So. 01.06. FC Bayern Amateure - SC Fortuna Köln

  • Ganz ehrlich...so blöde kann doch eigentlich keiner sein, oder? Klar, wenn er das wirklich vor hatte, dann haben ihm die Kölner mit ihrer Offensiv"power" natürlich wenig Möglichkeiten gegeben einen reinzulassen und mit dem Sonntagsschuss zum 2:0 hätte er dann plötzlich seine Felle schwimmen sehen da noch in der Verlängerung oder im Elferschiessen was zu "drehen". Aber wenn er jetzt zu Fortuna Köln geht wäre die Manipulation so offensichtlich dass das wohl auch den DFB auf den Plan rufen würde, zudem wäre sein Ruf schon mit 20 Jahren versaut...das alles für einen Vertrag bei Fortuna Köln? Schwer vorstellbar...allerdings hätte ich das auch von einem Nationalspieler behauptet der innerhalb von sieben Tagen mit Dönern um sich wirft und dann in ein Hotel pisst :D


    Warten wir es ab, ich bin immer noch sauer und enttäuscht, aber das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

  • Alleine wenn Fortuna Köln für ihn schon eine Option sein sollte, ist das ungeheuerlich. Selbst wenn er am Ende nicht dort landet. :-O


    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass einer so blöd ist, sowas abzuziehen, aber wundern würde mich gar nichts mehr.

    0

  • es ist immer noch weniger schlimm als der Patzer von Pfaff in seinem ersten BL-Spiel.


    Und es ist auch nur eine KLasse über dem Patzer von Neuer in seinem ersten BL-Heimspiel für Bayern.


    Beides ja keine schlechten TWe an sich...


    er ist einfach zu schnell rausgekommen und hat sich verschätzt...sieht extrem dämlich aus, darf nicht passieren, passiert aber....leider im falschen Spiel...


    Am Ende hat es aber schon auch die ganze Mannschaft verbockt, denn zu Null Niederlagen auswärts in KO Runden sind einfach tödlich gegen Mannschaften, die auf Augenhöhe agieren.

    0

  • Das waren irgendwelche 0815-Spiele zu Saisonbeginn mit 1000 Möglichkeiten den Fehler noch zu reparieren. Der Vergleich zu dem was gestern passiert ist hinkt nicht nur...dem wurde mindestens ein ganzer Fuß amputiert.

  • Zurück aus München,


    soooo bitter, ich habe so geheult gestern. Unfassbar, wie 2012


    Und wer hier jetzt immer nur auf Lukas rumhaut, der hat Mannschaftssport nicht verstanden!


    Natürlich war es sein Bock und auch das Interview war unglücklich (ich lege es ihm aber nicht so aus, dass es ihm egal ist, er war einfach nur sicher selber geschockt, dann so dumme Fragen/Andeutungen.. Nicht leicht für so einen jungen Kerl, der eben einen kapitalen Bock geschossen hat..)


    ABER: Wir hatten auch noch gute Chancen, dazu die quasi 100%ige. Wenn die rein gehen, dann hat man ne komfortablere Führung und sein Bock wäre nur noch ein Schönheitsfehler gewesen.


    Man verliert als Team und man gewinnt als Team. Aber es ist ja immer einfacher, einen Sündenbock auszumachen.. 2012 war es für viele der Arjen, für Uli der nicht weltklasse Gomez... und jetzt ist es für viele eben Lukas.. Traurig sowas.


    Trotz des bitteren Endes: Es war toll gestern in München, klasse Support, klasse Spiel unserer Jungs.. Ich bin stolz auf das Team.


    Auf geht es nächstes Jahr.

    0

  • Mir tut der Junge genau so leid wie mir der Rest der Mannschaft leid tut. Aber man kanns drehen und wenden wie man will: Das war die entscheidende, weil allerletzte, Szene, die die Mannschaft um ihren Erfolg gebracht hat. Damit muss er selber fertig werden. Da kann ihm keiner helfen.

  • natürlich die entscheidende Szene, keine Frage.Aber trotzdem nicht seine alleinige Schuld, da eben auch vorher genug andere Chancen da waren, alles klar zu machen (aber ich weiß, wie du es meinst) ;-)


    Oh je, das Video hatte ich so noch nicht gesehen. Ne, so schaut keiner aus, dem es gerade egal ist, was passiert ist.. :-(

    0

  • Er soll in dem 2 Minuten Video also bedrückt aussehen?
    Das Interview war gestern schon zu sehen, auch beim sitzen im Kabinentrakt wirkt er nicht am Boden zerstört oder bedrückt, eher so, als ob es ihn kalt ließe. Klar reagiert jeder anders, aber Sallahi oder auch Schweinsteiger merkt man deutlich an, dass es ihnen unheimliche nahe geht.

  • Unsere Nummer 7, Tobi Schweinsteiger, hat uns gebeten, folgenden Brief zu veröffentlichen. Wir kommen dem natürlich gerne nach:


    "Liebe Bayern-Fans,


    Was heute in der Hermann-Gerland-Kampfbahn passiert ist, ist für die Mannschaft und mich immer noch nicht begreifbar!
    Wir haben heute fast alles richtig gemacht und sind leider nicht belohnt worden.
    Auch ist es jetzt wichtig, zusammenzustehen und nicht einzelne für das Erlebte, verantwortlich zu machen, auch wenn es noch so weh tut.


    Im Namen der Mannschaft will ich euch für die überragende Unterstützung während der ganzen Saison, in Köln und vorallem heute danken!
    Wir hätten euch so gerne den Aufstieg geschenkt!
    Ihr habt heute gezeigt, dass ihr Herz und Seele dieses Vereins seid!
    Ihr seid der FCB!!!!


    Wir werden nächstes Jahr, mit eurer Unterstützung, wieder angreifen!


    MIA SAN MIA


    Euer Tobi Schweinsteiger"


    Mal von Facebook Club Nr. 12 übernommen. Finde ich richtig. Gestern waren Emotionen drin, da hat man die Schuld verteilt, heute schon sollte man dass ein bißchen ruhiger sehen. Ob ich ruhig bleibe, wenn der tatsächlich nach Köln gehen sollte, ist dann wieder nee andere Frage.

    0

  • Genau den letzten Satz möchte ich geklärt haben, bis sich die Wogen bei mir persönlich vollkommen glätten. Habe irgendwie ein ganz schlimmes Bauchgefühl (aber das hat mich schon zu oft getäuscht ^^).

    0

  • aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er- selbst wenn er zu Fortuna geht- sowas absichtlich macht.. (wissen kann man nie, klar.. aber ganz ehrlich: Das traue ich ihm nicht zu..)

    0