News rund um die FCB Amateure

  • Passend dazu: Motika scheint sich gefangen zu haben, nachdem Micho das vor einigen Tagen/Wochen intern wohl thematisiert haben wird und mit dem Jungen Gespräche geführt hat. Ansonsten würde er heute wohl eher nicht in der Startelf stehen.

  • 18 ist der Bursche - gut, dass wir alle mit 18 im mer so vernünftig waren. Da wäre doch im Traum keiner auf die Idee gekommen, mal "über die Stränge zu schlagen"! Niemals!!;)

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Bei uns kam er ja kaum noch zum Zug

    was mich schon etwas überrascht. Weil so schlecht finde ich Jastremski nicht. Er ist kopfballstark und kann vorne auch Bälle festmachen.

  • Micho orientiert sich eher an Pep. Das ist ja auch seine Idee des Spiels. Er hat halt lieber spielerisch starke Spieler vorne drin. Daher wohl nur die Bank für Jastremski oder eben leiser Abschied.

    0

  • Interessante Aussagen der Campusleitung:



    Campus-Chef Holger Seitz (46): „Die Frage in der Winterpause wird nicht sein, mit welchen Spielern wir uns verstärken, um in die 3. Liga aufzusteigen, sondern das Thema ist, welche Spieler für Ausleihen in Frage kommen. Weiterentwicklung vor Aufstieg!“

    Lieber Talente entwickeln, als in die 3. Liga hoch! Seitz erklärt die Strategie auch noch: „Wir würden keinen Spieler in der Entwicklung hemmen. Es geht um die beste Lösung für den einzelnen Spieler. Wir wollen in die 3. Liga – aber nicht auf Kosten der individuellen Entwicklung.“

    Auch Campus-Chef Jochen Sauer (49) sieht das so: „Natürlich wollen wir in die 3. Liga, weil sie interessanter ist. Wir werden nicht die mögliche Aufstiegs-Chance vorsätzlich wegwerfen. Aber wenn Spieler den nächsten Schritt machen müssen, vertrauen wir auf die Qualität, die wir hintendran haben.“

  • Während man sich in der 3. Liga sicherlich besser entwickeln kann und man auch individuell für jeden Spieler die beste Option finden muss, ist der Sprung von der 3. Liga zu den Profis noch bei weitem zu gross. Für mich macht es die 3. Liga nur etwas einfacher, Talente zu verpflichten, als die 4. Liga.

    グーグル翻訳はこのテキストの翻訳を拒否します

  • Den Wiederaufstieg werden wir hoffentlich trotz dieser Strategie schaffen, aber es sollte endlich ein Farmteam in Liga 2 oder der ersten Liga von Österreich, NL, IT oder so her.

  • Diego Contento, der momentan wohl vereinslos ist, hat offenbar heute bei den Amateuren mittrainiert.


    Ich schau zwar ab und zu mal in Spiele hinein, ist da aber ggf. was im Busch, dass er hier wieder für die Amateure spielen könnte? Anscheinend geht es hier wohl nur um die Fitness. (Wie ist hier die Lage bei den älteren Spielern bzw. bei Linksverteidigern?)


    Der Bildartikel darüber ist hinter der Paywall.

    0