FC Bayern Basketball

  • Gibt es eigentlich Gerüchte um Kaman? Mal ehrlich Nowitzki wäre ja genial, aber wenn man Kaman auch bekommen könnte, hätte man einen Center und vor allem hätte dann Bauermann seine beiden wichtigsten zusammen in einem Team.


    Aber natürlich ist es richtig, das Problem liegt im Detail. Was verdienen die NBA Spieler (wobei man bei der Masse an Spieler dort, auch davon ausgehen kann das mehr nach Europa und damit logischerweise auch andere auch nach Deutschland kämen, wohl allerdings nicht die absoluten Topstars) hier, sie würden sicherlich massiv den Etat belasten. Was ist mit dem Rest der Truppe, wenn die NBA dann wieder spielt, braucht man dann schnell neue Leute, oder hat man die mitfinanziert über die Zeit bis dahin. Das ist alles nicht ohne, und müsste gut überlegt werden.

    0

  • Kaman wird sicherlich nicht zu haben sein, bei einem Lockout. Donald Sterling, der Besitzer der Clippers, ist ziemlich eigensinning und merkwürdig. Kaman bekommt kaum eine Freigabe in der Offseason für eine WM/EM oder Olympia, da bekäme er sicherlich keine Freigabe, um während des Lockout anderswo zu spielen. Man muss auch bedenken, dass Kaman in der letzten Zeit arge Verletzungsprobleme hatte.... Der fiel seit November bis vor kurzem aus...


    Einen anderen NBA-Star bekäme man nicht wirklich. Ich glaube sogar, dass die absoluten Mega-Stars während des Lockouts gar nicht spielen werden, als da wären Kobe Bryant, LBJ, D-Wade und Co...


    Falls beispielsweise ein Pau Gasol in Europa zocken würde, dann sicherlich für Barca oder Real, tendenziell eher für Barca, da er von 1999-2001 bereits für Barca gezockt hat, ehe er zu den Grizzlies nach der Draft 2001 ging!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Kein Wunder, dass Basketball für die Sponsoren, allen voran für AUDI so attraktiv ist:


    1.) Basketball ist irre!
    2.) Mit dem Sponsoring beim Basketball spricht man in erster Linie ein jüngeres und hippes Publikum an....
    3.) (Reine) Basketballfans sind eine ganz andere Klientel, als beispielsweise Fußballfans....
    4.) Während das Sponsoring im Fußball eh schon überlaufen und somit s.auteuer ist, ist das Sponsoring im Basketball vergleichsweise "Peanuts" und dies im Anbetracht zu Punkt 3.)!


    Just my 2 cents!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Hier ein längeres (englischsprachiges) Interview mit Coach Bauermann mit "heinnews.com":


    http://www.heinnews.com/nba/on…eam-coach-dirk-bauermann/


    Sehr lesenswertes Interview, auch wenn es thematisch nicht komplett über den FC Bayern München handelt, u.a. spricht er auch über die weitere Entwicklung von Tibor Pleiß! Außerdem spricht er über die Chancen einer möglichen (wenn auch sehr unrealistischen!) Euro-Wildcard für den FC Bayern....

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Nehmen wir mal das Gerücht mit der Wildcard auf, ich denke die käme für den FCB auch noch zu früh, oder was meint ihr? Erstmal die Liga und dann sich möglichst dort qualifizieren, alles andere ist genau wie ein gekaufter Aufstieg in die BBL es gewesen wäre blödsinn.


    marwahn
    Was die NBA Spieler angeht, da denke ich werden es in der Tat die Topstars nicht sein, aber es gibt genügend Teams und die haben alle auch 12 Spieler im Kader und die werden sicherlich nicht alle auf der faulen Haut liegen. Klar sind in Europa, Spanien, Griechenland, Türkei interessanter, aber der eine oder andere könnte da troztdem im Fall der Fälle den Weg in die BBL finden. Immer unter der Prämisse es kommt zum Lockout.

    0

  • @ Whisky


    Zum Gerücht in Bezug auf die Wildcard:


    Diese Gerücht ist mMn. nicht mehr als eine Ente! Wenn überhaupt würde es eine Wildcard für die Eurochallenge geben, den schwächsten der 3 Euro-Wettbewerbe geben... Ich halte dies für unrealistisch bis zum Abwinken!


    Was NBA-Spieler in Europa bei einem Lockout anbelangt:


    Natürlich werden nicht alle Spieler auf der faulen Haut liegen, aber selbst mittelmäßige NBA-Spieler würden sich ihr "Europa-Abenteuer" sehr fürstlich bezahlen lassen, ich würde mit einem Gehalt von 0,1-0,2 Mio. pro Monat rechnen! Bei einem 3 monatigen Engagement käme man somit auf ein Gehalt von 0,3-0,6 Mio. Euro! Von den Mega-Stars kommt, denke ich zumindest, niemand nach Europa rüber, Dirkules mal außen vor! Ein Kobe Bryant wird sich glücklich schätzen, vllt. mal 3 Monate länger Pause zu haben, der spielt seit 2,5 Jahren mit einem gebrochenen Finger und einem sich "permanent ausgekugelden" Zeigefinger an der Wurfhand (hier mal ein Bild, wo man sieht, wie ihm der Finger wieder eingerenkt worden ist: http://mediadb.kicker.de/news/…9/180x135_NOpo3KaWlh.jpeg), hat zudem schwer lädierte Knie, eines davon wurde zwar schon im vergangenen Sommer operativ behandelt, aber er hat kaum eine Reha gemacht, um gleich wieder auf dem Court zu stehen. Die Finger hat er sich ebenfalls nicht operieren lassen, weil er ansonsten wohl für 30-50 Spiele der Regular Season hätte aussetzen müssen....


    Was ich damit sagen will, gerade die Mega-Stars, die nahezu jeden Abend eine Bomben-Leistung aufs Parkett brennen, sind froh, wenn sie durch den Lockout mal Zeit zum Verschnaufen bekämen... Finanziell sind diese Spieler sowieso für die nächsten 5 Leben abgesichert.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist, wenn doch, bitte überlesen!


    D-Greene ist wieder zurück im Mannschaftstraining!!!


    Hier der tz-online.de-Artikel (mit Bildergalerie):
    http://www.tz-online.de/sport/…bilder-meta-1138548.html#


    Ich kann kaum glauben, dass D-Greene nur 5(!!!!) Monate nach seinem Achillessehnenriss wieder mit dem Team mittrainiert. Laut eigener Aussage kann es sein, dass er nächste Woche sogar sein Comeback im Heimspiel gegen Kirchheim feiert. Das wäre unglaublich, aber mich freut es, dass er nach dieser schweren Verletzung wieder (so schnell) zurück gekommen ist, da er einer der sympathischten deutschen Basketballer ist!!


    Well done, Desmond!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Wenn es zu einem Lockout kommen sollte, können sich die Klub-Besitzer nicht quer stellen. Sie haben dann nichts mehr zu sagen, da die Verträge während des Lockouty nicht gültig sind. Somit benötigen die Spieler keine Genehmigung der Vereine, sie sind während des Lockouts komplett frei!

    0

  • @ matze


    Das stimmt so nicht, zumindest, wenn das US-Arbeitsrecht dem deutschen Arbeitsrecht ähnlich sein sollte.... Ein "Lockout" bedeutet eine "Aussperrung", also die Arbeitskampfmaßnahme der Arbeitgeber... Ein (rechtmäßiger) Streik und eine (rechtmäßige) Aussperrung führen zumindest nach deutschem Arbeitsrecht nicht dazu, dass das Vertragsverhältnis zwischen ArbG und ArbN aufgelöst wird, die Hauptleistungspflichten (ArbG: Zuweisung von Arbeit und Zahlung des Arbeitsentgelts / ArbN: Erbringung der arbeitsvertraglich geschuldeten Tätigkeit) werden lediglich vorübergehend suspendiert (d.h. sie ruhen)!


    Sollte wie gesagt, dass US-Arbeitsrecht dem deutschen Arbeitsrecht ähnlich sein, werden die Spieler nicht (völlig) frei. Die Spieler stehen nach wie vor bei den Franchises unter Vertrag. Die vorübergehend suspendierten Hauptleistungspflichten leben sofort wieder auf, wenn der "Lockout" (Aussperrung) seitens der Franchises beendet worden ist.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Solange man die Spieler für nichts weiterbezahlt sind die nicht frei, sollte man allerdings die Zahlungen auch einstellen, dann würde sicherlich der Spieler frei, sprich er könnte kündigen. Das Arbeitsrecht in den USA ist aber glaube ich nicht so 1 zu 1 auf Deutschland zu übertragen.

    0

  • Wieso sollte der Spieler kündigen?? Weil er kein Geld bekäme?

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Ja, wenn ich nicht bezahlt werde, habe ich ja wohl das Rest mir einen anderen Arbeitgeber zu suchen, ist im Fussball übrigens nicht anders, wenn nicht bezahlt wird, ist der Vertrag hinfällig. Die Frage ist natürlich ob man das will, sprich ob man später wieder einen Vertrag kriegt. Auch hier dürften die Topstars keine Probleme haben, der Rest muss fürchten das aus dem College oder Europa andere kommen, die für weniger dann bereit sind zu spielen.

    0

  • Ich habe keinen blassen Schimmer bzgl. der Verletzung von "Rado"....

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • *OT* mastermind00 : war heute mal in Bamberg....hat mich irgendwie an den FCB erinnert... die ersten 2-3 Viertel mit angezogener Handbremse und dann im 4. Viertel aufgedreht.... Stimmung an sich ganz nach meinem Geschmack, wobei mir das Publikum teilweise doch etwas träge vorkam...liegts vllt daran dass die Spannung in der Liga momentan etwas raus ist? Rein subjektiv gefühlt ist die Begeisterung in Wü grösser...liegt aber vllt auch an der kleineren Halle dort und dem möglichen Aufstieg . Rahmenprogramm fand ich ok, in keiner der Pausen war's einem langweilig, wenngleich auch sehr sponsorenlastig, aber das gehört halt dazu, damit hab ich kein Problem. Was ich nur nicht versteh was das Getrommel bei Freiwürfen für Bamberg soll?


    Gästefans waren ja praktisch keine anwesend....und das obwohl Giessen doch so ne lange BB Tradition hat... da soll sich mal keiner bei SD beschweren wenn dann nur 10 Münchner in Cuxhaven oder Essen oder so vertreten sind...

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • Achtung:


    Heute um 18:30 spielen die FCB-Baller ja beim Tabellenletzten der Beko-BBL, den Gloria Giants Düsseldorf!!! Ist zwar nur ein Benifizspiel, aber immerhin. Die FCB-Baller waren ja am Samstag bekanntlich in Essen gefordert, während das heutige Spiel für die Düsseldorfer ein echtes "back2back"-Spiel ist, denn gestern spielten die Düsseldorf daheim gg. die BG Göttingen... Endstand: 52:68 aus Sicht der Düsseldorfer!


    Auch wenn es nur ein Benefizspiel ist, ist es interessant zu sehen, wie sich gerade der Frontcourt des FC Bayern gg. die Düsseldorfer schlägt!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Ah, auch "heu2385" ist endlich hier angekommen!! Ahoi... :D

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson