses "Stamm-Backup"-Ding ja auch immer etwas schwierig.. Einer (in der Regel der, der sich nicht durchsetzen konnte) wechselt dann ja früher oder später so gut wie immer.

  • Wie sehen diese Pläne denn aus? Die größten Chancen auf den Durchbruch hier hätte er wohl, wenn wir ihn zum Rechtsverteidiger umschulen.

    Er ist ja erstmal für die amateure vorgesehen und soll bei den Profis mittrainieren. Die amateure brauchen ja einen LV, bei den Profis könnte er vielleicht zum LV Nr 2 werden.


    Zum RV umschulen tun wir ja jetzt wahrscheinlich schon Sanyang



    Einen linksfuß zum RV umschulen ist sowieso nur sehr schwer möglich

    rot und weiß bis in den Tod

  • Er ist ja erstmal für die amateure vorgesehen und soll bei den Profis mittrainieren. Die amateure brauchen ja einen LV, bei den Profis könnte er vielleicht zum LV Nr 2 werden.


    Zum RV umschulen tun wir ja jetzt wahrscheinlich schon Sanyang

    Einen linksfuß zum RV umschulen ist sowieso nur sehr schwer möglich

    Naja, laut TM ist er beidfüßig, ich weiß die Stärke der schottischen Liga auch nicht einzuordnen, aber ist es von dort hierher in Liga 3 nicht doch ein Abstieg?

  • Naja, laut TM ist er beidfüßig, ich weiß die Stärke der schottischen Liga auch nicht einzuordnen, aber ist es von dort hierher in Liga 3 nicht doch ein Abstieg?

    Ich denke hier wird er sich eher einen Namen machen können, verdienen wird er auch nicht schlechter.

    Und vor allem das tägliche Training mit den Profis wird ihn weiter bringen als die schottische Liga.

    An seiner Stelle würde ich das auch tun. Wenn er hier nach 2 Jahren immer noch bei den amateuren ist kann er immer noch wechseln hat sich aber auf jeden Fall verbessert.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wenn er hier nach 2 Jahren immer noch bei den amateuren ist kann er immer noch wechseln hat sich aber auf jeden Fall verbessert.

    Inwiefern? Dass dann ein Zweitligist hier anbeißt, anstatt eines schottischen Erstligisten? Wäre für mich keine Verbesserung, aber letztlich wird man ihm ja einen klaren Weg aufgezeigt haben, sonst hätte er sich nicht für uns entschieden.

  • Inwiefern? Dass dann ein Zweitligist hier anbeißt, anstatt eines schottischen Erstligisten? Wäre für mich keine Verbesserung, aber letztlich wird man ihm ja einen klaren Weg aufgezeigt haben, sonst hätte er sich nicht für uns entschieden.

    Er hat sich durch das tägliche Training unter top Bedingungen mit Weltklassespielern verbessert. Die Möglichkeit hätte er da nicht.

    Und sollte es hier nur für die amateure reichen kann er immer noch zurück in die schottische Liga wechseln.


    Ist also so oder so eine win Situation für ihn.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Er hat sich durch das tägliche Training unter top Bedingungen mit Weltklassespielern verbessert. Die Möglichkeit hätte er da nicht.

    Und sollte es hier nur für die amateure reichen kann er immer noch zurück in die schottische Liga wechseln.


    Ist also so oder so eine win Situation für ihn.

    Ok, wenn das die Motivation für ihn war, absolut, sofern er dann auch mit diesen trainiert.