FC Bayern Basketball

  • Bayern gewinnt vor 4505 Zuschauern mit 83-76 in Braunschweig. Der nächste Playoff Gegner ist die BG Ludwigsburg. Das erste Playoff Spiel findet am 10.05. um 19.30 Uhr in der Rudi-Sedlmayr-Halle statt.

    0

  • Heute um 17:20 gibts das letzte Spiel vor den Playoffs. Alba ist bei uns zu Gast. Es wird auf Sport1 übertragen.
    Bei mir im Programm steht allerdings ab 17:30 Uhr. Aber zur Not gibt es ja auch noch den Livestream.

    0

  • -10 nach dem ersten Viertel. Richtig gut sieht es nicht aus. Noch keinen 3er getroffen und in der Defense öfter gepennt. Wieso kann man nicht auf die Werfer raus rennen statt ihnen beim Wurf zuzugucken? So, im 2. Viertel bitte besser.

    0

  • Ja, sieht schon viel besser aus. Komisch ist nur, auf Sport 1 hat Alba 2 Punkte mehr, als im BBL Liveticker. Ich wäre ja eher für das Ticker-Ergebnis.

    0

  • Ja, mittlerweile hat der Ticker das Ergebnis korrigiert.
    So, schön wieder den Anfang des 3. Viertels verpennt -.-
    Dreier treffen wäre auch ganz schön! 0/10... Schlimm!

    0

  • Wir müssen jetzt aufwachen. Auch wenn es keine Rolle mehr spielt, aber das Gefühl für die Playoffs wäre sicherlich besser, wenn man heute nochmal gewinnen würde.


    Und ausgerechnet gegen die Polemiker von Alba...da muss man nochmal Gas geben!

    0

  • Das war gestern eine richtig gruselige Leistung. Ich kann nur hoffen, dass das gestern nicht das wahre Leistungspotenzial nach einer langen und harten Saison war. Falls dem nämlich so sein sollte, ist spätestens im Halbfinale gegen Oldenburg/Bonn Feierabend. ALBA hat - wie erwartet und bekannt - eine knallharte Defense gespielt. Der FCBB hat eigentlich zu keiner Zeit diesbezüglich eine Lösung gefunden.


    Die Berliner wären in einer möglichen Finalserie mental deutlich vor dem FCBB, da die Berliner aufgrund des gestrigen Sieges wissen, dass sie auch in München gewinnen können, wenn sie ihre Leistung abrufen. Diese Niederlage gegen diesen Gegner kam zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, so unmittelbar vor den Playoffs.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Ich fürchte ALBA liegt uns genau deshalb diese Saison überhaupt nicht, weil sie mit ihrer knallharten Defense uns die Stärken nehmen. Wenn es ihnen dann noch gelingt, Delaney aus dem Spiel zu nehmen und auch unsere Dreier entweder unterbunden werden und/oder aufgrund von eigener Wurfschwäche fast ausfallen, wird es natürlich sehr schwer.

  • @ Wofranz


    Absolut richtig, was du da schreibst! Dabei ist es relativ einfach, wie man ALBA beikommen kann. Valencia hat es im Viertelfinale des diesjährigen Eurocups doch eindrucksvoll vorgemacht, wie man ALBA den Zahn zieht. Valencia reagierte mit einer noch härteren Defense auf ALBA Berlins ohnehin schon knallharte Defense. Das Ergebnis im Hinspiel war beeindruckend: 86:54 zugunsten von Valencia.


    Der Schlüssel wird sein, dass man den Frontcourt Berlins um Clifford Hammonds in Foulprobleme bringt. Die Guards bei ALBA sind die erste, heftige Verteidigungslinie im Spiel der Berliner. Kann man diese überspielen, sehe ich eigentlich sehr gute Chancen auf Seiten des FCBB, da die "langen Kerls" des FCBB meines Erachtens nach in ihrer Gesamtheit besser sind als die Big Men der Berliner.


    In der Defense muss man die 3er der Berliner mega-hart verteidigen. Jeder 3er, den die Berliner nehmen, muss gut verteidigt und deshalb möglichst schwer sein. Schenkt man den Berlinern freie 3er, passiert das wie am Sonntag geschehen. Logan, Redding und Co laufen von Downtown heiß.


    Sollte es letztlich zu einem Finale zwischen dem FCBB und ALBA kommen, gehe ich wirklich von einer "Klopperei" auf dem Spiel während der gesamten Serie aus. Es wird Fouls nur so hageln!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • @ whisky1982


    Jep, habe meinen Account bei SD vor einigen Wochen löschen lassen. Mir ging das Gehabe der Moderatoren gehörig auf die Nerven. Wenn diese sich zukünftig etwas mehr zurücknehmen sollte, melde ich mich dort wieder an!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson