Ich analysiere mal die Stats, die zur Halbzeit vorliegen:
41:36 für den FC Bayern
Hört sich sehr knapp an, ist es im Grunde aber nicht. Warum? Der FC Bayern hat bislang 9 von 9 von Downtown VERSCHOSSEN!!!!! Macht also eine 3er-Percentage von 0,0%!!! Das ist unglaublich schlecht. Heidelberg traf 3 von 5 von Downtown, also 60%!! Bei den Freiwürfen nehmen sich bei nichts, Bayern (11 von 11) und Heidelberg (11 von 12). Bei der 2er-Quote liegt Bayern klar vorne: 15 von 28 für Bayern und "nur" 8 von 18 für Heidelberg. Dass die Heidelberger mit 15 Def-Rebounds führen und der FC Bayern nur 19 Def.-Rebounds geholt hat, dürfte daran liegen, dass die Bayern derzeit nichts von Downtown treffen!!! Die Heidelberger haben 3 Off-Rebounds geholt, während die Münchner bereits 7 eingesackt haben, wohl Hall sei Dank!!! Topscorer der Münchner ist derzeit ganz eindeutig Hall mit 15 Punkten!!! Bei den Heidelberger ist James Wright der Topscorer mit 11 Punkten!
Normalerweise kann es nur auf einen Sieg des FC Bayern rauslaufen, da man bezweifeln darf, dass die Heidelberger in der 2. Halbzeit weiterhin 60% von Downtown treffen und die Münchner weiterhin nur "Backsteine" von der 3er-Linie werfen!!!!
Fazit: Dass Spiel ist nur daher zur Halbzeit so knapp, weil Heidelberg bärenstark von der 3er-Linie traf und die Bayern mit 0 von 9 eine desaströse Bilanz von Downtown haben!