FC Bayern Basketball

  • In einem Bericht wird davon gesprochen, dass die Spieler alle ziemlich fit aus dem Urlaub kamen (namentlich Bryant und Taylor) und in dem anderen Bericht wird Thompson als "fleischig" bezeichnet. Interessant.
    Aber auf dem Foto von Thompson bei seiner Ankunft in München kam er mir auch ein bisschen rundlich vor. Ganz so schlimm wie ein Bryant vor 2 Jahren sah es dann aber doch nicht aus. Bin gespannt, wie schnell er wieder fit ist. Mehr Muskelmasse wurde ihm auch zugesprochen, was uns ja wunderbar passen würde.

    0

  • Na ja, sie haben ja offensichtlich dieses Mal Buha Bryant und Taylor hintergeschickt, damit die beiden auf jeden Fall fit in die Saison starten und so eine lange Verletzung wie letztes Jahr vermieden wird.
    Hätte er Mal noch einen Abstecher zu Thompson gemacht ;-)

    0

  • Na ja, sie haben ja offensichtlich dieses Mal Buha Bryant und Taylor hintergeschickt, damit die beiden auf jeden Fall fit in die Saison starten und so eine lange Verletzung wie letztes Jahr vermieden wird.
    Hätte er Mal noch einen Abstecher zu Thompson gemacht ;-)

    0

  • Yep, und unsere Jungen Wilden haben auch ein paar Minuten spielen dürfen. Jallow immerhin mit 4 Punkten. Freut mich, dass die Jugend auch ein bisschen ran darf.


    Unser 3er-Quote war aber mal wieder ziemlich mies. Das sollte noch besser werden...

    0

  • Vielleicht können wir diese Saison erst Mal wieder das EL Top 16 erreichen und die Meisterschaft holen.
    Eine Saison ohne grippale Infekte und Verletzungsseuche. Davon hatten wir letze Saison genug.
    Das wäre ein guter Anfang.

    0

  • "SPOX: Sie sprechen von Riesentalenten, für die Sie eine Ausnahme machen. Was ist mit Maodo Lo, der nächstes Jahr nach seinem College-Abschluss verfügbar ist?


    Pesic: Sagen wir es so: Ich kenne ihn sehr gut. (lacht)"


    Soviel zu der Frage von vor ein paar Wochen, ob man Lo auf dem Zettel hat. Der könnte dann perspektivisch Gavel ablösen.

    0

  • Schön, dass Pesic den Mut hat, uns mal die Vorstellungen darzulegen, wie der Verein sich europäisch entwickeln soll:

    SPOX: Mit welchem Ziel startet der FC Bayern in die Euroleague-Saison? Kann er sogar das Final Four in Berlin erreichen?


    Pesic: Was Kiel im Handball seit Jahren gelingt, ist unser Ansporn. Ob schon diese Saison? Das wäre wohl vermessen. Aber spätestens in zwei, drei Jahren sollten wir soweit sein, beständig um die Top 8 zu spielen und vielleicht auch mal um das Final Four.



    Spätestens in zwei, drei Jahren soll Bayern also ein fester EL Top 16 Contender sein. Meiner Meinung nach ist das ein äußerst anspruchsvoller, aber richtiger Weg, den Basketball in einer Stadt wie München zu etablieren.

    0

  • Durften ist fast etwas untertrieben. Djedovic wurde Ende des zweiten Viertels ausgewechselt, hat sich dann seinen rechten Schuh ausgezogen und in der zweiten Hälfte hat er dann Ogunsipe auf dem Rad hinter der Bank abgelöst, kam dann aber das ganze Spiel nicht mehr rein.
    Bryant saß praktisch die komplette zweite Halbzeit mit einem Eispack auf dem Knie auf der Bank.
    Ich glaube aber, dass es in beiden Fällen nur Vorsichtsmaßnahmen waren, sie sind auch beide danach wieder ganz normal gelaufen.


    Aber dadurch hat man fast das komplette dritte Viertel mit vier von den Jungen gleichzeitig gespielt und Trento ist dann in Führung gegangen. Am Ende hat Mucki noch mal ernst gemacht und mit Taylor, Savanovic, Seiferth und Thompson gleichzeitig gespielt. Vor allem letzterer hat das Spiel dann entschieden.

    0

  • Ja, das hatte ich gelesen. Warst Du vor Ort und hast das Spiel gesehen?


    Mir ist lieber, dass bei so einem Spiel sich keiner verletzt. Da ist es doch ganz gut, dass angeschlagene Spieler aussetzen und man anderen die Chance zum Spielen geben kann.
    So richtig ernst wirken die Spiele bisher noch nicht auf mich. Interessant dürfte das Spiel am 9.9. in Würzburg werden und eine richtige Standortbestimmung wird es dann gegen Olympiakos Piräus geben.


    Ist Schmitt eigentlich nicht dabei, oder hat der nur einfach nicht gespielt? Er wurde in dem Bericht nicht erwähnt. Aber gerade da Renfroe und Gavel nicht da sind, sollte doch gerade auf PG Platz sein.

    0

  • Ja, ich war vor Ort.


    Schmitt auch, aber nur als Kameramann.
    Der musste das Spiel filmen, allerdings hatte die Speicherkarte nicht genug Platz und dann war auch noch der Akku leer. Deswegen fehlt ein kleines Stück der zweiten Halbzeit, Sveti wirds freuen. ;-)
    Schmitt ist immer noch verletzt, soll die Tage aber wieder einsteigen.


    Und es fehlen ja derzeit nicht nur Renfroe und Gavel, sondern auch Micic. Der saß mit seinen schicken schwarzen Stiefeln zusammen mit Kleber am Ende der Bank.
    Kleber hatte zumindest wieder normale Schuhe an und hat in der Halbzeitpause ein bisschen geworfen.

    0

  • HALFTIME @sOliver_Baskets vs. #FCBB 34-37. Eine ausgeglichene Partie bisher beim @FLYERALARM charity cup 2015.



    #FCBB-Topscorer bisher: @DeThompson9 15 (100% Trefferquote, 4 Reb.), K.C. #Rivers 8, @NihadDjedovic 4

    rot und weiß bis in den Tod

  • FINAL SCORE @sOliver_Baskets vs. #FCBB 68-66. Knappe Niederlage beim @FLYERALARM charity cup 2015 in Würzburg! #FCBB_live


    #FCBB-Topscorer: @NihadDjedovic 16 (7 Reb.), @DeThompson9 15 (5 Reb.), K.C. #Rivers 12. #FCBB_live

    rot und weiß bis in den Tod

  • wusst ich nicht...


    mit mayr und seifert war das heute bisschen dünn auf der center position. denke mit bryant hätten wir wohl gewonnen. aber gut....war nur vorbereitung.

    rot und weiß bis in den Tod