So. 02.08. 13.00 Uhr Amateure-Derby

  • Der FCB bleibt sich treu und behauptet bis heute, dass van Gaal der Grund für den Abstieg damals war. Kann nicht vielleicht daran gelegen haben, dass man einen unfähigen Trainer einstellte, der als Vereinsikone und Uli-Liebling nicht hinterfragt werden durfte?

    0

  • Sollte es wieder nichts werden, was ich fast befürchte, sollte man den Aufstieg mal bitte finanziell erzwingen.
    Kaufst du dir für die erlaubten Plätze für ältere Spieler mal überqualifizierte ältere Spieler, die vor allen offensiv den Unterschied machen. Also keinen Tobias Schweinsteiger, sondern Spieler, die 2. Liga spielen könnten.
    Zudem muss halt extrem umgedacht werden in der Jugend. Es ist eben ua das Gerücht im Raum, dass Tarnat ja gerne auf Spieler verzichtete, die die Entwicklung seines eigenen Sohnes verhindert hätten.


    Man kann sich den Aufstieg eben doch erkaufen. Wir schaden uns nur mit der RL. In einem Aufstiegsspiel dann eben auch die bestmögliche Mannschaft aufstellen und nicht wieder auf Spieler mit der Qualität von Weiser und PEH verzichten.

    0

  • :D


    Auch nicht schlecht, dass T. Schweinsteiger sagt, dass er sich selbst nicht wirklich als Trainer sieht, was die Zukunft betrifft.
    Kann mir dann mal jemand erklären, warum man ihm zum Co-Trainer im Leistungsbereich der U17 macht? Wahnsinn?! Der bekommt so einen Job? Und das ist ein Top-Job im deutschen Jugendbereich. Aber Uli macht das schon.
    Oooops, sorry. Wieder als Ketzer unterwegs. :D

    0

  • Ich habe mich das ja gleich gefragt, bzw. konnte ich mir schon vorstellen, wie das gelaufen ist.


    Aber so entlarvende Aussagen - Respekt!


    Meine Güte, das beim größten Verein der Welt - da wundere sich noch einer, dass nichts voran geht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Traurig, aber wahr. Wobei das selbst bei den meisten Kreisligisten schon anders läuft, da die Jugend deren Kapital ist. 1. Liga ist übertrieben. Es gibt sicherlich eine große Anzahl an hervorragenden Jugendtrainern in Deutschland, die den Job gerne machen würden und auch als Leidenschaft sehen. Einfach mal reinschnuppern kannst du bei der U6, aber bitte nicht im Leistungsbereich. Da sollten Fachleute am Werk sein.

    0