Fussballer beim FCB

  • also ich habe mich schon sehr lange gefragt wie wird mal fussballer beim fcb ich mein wenn derjenige nicht bei einen renomierten club spielt wird man ja nicht entdeckt also gibts beim fcb ne bewerbungsecke wo mann sich berwerben kann oder wie funktionirt das denn ?>:-|

    0

  • FCB veranstaltet Jugendtage und hat dementsprechend auch eine Jugendabteilung. Oder man wird von den Scouts des FCB beobachtet und für gut empfunden. Auch Empfehlungen von Bekannten oder Beziehungen spielen eine große Rolle.

    :!:#KHRaus:!: Für NK wird es JETZT ernst:!:

  • wichtig ist sicher, dass man talente in einem verein anmeldet!
    über den verein werden sie über die auswahlmannschaften heutzutage automatisch für die nächst grösseren aufgaben berufen.
    denke, dass dieses system nahezu "fehlerlos" ist - sprich - talente rechtzeitig erkannt und gefördert werden.
    das in entscheidenden situationen dann auch das quentchen glück und etwas beziehung nutzt, möcht ich nicht bestreiten.
    die guten setzen sich aber immer durch ... wichtig ist, dass man den richtigen weg über den verein wählt ;-)


    m.m.


    heisst ... der reine strassenfussballer als solches hat es bei den jetzigen gesellschaftsstrukturen sicher bedeutend schwerer ...

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • ich denke das ist eine frage feivelspapa, die du dann tatsächlich mit dem verein vor ort - in dem fall dem fcb - klären musst.


    keine ahnung obs dann da irgentwelche aufnahmekriterien gibt, schätze aber schon.


    würd ich einfach mal anrufen und mich informieren ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)