FC Bayern Basketball

  • @ Eddie


    Mit der Aussage, dass ich mich an Statistiken "aufgeilen" würde, beweist du, dass du von den US-Sportarten herzlich wenig Ahnung hast. Gerade im Basketball und vor allem im Baseball sind die "Stats" mit DAS WICHTIGSTE!!! Woher soll man das als reiner Fußballfan und als Anti-US-Sportfan auch wissen??? :P

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Anti-US-Sportfan...*rofl*... :D ..was für eine Wortschöpfung...


    Allerdings liegst Du da komplett falsch, marwähnle. Aber sowas von. Nur sind mir Dinge mit Herz allemal lieber mittlerweile, und darum gibt es für mich nur noch den FCB.
    Baseball wird übrigens Gott sei Dank auch in weiter Zukunft nicht beim FCB gespielt.


    Und entschuldige bitte, dass ich mir nicht in jeder Sportart jenseits des großen Teichs ein Lieblingsteam gesucht habe. Ich musste da entscheiden zwischen Privatleben und dem marwahn'schen Prinzip, mein Leben vor dem TV zu verbringen.
    Meine Frau ist mir recht dankbar, dass ich mich gegen den US-Schrott entschieden habe... :)

  • Aber Eddie, wer sagt denn, dass ich mir alles im Fernsehen reinziehe??? Ich habe schon mein Privatleben, da mach dir mal keine Sorgen!!! Im Gegenteil, die derzeit im Fernsehen omnipräsente Fußball-WM ignoriere ich geschickt. Ich habe bislang noch kein WM-Spiel auch nur ansatzweise gesehen. Mich interessiert dieser Murks nicht. Ich gucke diese (US-)Sportarten nicht nur im Fernsehen, ich habe z.B. Basketball auch jahrelang selbst gezockt!!!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Wie schon vor Tagen vermutet, könnte "JJ" Strasser (von den Telekom Baskets Bonn) der nächste Neuzugang sein. Dies berichtet zumindest "heinnews.com" unter Berufung auf den "General-Anzeiger Bonn". Strasser hat sich demnach noch nicht entschieden, ob er in Bonn bleiben soll oder in seiner "Heimatstadt" (er kommt aus Dachau..) München für den FC Bayern auf Korbjagd gehen soll. Er wäre ein weiterer gestandener BBL-Spieler....


    Quelle: http://www.heinnews.com/bbl/is…xt-acquisition/#more-1523



    Stats aus der Saison 2009/2010 bei den Telekom Baskets Bonn:


    4,9 PPG/1,5 RPG/1,5 APG/16 MPG

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Es wird vermutet, dass Darius "The Wall" Hall von den Artland Dragons zum FC Bayern München wechseln könnte..... Dann hätte man neben Maras (2,15 m/122 kg) mit "HALL THE WALL" (2,02 m/120 kg) wahrlich einen weiteren Spieler auf der 5, der den Namen "Big Man" wirklich verdienen würde....


    Für all diejenigen, die ihn nicht kennen (das dürften eigentlich nur wenige sein.... :P ), denn ihn zu kennen, gehört zur Allgemeinbildung, habe ich hier ein kurzes Youtube-Movie:


    Have fun.... Wie gesagt, nur ein Gerücht...


    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Laut schönen dunk, ist Hall wohl auch mehr oder weniger fix, jedefalls gibt es die Nachricht von Usern im näheren Umkreis der Dragons.


    So langsam nimmt das ganze Gestalt an.

    0

  • @ Whisky


    So dann poste ich meinen "Schönen-Dunk Depth Chart" auch hier einmal, um deine Aussage auch grafisch darzustellen:


    Somit nimmt der Depth Chart auch präzisere Formen an:


    FIX Gerücht


    PG - Doreth / X
    SG - Greene / X
    SF - Wyrick / Korndörfer
    PF - Nadjfeji / X
    C - Maras / Hall

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Laut "SZ" von heute sind wohl zwei weitere Verpflichtung so gut wie fix:


    Darius Hall, Center von den Artland Dragons und Artur Kolodziejski, Guard/Forward von den Telekom Baskets Bonn. Nur sind diese Gerüchte halt noch nicht vom FC Bayern bestätigt worden.



    Aktualisierter Depth Chart:


    FIX Gerücht


    PG - JJ Strasser / Doreth
    SG - Greene / Kolodziejski
    SF - Wyrick / X / Korndörfer
    PF - Nadjfeji / X
    C - Maras / Hall

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Hier mal für angehende Basketball-Fans des FC Bayern ein kleines Video-Potpourri zur bislang spektakulärsten Neuverpflichtung des FC Bayern:


    Aleksandar Nadjfeji


    In diesen beiden Videos sind man gut, was ihn so stark und für viele BBL-Klubs so interessant gemacht hat:


    Er ist ein passabler Scorer und für einen "Big Man" ein herausragender Passgeber:


    1. Video: Hier ist "Sasa" 2 Mal in Aktion zu sehen: 1. mit einem schönen Dunk und 2. mit einem noch viel spektakuläreren "no-look-behind-the-back"-Pass ...



    2. Video (ab Minute 3:24): Hier sieht man ebenfalls einen "behind-the-back"-Pass von Nadjfeji in einem Euroleague-Spiel (Basketball-Pendant zur Fußball Champions-League!) in der Zone....


    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Bin mal gespannt, ob es euch gelingt, mit dieser Truppe schon im nächsten Jahr aufzusteigen :) Wäre klasse...Bayern vs. Bayern München...Hätte schon was :D


    Mit Becks und Basti könnt ihr nichts falsch machen...Ein junger, hungriger Spieler auf der einen und ein erfahrener "Arbeiter" auf der anderen Seite.


    Ich denke, das muss der Schlüssel zum Erfolg sein: Eine Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Leuten, die den Weg in die BBBL ebnen.


    Grüße aus Franken

    0

  • Wäre schön wenn wir in diesem Unterforum noch einen eigenen Bereich mit Transfers realisieren könnten. Finde ja das das Basketballprojekt ungleich schwerer zu gewichten ist. Diese Gewichtung sollte sich auch in der Größe des Forums zum Ausdruck bringen..

    0

  • @ Thorsten1977


    Sage ich ja auch, dass man den Basketball-Thread nochmals in 5 Unterbereiche untergliedern sollte, in etwa so:


    1) FCB-Basketball
    1.1) Spieler + Coaching Staff (dem Pendant zum Spieler-Thread im Fußball-Bereich)
    1.2) Gerüchte und Verpflichtungen
    1.3) Nachwuchsspieler und -teams
    1.4) Regelkunde
    1.5) Sonstiges zum Thema Basketball (hier könnte der NBA-Thread aus dem Bereich "Allerlei" rein)



    Vllt. solltest du dein Anliegen im Bereich "Feedback" "FCB-Basketball" mal posten, habe ich auch gemacht.... Ob es etwas bringt, weiß ich nicht!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Macht euch doch theads zu den einzelnen Themen rund um Basketball! Was hindert euch daran? ;-)
    Noch mehr einzelne Unterforen zu Basketball wird es hier nicht geben.

    0

  • @ Sanna


    Was uns daran hindert? Auf den 1. Blick nichts, auf den 2. Blick jedoch die Ordnung.... :D

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • @ Sanna


    Was hier in diesem Unterforum passiert, siehst du doch am *hüstel* "ALBA"-Thread..... Aber bitte später nicht beschweren.... Die Geister, die man rief.... :P:D

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • So etwas läßt sich schnell wegräumen.


    Wenn ihr dieses Unterforum nicht wollt, sagt bescheid. Dann lassen wir es ruck-zuck wieder entfernen.

    0