FC Bayern Basketball

  • @ Sanna


    Mal ernsthaft, dieses Unterforum ist echt schon sinnvoll, weil dieser Thread ansonsten im "Spieltags-Bereich" untergegangen wäre. Vor allem, hätte dieser Thread thematisch ja nicht in den Spieltags-Bereich hineingepasst, weil es hier in diesem Thread ja nicht nur um die Spiele gehen soll, sondern auch um Gerüchte hinsichtlich Spieler-Verpflichtungen etc. Dieses Unterforum führt schon zu mehr Ordnung in diesem Forum. Ich höre dann auch mal mit dem Maulerei auf... War dieses Unterforum eigentlich eine Idee von euch Mods oder vom FCB?

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Der Vorschlag kam von Usern und wir fanden die Idee auch gut.


    Wie gesagt, macht euch doch threads zu Spielern, Neuverpflichtungen etc. und schaut, wie das so funktioniert. Es müsste dadurch schon übersichtlicher werden.


    Ich denke, mehr ist hier auch nicht nötig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Unterforum nun den Massenansturm erleben wird, sondern hauptsächlich in den Händen der paar Basketball-Interessierten sein wird.

    0

  • @ Whisky1982


    Im Moment tut sich ja auch noch nicht so wirklich was Neues an der Gerüchte-Front....Nach diesem "SZ"-Artikel, in dem Greene, Wyrick, Doreth und Nadjfeji als sichere Verpflichtungen angekündigten worden sind und bis auf Greene inzwischen alle beim FC Bayern auf der Payroll stehen, gab es kaum noch Gerüchte. Hall war eines, Kolodziejski war ein anderes Gerücht.... "Confirmed" sind beide bislang nicht! Auch dürfte man sich noch in Verhandlungen mit College-Ballern befinden, da der NBA Draft 2010 gerade rum ist und somit langsam Bewegung in den Markt der College-Spieler kommt. Ich denke, dass ein Großteil der College-Baller wie jedes Jahr die Summer League abwarten will und erst danach über ein Engagement in Europa entscheiden will. Da man beim FC Bayern aber für "Anfang Juli" die Bekanntgabe (eines Großteils!?) des Kaders angekündigt hat, scheint es zumindest so, als ob man wirklich schon in Verhandlungen mit dem ein oder anderen Ami ist. Auf fcb-basketball.de ist inzwischen auch der (vorläufige) Roster 2010/11 drin und somit ist es auch seitens des FCB endgültig bestätigt, dass nur Maras aus dem letztjährigen Roster übernommen wird.... Dessen Vertrag läuft wohl eh Ende der kommenden Saison aus!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Habe es gerade in dem "Gerüchteküchen"-Thread gelesen.... Herzlich Willkommen Demond!!!


    Die Verpflichtung von Demond Greene könnte wahrlich ein echter "Steal" sein. Demond ist ein Top-Defender und ein sehr sehr guter Athlet. Sein Distanzwurf ist zudem sehr sehr ordentlich!!! Neben Nadjfeji bislang DIE Verpflichtung fürs Team!!!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Aktualisierter Depth Chart:


    FIX Gerücht


    PG - JJ Strasser / Doreth
    SG - Greene / Kolodziejski
    SF - Wyrick / X
    PF - Nadjfeji / X
    C - Maras / Hall



    Korndörfer wird wohl bei Ehingen in der ProB bleiben und kann daher wohl als Gerücht außer Betracht bleiben. Kolodziejski und Hall sind ja noch mit die "heißesten" Gerüchte. Um "JJ" Strasser ist es auch ruhig geworden. Daher wird noch ein Point Guard kommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit Doreth als Starting 5 Point Guard in die Saison geht.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Momentan ist es im Blätterwald ziemlich ruhig, was weitere Neuverpflichtungen des FC Bayern anbelangt, aber jeden Tag könnte es jetzt den "Knall" geben, denn die "SZ" hat ja vor etwa 2 Wochen berichtet, dass "Anfang Juli" das Team stehen soll und jetzt ist es "Anfang Juli".... Ich sehne schon die nächsten Gerüchte herbei, zumal man noch mindestens 2 deutsche Spieler verpflichten muss, ggf. noch 3 deutsche Spieler, wenn Nadjfeji -wider erwarten- vor Saisonbeginn keinen deutschen Pass bekommen sollte.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Exakt, viele (Ex-)College-Spieler werden die Summer League noch mitzocken, in der Hoffnung doch noch irgendwo bei einer NBA-Franchise unterzukommen!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Nachtrag:


    Wenn ich mir einen College-Spieler wünschen dürfte, dann Ali "Mr. Clutch" Farokhmanesh:


    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Wie man langsam aber sicher merkt, scheinen es die Verantwortlichen WIRKLICH ERNST zu meinen, hier in und um München Spitzen-Basketball zu etablieren.....


    Vermutlich ist dies DAS langfristige Ziel:


    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Es gibt einen weiteren Neuzugang zu vermelden:


    Artur Kolodziejski kommt von den Telekom Baskets Bonn aus der BBL zum FC Bayern in die ProA....



    Quelle: http://www.fcb-basketball.de/



    Damit hat man jetzt 4 bzw. wenn Nadjfeji demnächst seinen dt. Pass bekommen sollte, 5 dt. Spieler im Roster!! Fehlt mindestens noch ein weiterer deutscher Spieler, da man 6 im Roster haben muss!!!


    Aktualisierter Depth Chart vom 09.07.10:


    FIX Gerücht


    PG - JJ Strasser / Doreth
    SG - Greene / Kolodziejski
    SF - Wyrick / X
    PF - Nadjfeji / X
    C - Maras / Hall

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • ich find das geil! Dan gibts in einem Jahr in der BBL endlich wieder ein team zu dem man halten kann! Nach dem es hier im Ruhrgebiet kein vernünftiges Herren Team mehr gibt kann man dann wenigstens dem FCB die Daumen drücken!

    0

  • Info vom Ticketing (FCB BB HP):


    Dauerkarten ab 23.07.2010
    Einzelkarten ab 01.09.2010


    Preise noch nicht bekannt


    Die Preise werden wohl etwas ansteigen gegenüber letzter Saison. Mal schaun obs ne Mitgliederermäßigung gibt. Eine DK werd ich mir sicher keine zulegen, da gibts zuviele Terminkollisionen mit Fussball so dass sich die nicht rentiert. Probleme an Tageskarten zu kommen wirds wohl kaum geben, die Halle ist ja jetzt groß genug...

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • @ FCB-Tobbe93


    Taylor Rochestie wäre einer gewesen... Nur konnte der sich nach seiner Leistung in der Euro-Challenge in Europa fast den Verein aussuchen... So landete er in der Türkei... Der FC Bayern ist im Basketball noch nicht so weit, um solch einen Spieler nach München zu locken, zumindest nicht in die ProA!!! Hier und da hört man den Namen Michael (Hakim) Jordan als Point Guard .....Ist nur(!!!!!!!) ein Gerücht!!!!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Aktualisierter Depth Chart vom 12.07.10:


    FIX Gerücht


    PG - X / Doreth
    SG - Greene/ Kolodziejski
    SF - Wyrick/ X
    PF - Nadjfeji / X
    C - Maras/ Hall


    Das Gerücht "JJ Strasser" hat sich inzwischen erledigt, da Strasser bei den Artland Dragons in der BBL angeheuert hat... Als Starting Point Guard wird ein Ami gehandelt... Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir hier Ali "Mr. Clutch" Farokhmanesh wünschen....

    Er ist zwar nicht DER Passgeber, aber er ist ein eiskalter Volume-Scorer, der von "Downtown" clutch ist ohne Ende..... Der haut die 3er notfalls "noch vom Parkplatz" aus rein... :D Wie gesagt, ist lediglich ein Traum!!!!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson