News rund um die FCB Amateure

  • Da bin ich auch mal gespannt. Wenn man es ernst damit meint in Zukunft mehr auf Talente setzen zu wollen, ist das eine wichtige Position die man nicht mit dem Nächstbesten besetzen sollte.

    0

  • Dir kann geholfen werden...


    Aufstellung FCB-Amateure: Wagner (46. Schneller) – Waidner (59. Mihaljevic), Lawrence, Feldhahn, Brückner – Stiller (46. Karatas), Welzmüller (59. Booth), Zaiser, Rochelt – Arp (59. Scott), Jastremski

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Holger Seitz wird für ein Jahr neuer Trainer der Amateure.

    Im Sommer 2021 übernimmt er dann endgültig die sportliche Leitung des Campus.


    Quelle: FC Bayern App



    Holger Seitz, 45, wird für ein Jahr Trainer der U23-Mannschaft des FC Bayern München und damit Nachfolger von Sebastian Hoeneß. Seitz hatte das Team im Mai 2019 aus der Regionalliga in die 3. Liga geführt, im Juli 2019 wurde er stellvertretender sportlicher Leiter am FC Bayern Campus. FC Bayern Sportvorstand Hasan Salihamidžić und Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, haben vereinbart, dass Seitz von Sommer 2021 an die sportliche Campus-Leitung übernimmt. In dieser Position stand seit 2017 Hermann Gerland in der Verantwortung. Gerland, 66, wird sich künftig nur noch auf seine Tätigkeit als Co-Trainer bei den Profis von Hansi Flick konzentrieren. Die sportliche Campus-Leitung wurde deshalb nominell schon jetzt auf Seitz übertragen, der sich aber in der Hauptsache um das Drittliga-Team kümmern wird.


    Quelle: https://fcbayern.com/de/news/2…sportlicher-campus-leiter

  • Vielleicht hat man für 2021 schon eine andere Trainerlösung in der Hinterhand, welche jetzt noch nicht verfügbar ist.

    Who knows?

    Hab ich mir auch gedacht. So kurzfristig dürfte wahrscheinlich kein vernünftiger Trainer zu bekommen sein... vor allem dieses Jahr, die nächste Saison läuft ja quasi schon...

    0

  • den Trainer den man wollte hat man wohl nicht bekommen.

    Entweder trainer x kommt dann nächstes Jahr oder es übernimmt einer von denen die momentan ihren schein machen, z.b.klose

    rot und weiß bis in den Tod

  • den Trainer den man wollte hat man wohl nicht bekommen.

    Entweder trainer x kommt dann nächstes Jahr oder es übernimmt einer von denen die momentan ihren schein machen, z.b.klose

    So oder so eine grandiose Lösung. Die Saison wird schwer, umso besser wenn dort jemand ist, der die Spieler in- und auswendig kennt.


    Beim Lesen dachte ich auch sofort dran, dass man jemand an der Hand hatte der jetzt nicht durfte oder noch nicht konnte.

  • Wenn man einen Top-Mann wie Seitz als Platzhalter installiert (sehr gute Entscheidung, der Meinung bin ich auch :thumbup:) dann zeigt das in Kombination mit den Gerüchten, wir hätten diese Woche jemanden präsentieren wollen, der noch Vertrag hat, in meinen Augen auch, dass man einen relativ großen Fisch für 2021 in der Hinterhand hat. Jemanden, den man dann erst bekommen kann. Vielleicht ist es ja wirklich Alonso. Klose kann natürlich auch sein, aber der passt eher nicht zu den Gerüchten. Außerdem ist er ja schon bei uns unter Vertrag, da hätte man locker eine Lösung finden können.


    Alonso wäre halt einfach mega interessant. Würde mich freuen, wenn er es werden sollte.

  • Wenn man einen Top-Mann wie Seitz als Platzhalter installiert (sehr gute Entscheidung, der Meinung bin ich auch :thumbup:) dann zeigt das in Kombination mit den Gerüchten, wir hätten diese Woche jemanden präsentieren wollen, der noch Vertrag hat, in meinen Augen auch, dass man einen relativ großen Fisch für 2021 in der Hinterhand hat. Jemanden, den man dann erst bekommen kann. Vielleicht ist es ja wirklich Alonso. Klose kann natürlich auch sein, aber der passt eher nicht zu den Gerüchten. Außerdem ist er ja schon bei uns unter Vertrag, da hätte man locker eine Lösung finden können.


    Alonso wäre halt einfach mega interessant. Würde mich freuen, wenn er es werden sollte.

    Naja, Klose wollte ja dieses Jahr nur Co machen um in Ruhe seinen Schein zu machen. Könnte also nächste Saison möglich sein. Oder auch Danny Schwarz.

    Alonso wäre natürlich ne extrem Geile Sache, auch im Hinblick auf Nachfolger von Flick in paar Jahren.

    rot und weiß bis in den Tod