FC Bayern Basketball

• Vllt. wird die EM 2011 das letzte Turnier von Coach Bauermann als Nationaltrainer? Zwar stehen nächstes Jahr die Olympischen Spiele an, aber mal ehrlich, dort hat das deutsche Team nicht wirklich eine Chance.... Die jungen Talente um Günther, Staiger, Harris, bald wohl auch Mathis Mönnighoff (spielt mit Harris im College bei Gonzaga zusammen!), Benzing und auch Pleiß sind noch nicht so weit, als dass sie das deutsche Team tragen könnten. Die Veteranen haben auch nicht mehr so viel im Tank (international gesehen!!).....

Daher darf man sich die Frage stellen, ob für es Coach Bauermann Sinn machen würde, nach der EM 2011 im Sommer noch als Nationaltrainer weiter zu machen, denn mehr als das Olympische Motto "dabei sein ist alles", wird wohl 2012 nicht rumkommen!!!

Die EM ist ggü. der WM/Olympia sportlich einfacher, weil die US-Stars nicht dabei sind und gute/starke Teams aus Argentinien, Brasilien, China und Australien fehlen!

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Hier ein etwas längerer Artikel aus der "WamS" v. 09.01.11:

http://www.welt.de/print/wams/…b-fuer-den-FC-Bayern.html

Der Artikel muss allerdings schon etwas fertig gestellt worden sein, denn beim Würzburg-Spiel ist noch von "bis zu 8000 Zuschauern" die Rede....

Ansonsten kann man sich den Artikel aber absolut gut geben!

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Das wird ein absolut geiles spiel.
    Jeder der sich das entgehen lässt, ist selber schuld.
    Über 11.000 Zuschauer beim FC Bayern Basketball.
    Vor lauter Freude hab ich schon mal nen neuen Spieltagsthread aufgemacht.
    Die Spannung steigt ja immer mehr.

Guter Artikel!
    Gefällt mir!

0

• Also ich weiß nicht, aber irgendwie sollten wir mal Fanartikel prodozieren.
    Bis jetzt gibts gerade mal:
    Trikot (Beflockt oder auch nicht)
    One Family Schal
    Kalender 2011 (Nur beim letzten Heimspiel 2010 gegen Paderborn)

Das ist ja nicht grad viel.
    Und es sollte auch ein bisschen mehr promotet werden.
    Den kleinen Stand im dunkeln sieht man ja fast nicht.(Außer man ist raucher und steht im Südbereich der Halle)

Also ist meine Meinung aber irgendwie fehlt mir das.

Was ist mit:
    T-Shirts? (Meister-shirts sind ja ein muss, das ist klar)
    Fahnen?
    Mützen? (Amerikanische Basecaps wären doch nicht schlecht)
    oder auch kleine Sachen wie z.B:

Stifte (Kugelschreiber usw.)
    Feuerzeuge
    Schlüsselanhänger
    Taschen (auch Geldbörsen oder so was)
    Aufkleber
    Wimpel
    kl. rote Basketbälle mit FCBB-Logo

Dass man das nur machen kann wenn man aufsteigt und die ganze mission gelingt ist mir klar.
    Aber wie deutlich soll man denn führen?
    Wie lange will man denn warten?
    Gegen Würzburg kommen 11.000 Leute!
    Was willst du mehr?
    Das sind potentielle Kunden und Verbreiter der Marke FCBB! ;-)

0

• Eigentlich gar keine schlechte idee.
    Ist ja ein gaaanz besonderes spiel.
    So ne kleine Auflage von 300-500 Stk. sollte doch leicht zu verkaufen sein für nen Stückpreis von 15 Euro!
    Oder?

0

• Frage:
    Welche Karten sollte man sich für das Spiel gegen Würzburg kaufen, um in den "Stimmungsblock" zu kommen!?

0

• roterfan :

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> FAQ

Wo befindet sich der FCB Fanbereich?
    Olympia-Eissportzentrum: in Block S
    Olympiahalle: in den Blöcken S4, S3, R4

</span><br>-------------------------------------------------------

gibt aber für die Blöcke keine Tickets mehr zu kaufen, bei muenchen-tickets gibts nur noch Westkurve (Blöcke V, W....)

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• http://www.tz-online.de/sport/…ketball-meta-1078826.html

sehr interessant ist folgende aussage:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also glauben Sie nicht an eine Doppelfunktion Bauermanns als Bayern- und Nationalcoach?

Rauch: Das weiß ich nicht, das ist mir aber auch egal. Ich will Bauermann! Wir bauen hier eine Sportart auf, die in Deutschland noch Entwicklungsbedarf hat im Vergleich zu Spanien, Russland oder Griechenland. Von den USA will ich nicht reden. Das hier darf nicht an Bauermann scheitern. Alle Beteiligten sollten vernünftig beurteilen, was hier geleistet wird.</span><br>-------------------------------------------------------

und da wird die BBL einlenken müssen, wenn sie mit einem FCB "groß" rauskommen wollen.
    Der FCB will Bauermann nicht hergeben, soviel steht fest.
    Bauermann will die Nationalmannschaft NOCH nicht aufgeben
    ich hoffe die BBL stellt sich da nicht stur

0

• Ein einziger Komentar auf meine Fanartikel frage????
    Nicht euer ernst, oder?
    Wie ist die allgemeine Meinung zu diesem Thema?
    Aber bitte nicht alle auf einmal! ;-)

0

• ich schätze bei einem aufstieg werden mehr fanartikel produziert werden
    vermutlich will man noch nicht in die produktion gehen, da viele sachen wie halle, trainer und aufstieg noch nicht geklärt sind

und da das projekt mit dem trainer und dem aufstieg steht bzw fällt. machts keinen sinn, da jetzt geld reinzustecken

aber für das würzburgspiel bei ca 11000 leuten wäre es natürlich schon sinnvoll ein bischen merchandise zubetrieben ;-)
    da stimme ich dir zu

0

• Wenn die Olympiahalle an einigen Spieltagen in der kommenden BBL-Saison geblockt/gebucht ist, verstehe ich nicht, warum man für diese Spieltage nicht einfach bei der BBL beantragt, dass diese Spiele ein, zwei Tage später stattfinden!? Das gab es doch bei diversen BBL-Klubs in der Vergangenheit!!!???

• Rechne dir doch mal den Preis aus für die angesprochenen spiele.
    Das lohnt sich ja fast nix.
    Was anderes wäre, wenn alle karten für die RR schon weg wären.
    Immer wieder blöd solche leute.
    Wie gesagt:
    Der feind in den eigenen reihen.

0

• Am Samstag beim Heimspiel der Profis gegen Kaiserslautern, verkaufe ich Eintrittskarten
    für das Spitzenspiel gegen Würzburg am 20.02. (15.00 Uhr). Die Tickets bekommt Ihr im
    Fanbetreuungsraum im Kiosk Nr. 9. Vor dem Spiel ab Stadioneinlass und nachdem Spiel
    bis ca. 18.00 Uhr. Der Preis pro Karte beträgt 7,00 €!!!!!

Für folgende Heimspiele habe ich dann ebenso Karten zur Verfügung:

So. 23.01. 17.00 Uhr FCB-Jena
    Sa. 05.02. 19.30 Uhr FCB-Rhöndorf (Profis spielen an dem Tag in Köln)

Die Karten für diese beiden Spiele kosten jeweils nur 5,00 €!

PS: Bei allen Spielen handelt es sich um Karten für den Fanblock! Da wird also gestanden und auch angefeuert!!!

0