FC Bayern Basketball

• @ Matze

Mit diesen "Aktionen" gewinnst du aber nur Erfolgsfans hinzu. Die Leute kommen nur solange zu den Spielen in den AUDI Dome, wie es cool ist, sprich, wenn das Team vllt. mal zwei oder drei Spiele in Serie verliert, kommt sicherlich die Hälfte dieser "Aktions-Fans" nicht mehr.

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Ich bitte, keine Erfolgsfans Diskussion!

Ich sehe es genau gegenteilig. Wenn man es schafft die Halle immer auszuverkaufen, dann kaufen im nächsten Jahr umso mehr Leute eine Dauerkarte um überhaupt an Karten zu kommen. Gerade in der Anfangsphase empfinde ich das als sehr sehr wichtig. Ich habe kein allzu großes Problem damit, wenn zu beginn viele Fans da sind, die das als Event sehen. Genau bei denen muss man nämlich auf Fang gehen, dass diese immer wieder kommen. und dafür sind solche Angebote zu Beginn dieses Projekts sehr attraktiv.

0

• Es gibt übrigens wieder jede Menge Tickets fürs Alba-Spiel, z.Bsp. den kompletten Block D4....insgesamt fast 900 Tickets.

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• Ich sage es gern' immer wieder! Der Ticketverkauf bei Eventim ist eine einzige Katastrophe. Wochenlang ist kein Ticket mehr verfügbar und plötzlich sind wieder über 800 Tickets erhältlich...

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Ich kapiere das bei Eventim auch nicht, die sollten alle mit einem System arbeiten und von beginn an alle tickets einstellen. SO macht das doch keinen Sinn und auch ich bin schon persönlich drauf riengefallen. hab mir Tickets für das Frankfurt-Spiel besorgt und hätte eigentlich andere genommen, die waren aber da nicht mehr verfügbar, sind es jetzt aber weider

0

• Für Ludwigsburg gibts jetzt auch noch knapp 1.700 Tickets - allerdings scheinen die recht gut weg zu gehen, heute morgen waren es fast 1.800... zudem scheinen die "üblichen" Last-Minute Plätze nun alle drin zu sein, so dass hoffentlich davon auszugehen ist, dass das nun alle verfügbaren Tickets sind.

Für den Eurocup erwarte ich allerdings besucherzahlmäßig ein kleines "Debakel" ;-) Da sollte man noch irgend ne Aktion starten, um die Leute in die Halle zu locken. Nur mit "Dumpingpreisen" (im Vergleich zur BBL) funktioniert das offensichtlich nicht.

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• Was die Fans angeht. Auch die Fankultur in Basketballhochburgen wie Bamberg ist über die Jahre hin gewachsen. Dazu hat auch der Erfolg sichtlich beigetragen.

0

• Also das ist wirklich pech. Mit BB ist es der 2. Center der aufgrund von einer Erkrankung wegfällt.

0

• Hier der dazu passende Artikel auf der HP der FCB-Basketballer:

http://www.fcb-basketball.de/de/aktuell/news/35658.php

Natürlich schade, dass Ruben Boumtje-Boumtje aufgrund dieser Herzerkrankung seine Karriere beenden muss, aber die Gesundheit eines Menschen ist nun einmal das Wichtigste.

Ich wünsche Ruben für die Zukunft alles erdenklich Gute!

• Da schließe ich mich an. Da geht eindeutig der Spieler vor.

--------------

Für den FCB heißt das aber, wir brauchen noch einen, wie schreibt Marwahn so gerne, zwischen 2,08 und 2,13 und dabei möglichst um die 120kg.

0

• @ Whisky

Der Center-Markt gibt im Moment nicht viel her...

Hier mal eine Liste von Eurobasket.com verfügbarer Center:

http://www.eurobasket.com/Available-Players.asp?Posit=5

Klar sind da einige durchaus bekannte Namen drauf (aus der NBA u.a. Alexis Ajinca und Kwame Brown [über den ich als Lakers-Freak mal lieber den Mantel des Schweigens lege... ;-) ] und u.a. Sharrod Ford :D, Curtis Borchardt oder auch Trent Plaisted.

Eine erneute Verpflichtung von Sharrod Ford schließe ich mal aus! ;-)

Curtis Borchardt (http://www.eurobasket.com/play…layerID=25142&AmNotSure=1) hätte ich vor 2 Jahren noch mit Kusshand genommen, war zwischen 2006 und 2009 einer der besten Center der spanischen ACB! Danach aber leider dauerhaft verletzt.... Wie es um seinen aktuellen Gesundheitszustand bestellt ist, weiß ich nicht...

Wenn ich mich für einen Center aus der oben verlinkten Liste entscheiden "müsste", würde meine Wahl wohl auf Trent Plaisted fallen:

http://www.eurobasket.com/play…layerID=72114&AmNotSure=1

"Euro-Erfahrung", sehr beweglich, sehr schnell, absolut gehobene europäische Klasse (hat letzte Saison für Zalgiris Kaunas in der Euroleague(!) in 3 Spielen (7,7 PPG / 5,7 RPG / 0,7 BPG in 17,3 MPG) aufgelegt. Größtes Fragezeichen: Gehaltsvorstellungen! :D Finanziell wohl nicht zu machen...

• Laut Dino Reisner (Sport-Journalist) präsentieren die FCB-Basketballer gleich um 12 Uhr einen neuen Premiumsponsor. Angeblich soll es dabei um Samsung handeln.

Quelle: http://twitter.com/#!/DinoReisner

4. Eintrag von oben!

• @ Whisky

Siehst du, ein weiterer Sponsor, der nicht von den FCB-Fußballern abgegriffen wurde! Somit geht die FCB-Basketball-Abteilung in Sachen Sponsoring nicht zu Lasten der FCB-Fußballer! :D;-)