Sa. 11.08. FC Memmingen - FC Bayern Amatöre 0:0

  • Spielbeginn im Stadion an der Bodenseestr. ist um 17.30 Uhr. Unsere Amateure kommen auf den Prüfstand, denn der FCM wird als eine der stärkeren Mannschaften in der RL-Bayern eingeschätzt. Es ist auch mit 400-500 Bayernfans zu rechnen, da es im Allgäu sehr viele Bayernfans gibt.
    Wer schon früher vor Ort ist kann sich auch noch die 2. Mannschaft (13.30 Uhr) oder die Ajgd (15.00 Uhr BBZ-Stadion nebenan) von Memmingen ansehen.

    0

  • Mein "Heimspiel" könnte sogar mitm Fahrrad hinfahren, da ich nur 8 km entfernt wohne ;)


    Alles außer ein Sieg wäre für mich enttäuschend, der FCM spiel zurzeit wirklich nicht gut, obwohl ich sie deutlich stärker eingeschätzt habe.


    Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich morgen einige Bekannte aus München sehe und nicht, wie sonst immer ich die Anfahrt habe sondern einfach mal aus der Haustüre treten kann und beim zweiten Mal Umfallen schon da bin ;)

    0

  • Organisatorische Hinweise entnommen von der Homepage (http://www.fc-memmingen.de) des FC Memmingen:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit dem Gastspiel des FC Bayern München II steht dem FC Memmingen am Samstag wohl der Saisonhöhepunkt schon am sechsten Spieltag bevor. Sportlich ist es ohnehin eine große Herausforderung, auch der Rahmen wird mit der zu erwartenden großen Anzahl von nahezu 4.000 Fans gebührend sein. Restkarten sind übrigens für alle Bereiche noch an der Abendkasse zu haben.


    An dieser Stelle bittet der FCM dennoch die Zuschauer, rechtzeitig vor der Partie in der Arena zu sein. Wegen der strikten Fantrennung – das Spiel wurde vom Bayerischen Fußballverband als Sicherheitsspiel eingestuft – werden die erwarteten Gästefans im Gästeblock untergebracht. Am dortigen Eingang, an der Eissporthalle, werden ab 16 Uhr zwei Kassen geöffnet sein. Auch die weiteren vier Tageskassen sind ab 16 Uhr geöffnet.



    Um den Andrang an den Kassen zu verringern, bittet der FCM, die Vorverkaufsstellen zu nutzen. Unter der Woche von 8 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 12 Uhr sind Tickets im MZ-Service-Center in der Donaustraße 14 zu erhalten. Ebenfalls bei Esso-Mayer in der Bodenseestraße - dort täglich von 6 bis 23 Uhr. Eine Vorverkaufsgebühr entfällt bei persönlicher Abholung.



    Zusätzlicher Parkraum am Hühnerberg



    Am Hühnerberg auf der Wiese gegenüber von Möbel Wassermann (bei der Zufahrt zur Gärtnerei der Unterallgäuer Werkstätten) werden zusätzliche Parkmöglichkeiten geschaffen. An dieser Stelle weist die Stadt Memmingen darauf hin, nicht in den Feuerwehr-Anfahrtszonen zu parken und die Hinweise zu beachten.



    FCM-Sporttreff mit Mehmet Scholl



    Nach dem Spiel wird TV Allgäu wieder den FCM-Sporttreff an der Tribüne produzieren – Bayern-Coach Mehmet Scholl wird dabei für großes Publikumsinteresse sorgen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Vor einer Woche wäre ich nur ca. 2 Kilometer vom Spiel entfernt gewesen. Leider bin ich jetzt wieder über 400 Km entfernt und kann nicht dabei sein.


    Viel Spaß in Memmingen und vielleicht berichten ja ein paar von euch hier.


    Anmerkung:
    Die Homepage des FC Memmingen hängt gerade etwas deshalb hat auch die direkte Verlinkung des oben zitierten Beitrages nicht geklappt.

    0

  • Davon kann man sich am Ende auch nix kaufen. Bei so einem Spielverlauf sind das zwei verlorene Punkte. Daran muss dringend gearbeitet werden, wenn es eine Chance auf den Aufstieg geben soll.

    4

  • damit hast du sicher recht, kustaller ;-)


    wenn jetzt noch etwas sand im getiebe ist, so denke ich trotzdem, dass ansätze erkennbar sind und das team insgesamt auf einem guten weg ist.


    schön wenn das so bleibt und die "zweite" - sorry - vom fc bayern gehört einfach in die dritte, womit ich wieder bei dir in der spur bin >:|:P;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)