News rund um die FCB Amateure

• Ich weiß auf jeden Fall, dass es schon um die Jahrtausendwende bereits gesungen wurde, wahrscheinlich noch viel eher, und auf einmal hat man ein Problem damit?:D

• tz

Achtung, liebe Fans! Das kleine Derby im Grünwalder Stadion, das für den 26. Juli angesetzt war, wird verlegt. Ein Ausweichtermin steht bereits fest.

Gerüchte über eine etwaige Verlegung des kleinen Münchner Derbys zwischen dem FC Bayern II und dem TSV 1860 II wurden bereits vor einigen Tagen laut. Jetzt ist die Verlegung offiziell geworden. Statt am 26. Juli wird das Duell zwischen Rot und Blau nun am Sonntag, den 02. August um 14.00 Uhr ausgetragen.

rot und weiß bis in den Tod

• Am Sonntag, den 2. August (14:00), steigt im Stadion an der Grünwalder Straße Lokalderby zwischen den Amateuren des FC bayern und dem TSV 1860 II. Der Vorverkauf für diese Partie beginnt am Mittwoch, 08. Juli 2015. Die Tickets sind ab 9.00 Uhr ausschließlich im Service Center an der Säbener Str. erhältlich (kein Versand möglich).Die Ticketpreise sind wie folgt:
    Sitzplatz Gegentribüne 10,- Euro
    Stehplatz: 5,- Euro
    Der Verkauf der Tickets erfolgt vorerst ausschließlich an Mitglieder und Fanclubs. Folgende Kontingente wurden hierzu festgelegt: max. 50 Tickets pro Fanclub; max. 4 Tickets pro Mitglied.

http://www.fcbayern.de/de/tick…uf-regionalliga-derby.php

Na toll! Dann kann ich nur hoffen das mein neuer Mitgliedsausweis jetzt dann endlich mal eintrifft (Verdammter Poststreik!) bevor alle Karten weg sind.

0

• Dann nimm doch den alten Mitgliedsausweis mit und außerdem kann man bei Bayern am PC überprüfen ob Du Mitglied bist. Dafür solltest Du aber auch Deinen Personalausweis mitbringen.

0

• Der Wechsel ist schon ok. Dass es nicht für ganz oben reicht war abzusehen, aus dem klassischen Talent-Alter ist er raus. Wenn du die Chance bekommst, in einer ersten Liga in Europa zu spielen, noch dazu unter dem alten Trainer, musst du die auch nutzen.

0

• Hallo zusammen,

an der Säbener Straße jetzt seit 16.00 Uhr keine Karten mehr für die Gegengerade.

Karten für die Gegengerade werden am Wocheende an folgenden Orten verkauft:

Fr. und Sa. beim Kurt-Landauer-Turnier der Schickeria

Sa. beim Testspiel RC Strasbourg - FC Bayern Amateure in Weyersheim (bei mir melden unter 0160/7115004)

So. beim Telekomcup in Mönchengladbach (bei mir melden unter 0160/7115004)

Gruss

Andi

PS: Es geht um das Amateure-Derby!

0

• Najaa, das ist jetzt kein Argument.

Ich finds auch halb so wild solange es eben friedlich bleibt und nicht in die Tat umgesetzt wird.
    Ich habe und werde sowas sicher nie rufen aber ich würde es auch niemandem verbieten.

0

• Bin gespannt, ob am 2.August beim FCB II der Pep an der Seitenlinie steht, um unsere Jungs dann
    zum Derby-Sieg zu führen. Bei irgendeinem FCB-Team müsste er ja seinen Vertrag (bis 2016) erfüllen, auch dann, falls der Jupp doch zurückgekommen ist ...

0

• Ich werde auch weiterhin Dinge wie "Tod und Hass dem TSV" oder "Giesinger Arschlöcher" bei Derbys brüllen.

Hat früher auch keine Sau interessiert, nur seitdem die Ama-Derbys nun auch schon Event-Charakter bekommen haben wird deswegen plötzlich ein Fass aufgemacht.

Apropo Event: Wäre schön wenn die Amas sich bei ihren anderen Heimspielen auch über so viele Fans freuen könnten (statt ca. 500 bis 800) aber da sind wir dann wieder beim leidigen Thema das wir einfach zuviele Erfolgs/Eventfans haben.

0

• Da muss ich leider ein wenig widersprechen. Auch früher war es so das z.B. zu den DFB-Pokalspielen immer mehr Leute gekommen sind, als zu den Punktspielen in der Regionalliga Süd.

Wir haben bei Bayern Amateure ein Potenzial von früheren Stammbesucher die sich aus div. Gründen nicht mehr so oft kommen. Die man aber zu großen Spielen (Fortuna Köln, Derby etc.) wieder abrufen kann. Das gilt sicher nicht für alle Besucher des Derbys, aber die Zahl ist nicht zu unterschätzen.

Ohne Amateure Derby haben wir einen Schnitt von 759 Zuschauern! Das heißt wir fast schon mehr Zuschauer als in der 3.Liga bei normalen Heimspielen. Insgesamt werden auch nur 6400 Karten an Bayernfans verkauft. Für die Ostkurve kann man noch knapp 1800 Karten kaufen. Also der ganz große Hype ist das jetzt nicht zwingend.

Es kommt dazu das in der Bundesliga kein Derby gibt und das die Amateure im Gegensatz zur Jugend einfach einen anderen Stellenwert haben. Ansonsten wären ja die Ajgd und Bjgd Derbies auch immer voll.

0