FC Bayern Basketball

• andi_brueck

die ansicht kannst du in die Tonne kloppen.
    Ich als Bamberger würde mich freuen den fcb in der bbl zu haben. Und nein man geht nicht davon aus, dass man hier einen Verein hat der vom großen Fußballverein gepusht wird.
    Ein allzugroßes Defizit wird die Basketballmannschaft mit Sicherheit nicht erwirtschaften dürfen da dafür ganz einfach dauerhaft die Mittel fehlen.

0

• Damit sie keiner findet. :D

Naja das hab ich schon vor nem Jahr mal angeregt, dass ein paar Kategorien mehr dem Forum nicht schaden würden. (wie z.B. andere Sportarten) aber mir hört ja keiner zu. :(

Da kommt ihr nie drauf!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wieso ist denn die basketball sparte im spieltagsthread???</span><br>-------------------------------------------------------

Wo soll sie denn momentan sonst hin, riel?
    Wir können für die nächste Umstrukturierung des Forums ein Unterforum für andere Sportarten des FCB vorschlagen.

0

• Finde ich gut, dass der FCB jetzt auch noch eine andere Sportart richtig in Angriff nimmt, speziell Basketball. Bei Barca oder Real funktioniert das auch sehr gut. Vielleicht folgt demnächst auch noch Handball und Eishockey.

Wollte man da aber nicht warten, bis da eine vernünftige Spielstätte (Halle) im erworbenen Gelände neben der AA gebaut wird?

0

• Wenn das Interesse ausreichend groß ist, bleibt der Thread von ganz alleine oben. Ansonsten wurde er doch bisher auch von jedem gefunden, der etwas zu Basketball sagen wollte. ;-)

Bitte bei weiteren Anregungen/Fragen/Kommentaren jetzt den entsprechenden Thread im 'Freedback' nutzen. Dort gibt es sogar eine Umfrage zu dem Thema. Danke!

0

• Also ich musste schon suchen. :D

Naja momentan interessiert ja mehr die WM und mit Bauermann gehts dann erst im August los. Bis dahin is der Fred wieder sonstwo.

Bin mal gespannt, wie das Konzept aussehen wird, wieviel Geld man dafür in die Hand nimmt und welche Spieler kommen.

Da kommt ihr nie drauf!

• Freu mich riesig über diesen Schritt und bin gespannt, was sich aus der BBallabteilung des FC Bayern machen lässt. Guten und stimmungsvollen Basketball kann man mittlerweile ja auch in der BBL betrachten und es wär schon schön in München mal eine weitere Sportattraktion zu haben. Ich werd/würd auf jeden Fall zu Spielen gehen, wenn es eine entsprechende Mannschaft mit Klasse gibt.

BBall ist einfach ein toller Sport, der mittlerweile auch in der Landeshauptstadt über einiges an Fanpotenzial verfügt.

0

• Wie unsere Mod schon geschrieben hat, ein Unterforum "Andere Sportarten" wäre da noch die beste Lösung.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich werd/würd auf jeden Fall zu Spielen gehen, wenn es eine entsprechende Mannschaft mit Klasse gibt. </span><br>-------------------------------------------------------
    Das ist genau das was an der Hoppla Hopp Entwicklung aber auch wieder Schade ist: Kaum wird Geld rausgehauen kommen die Leute. Wer den FCB Basketball spielen sehen will hätte auch schon vorher kommen können, wenn das genügend gewesen wären hätte sich da auch was auf "natürlichem" Weg daraus entwickeln können, wodurch die Identifikation größer gewesen wäre. So ist die Gefahr dass es nur eine Mode ist zum FCB Basketball zu gehen und wenn der Erfolg nicht sofort kommt ganz schnell wieder das Interesse schwindet.

4

• ich verstehe immer noch nicht, warum wir als FC Bayern es bzgl. basketball nicht einfach beim breitensport bewenden lassen konnten?

was kommt als nächstes? ne profi-schachabteilung, die kramnik und kasparov einkauft?

schuster, bleib bei deinen leisten....

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• freu mich total auf das Auswärtsspiel in Würzburg. Ausverkaufte Hütte mit 3.000 Zuschauern, Top-Basketballstimmung. Hoffentlich keine Terminüberschneidung mit BL. >:-| Würde zwar dafür sogar ein BL Auswärtsspiel sausen lassen - aber das kann man sich ja mit der neuen AWDK-Regelung eigentlich nicht erlauben >:-|

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• bayernimherz

Erstmal sind die Basketballer des FCB soweit ich das weiss 2maliger Deutscher Meister. Das ist zwar schon ein bißchen her, aber als die Fussballer gerade mal einen Titel hatten, hatten die Basketballer schon 2.

Weiterhin ist man schon seit 2005 zweitklassig, das jetzt mit dem neuen Trainer und mit dem zusätzlichen Geld mehr angestrebt wird ist logisch, aber hat doch nichts mit Schuster bleib bei deinen Leisten zu tun.

Der Verein macht genügend Geld und die Basketballer werden auch was einspielen. Denke auch das adidas nicht gerade abgeneigt ist, dort auch einzusteigen.

Letzlich, wo will man hin, ich denke man will Real und Barcelona Konkurrenz machen, die Etats die die im Basketball haben, haben wir aber wohl nichtmal in 10 Jahren zusammen, bis dahin ist noch ein langer Weg.

0

• Ich bin ja wahrlich nicht selten in diesem Forum und sicherlich mit der größte Basketball-Fan aller User hier, aber diesen Thread sehe ich dank "Naris" gerade zum 1. Mal..... ;-):D :8

Kurze Frage an die Mods: Wäre dieser Thread nicht vorübergehend, d.h. bis zu einer evtl. Umstrukturierung des Forums, nicht besser im Bereich "Allerlei" aufgehoben, zumal dort ja auch schon der "NBA-Fred" aufgehoben ist??

--------------------------------------------------------

Nun zum eigentlichen Thema... Wie man aus diversen Quellen hört, scheint schon mal ein bekannter deutscher Spieler kurz vor der Unterschrift zu stehen.... Wer die heutige SZ gelesen hat, weiß wen ich meine und NEIN, es ist (noch) nicht Dirk Nowitzki!!!! Die Initialen sind DG!!! ;-) :8

Wie es scheint, fährt man auch im Basketball-Bereich die aus der Fußball-Abteilung bekannte zweigleisige Schiene.... Topspieler werden verpflichtet und junge Talente sollen zunächst aus der Region nach München gelotst und dort ausgebildet werden... Im ersten Bauermann'schen Jahr wird der Schwerpunkt wohl eher auf den gestandenen Spieler liegen, damit der Aufstieg von der ProA in die Beko BBL klappt....

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson