Fr. 11.07. FC Bayern Amateure - FC Kickers Würzburg

  • Wann: Fr. 11.07.2014
    Zeit: 19.00 Uhr
    Wo: Hermann-Gerland-Kampfbahn
    Tickets: An der Tageskasse
    Warum: 1. Spieltag RL-Bayern


    Heute haben die Amateure Ihr erstes Saisonspiel. Das gleich gegen eine Mannschaft die evlt. auch um den Aufstieg spielen möchte. Lassen wir uns überraschen.

    0

  • Bin sehr gespannt, fürchte aber einen holprigen Start für die Amateure.


    Würzburg hat auf dem Papier wirklich gut eingekauft...finde ich schön das so ein Traditionsverein nach so vielen Jahren mal wieder nach höherem strebt.

  • Nach dem grausamen Ende der letzten Saison, dem großen Umbruch im Team und der sehr kurzen Vorbereitung wäre alles andere als ein holpriger Saisonstart für mich schon fast ein Wunder.
    Aber hoffen wir das beste, vielleicht überraschen die Jungs uns ja auch:8

  • Es kann erstmal nur darum gehen bis zum Winter in Schlagdistanz zur Spitze zu bleiben um sich so für die Rückrunde alle Chancen zu wahren. Realistisch betrachtet muss man angesichts der Ab- und Zugänge aber mit einem Übergangs-/Aufbaujahr rechnen.

  • Ja da hast du Recht, wahrscheinlich bleibt es nur ein Übergangsjahr. Ich kann das Potential der neuen nicht einschätzen, aber bei einem Umbruch in dieser Größenordnung wäre ein 2. oder 3. Platz vermutlich schon ein Erfolg.


    Sollten Hojbjerg und Green allerdings den Sprung zu den Profis schaffen, wäre das auch als Erfolg der Amateure zu werten.

  • FCB II wurde in den letzen Wochen auf der Homepage des FCB mit Eigenlob im voraus überschüttet.Schon nach dem 0:4 gegen den FC Lieferung,daß ja auf der Homepage in unverständlicher Weise verschwiegen wurde,hatte ich schon große Zweifel,die im Würzburgspiel bestätigt wurden.Es muß alles getan werden,um den Aufstieg nicht wieder zu verpassen

    0

  • Ich bin grad so im WM Flash, dass der Vereinsfußball ganz weit weg ist. Dachte, das wäre Ende August, wenn die Bundesliga anfängt :D

    Man fasst es nicht!