News rund um die FCB Amateure

  • So gut wie ein Weltmeister: Kwasi Okyere #Wriedt vom @FCBjuniorteam erzielte beim 1:1 bei @viktoria1904 sein 15. Saisontor. Damit egalisierte er den Vereinsrekord von @esmuellert_ aus der Drittligasaison 2008/2009.

    0

  • Türkgücü denkt wohl darüber nach bei einem Aufstieg in Liga 3 München zu verlassen und Richtung West Deutschland zu ziehen.


    Damit wäre das Stadion Problem gelöst

    rot und weiß bis in den Tod

  • Türkgücü denkt wohl darüber nach bei einem Aufstieg in Liga 3 München zu verlassen und Richtung West Deutschland zu ziehen.


    Damit wäre das Stadion Problem gelöst

    Die wollen nur ab und zu auch mal im Westen spielen, wenn die HGK sehr ausgelastet ist, aber nicht generell! Die bleiben uns leider erhalten.

    0

  • Wie sehen denn die Dauergucker die Situation mit den Ü23 Spielern nächste Saison? Habe zugegeben nur eine handvoll Spiele gesehen aber bis auf Otschi, der ja weg ist, haben mich diese nicht wirklich überzeugt.

  • Die wollen nur ab und zu auch mal im Westen spielen, wenn die HGK sehr ausgelastet ist, aber nicht generell! Die bleiben uns leider erhalten.

    So wie ich die Aussage im Sport 1 Bericht gelesen habe kam mir das so vor das die ganz wegziehen wollen.


    Lese aber gerade das der DFB da nicht mitspielt

    rot und weiß bis in den Tod

  • Wie sehen denn die Dauergucker die Situation mit den Ü23 Spielern nächste Saison? Habe zugegeben nur eine handvoll Spiele gesehen aber bis auf Otschi, der ja weg ist, haben mich diese nicht wirklich überzeugt.

    Feldhahn, der lange wichtig war ist momentan ja von Richards verdrängt worden. Weiß auch nicht wie er seine sportliche Zukunft sieht.


    Das Mittelfeld mit welzmüller und Kern gleichzeitig kommt mir momentan stabiler vor und dürfte auch ein Grund sein warum es momentan gut läuft.


    Wriedt wird nächste Saison ja nicht mehr da sein.


    Bei nollenberger muss man im Sommer schauen was passiert.

    rot und weiß bis in den Tod

  • ....noch dazu das die HGK wohl umgebaut wird -wenn der neue Stadtrat zu den Plänen zustimmt- und dann beginnt das große Planen wo die anderen spielen

    Ich tippe mal stark drauf dass es dann ins Oly als Ausweichort geht. Eine Ausnahmegenehmigung für 1-2 Jahre sollte man da auch ohne nennenswerte Umbauarbeiten bekommen können, und das Ding steht eh leer...


    Trotzdem bleibt natürlich auch nach dem GWS-Umbau das Problem, dass drei Clubs in der selben Liga eigentlich nicht im selben Stadion spielen können, Anwohner hin oder her. Wie soll das spielplantechnisch gehen?


    wir haben ja unsere Arena :)

    ...weshalb ich davon ausgehe, dass unsere Amas dann in die AA umziehen werden.

    0

  • Das Dantestadion ist nicht Drittligatauglich und in Unterhaching dürfen nur eine gewisse Anzahl Spiele pro Jahr sein. Ein zweiter Verein neben Haching wäre dort von den Auflagen her nicht möglich.


    Persönlich hoffe ich auf das endgültige aus bei den Blauen und die folgende Vereinsauflösung, weshalb die Amateure im Grünwalder Stadion bleiben können und nicht in die Arena müssen.

  • Der DFB hat jetzt auch klargestellt, dass drei Mannschaften in einem Stadion nicht gehen.


    Die DFB-Statuten schließen dies zwar auch für die 3. Liga nicht grundsätzlich aus, das Szenario wird allerdings vom DFB als nicht umsetzbar eingestuft. "Die 3. Liga ist eine Profiliga und ist hinsichtlich Organisation, Vermarktung und Sicherheitsaspekten mit festen Anforderungen verbunden", erklärt DFB-Direktorin Ullrich.

    "Es ist im Sinne aller Beteiligten, in München gemeinsam eine vernünftige und gangbare Lösung zu finden", sagt Ullrich. Klubs, Stadt, DFB und BFV stehen hierzu in intensivem Austausch.


    https://www.kicker.de/770022/a…n_nach_nrw_nicht_moeglich


    Wird drauf hinauslaufen dass die Amas in die Arena umziehen, anders ist das nicht machbar.

    0

  • Hoffe eher, dass Haching oder das Dantestadion aufgemotzt werden, der Bedarf ist jedenfalls da. Aber irgendwer könnte auch in den Campus umziehen.

    Ist der Campus überhaupt für die 3.Liga zugelassen?


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht der Fall ist.

    0

  • Hoffe eher, dass Haching oder das Dantestadion aufgemotzt werden, der Bedarf ist jedenfalls da. Aber irgendwer könnte auch in den Campus umziehen.

    Haching hat ja schon mal abgelehnt, noch einen "Mieter" mit ins Stadion zu lassen, da sollen ja die Blauen schon mal angefragt haben.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ist der Campus überhaupt für die 3.Liga zugelassen?


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht der Fall ist.

    Sicher nicht, da Kapazität zu gering, aber angesichts der Zuschauerzahlen könnte der DFB ja eine Ausnahmegenehmigung erteilen, zumindest für ein Jahr.

  • Ist der Campus überhaupt für die 3.Liga zugelassen?


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht der Fall ist.

    Nein, denn da passen meines Wissens nach 2.500 Menschen rein. In der 3. Liga braucht man aber eine Mindestkapazität von 10.001 Plätzen.