FC Bayern Basketball

  • Das Video ist ja mal eine Frechheit! Die BASKETBALL Abteilung wird 75 – warum die, die hier angesprochen werden sollen, sich nochmal 10 Minuten uraltbekannte Fussball-Historie anschauen müssen, bevor es endlich um sie geht, bleibt wohl das Geheimnis des Medienteams. Und von 75 Jahren einfach mal die ersten 60 zu ignorieren ist jetzt auch irgendwie am Thema vorbei geschossen!


    Viellicht wollte man die Historie ja gar nicht sooo genau beleuchten: die Abteilung hat mWn eigentlich nicht zwingend auf die Hilfe von Aussen gewartet um sich "zu professionalisieren", es hätte gereicht wenn man ihr die Professonalisierung nicht verboten hätte. Die haben ja durchaus aus eigener Kraft diverse Aufstiege in Profi-Gefilde gedeckelt.
    Erst die Überwindung des selbstauferlegten Dogmas, kein Profisport ausser Fussball beim FCB, hat das möglich gemacht. Ich glaube die Aktiven damals fanden das alle nicht so super... So war es halt, man muss das ja nicht krampfhaft verschweigen?


    Sorry, das hätte man sich sparen sollen.

    0

  • Ich fand das Video auch schwach. Hatte mich eigentlich auf altes Bildmaterial gefreut. Auch die Selektion des Materials hat mir nicht gefallen. Geht doch bei dem 75 Jahren einzig um die Basketball Abteilung.


    Nun ja, zumindest habe ich eins der 70 Jahre T-Shirts. Das hab ich damals tatsächlich gefangen, als sie einige davon ins Publikum gefeuert haben :-)