FC Bayern Basketball

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Antwort lautet: 20 </span><br>-------------------------------------------------------


    Hehe :D

    0

  • De Kapazität für das letzte Saisonspiel gegen Freburg wurde auf 3.750 erhöht!


    Hier die offizielle Meldung:


    Meister, Aufsteiger und seit mehr als fünf Monaten unbesiegt. Der phänomenale Erfolg der "Mission Aufstieg" soll mit Mannschaft und Fans natürlich auch gebührend gefeiert werden. Die Meisterparty steigt am 23. April im Anschluss an das letzte Saisonspiel gegen den USC Freiburg im auf 3.750 Plätze erweiterten Olympia-Eissportzentrum.


    Rund um die Überreichung des Meisterpokals durch die AG 2. Basketball Bundesliga erwartet Zuschauer und Fans ein reiches Programm. Die DAB bank präsentiert nach der Schlusssirene mit den "Dunking Devils" einen spektakulären Showact. Für Zuschauer und Fans ist es vor der Sommerpause die letzte Gelegenheit, die Meistermannschaft noch einmal hautnah zu erleben. Das dazugehörige ProA-Meistershirt ist bereits ab dem vorletzten Heimspiel gegen Cuxhaven am 09. April erhältlich. Abgerundet werden die Feierlichkeiten durch die Beteiligung der Paulaner Brauerei.


    Da die Karten für das Saisonfinale im Olympia-Eissportzentrum bereits knapp sind und möglichst viele der bislang über 50.000 Heimspiel-Besucher Gelegenheit zum Feiern haben sollen, wird die Zuschauerkapazität des für die Basketballspiele umgebauten Olympia-Eissportzentrums von 3.200 auf 3.750 Plätze erhöht. Dazu fällt, wie schon bei der ProA-Begegnung gegen Osnabrück, der große Vorhang vor der Südtribüne. Frühere Bedenken ob eines unverträglichen Raumklimas aufgrund niedriger Außentemperaturen lösen sich durch das zu erwartende frühlingshafte Osterwochenende in Luft auf.


    Die zusätzlichen Karten sind heute (31.03.) ab 18 Uhr im Vorverkauf erhältlich.


    Quelle: http://www.fcb-basketball.de

    0

  • Nach derzeitigem Stand eher nicht.
    Man sehe sich hierzu das Zuschauerinteresse der letzten "unwichtigen" Spiele an.
    Wobei Freibier ja schon die ein oder andere Halle voll gemacht hat! :D

    0

  • Welche letzten unwichtigen Spiele? Bislang waren doch laut "diejungeliga" doch nur 2 Heimspiele nicht ausverkauft: Am 1. Spieltag gg. Heidelberg und am vergangenen Wochenende gg. die SaarPfalz Braves!


    Für das nächste Spiel gg. Cuxhaven sind doch nur noch rund 100 Karten bei Eventim online verfügbar!?

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Also gegen Saar-Pfalz war das erste spiel nach der sicheren Meisterschaft.
    Und statt 3.200 Zuschauern waren schätzungsweise 2.700 in der Halle.
    Gegen Karlsruhe würd ich auf höchstens 3.000 tippen!
    Das interesse der Dauerkarteninhaber sinkt immer mehr!


    Das meinte ich damit. ;-)

    0

  • Naja wird ja auch wieder wärmer, da will man nicht umbedingt in der Halle seine Zeit verbringen, kann ich nachvollziehen. Wichtig ist das ganze eh im Schnitt über einen langen Zeitraum (2-3 Jahre), wenn da der Schnitt stimmt, ist alles in Ordnung. Man muss einen möglichst großen harten Kern haben und dazu noch jede Menge "Event"fans die einfach mal zwischendurch sich ein Spiel angucken, dann passt doch alles.

    0

  • Tja dann soll er halt bei uns Trainer bleiben! Oder wir stampfen das Projekt wieder ein und dann soll die scheiss BBL mal sehen wo sie bleibt! Sie schafft es bestimmt auch ohne den FCB zur Sportliga Nr. 2 oder 3 in Deutschland!

    0

  • Gut so BBL. Regeln sind Regeln, und es wäre für gegenüber jedem anderen Verein eine Farce, wenn man eine Ausnahme zulassen würde. Die Zukunft des FC Bayern wird nicht an Bauermann hängen. Ich habe es schon mal gesagt: Es gibt durchaus Trainer, die mehr drauf haben als er...Wobei ich glaube, dass er - falls er sich entscheiden müsste - eh für die Bayern entscheiden würde.

    0

  • Ist doch ganz einfach, er wird Sportdirektor setzt sich auf die Bank und coacht über einen anderen Trainer, braucht man nur einen mit Schein.


    Die ganze Sache ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten von Seiten des DBB, aber nun gut dann ist das halt so. Die anderen Teams sollten sich viel viel mehr Angst darüber machen das Haman und Co. bei der NM gut über den FCB berichten, das kann nämlich auch einen Auschlag geben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gut so BBL. Regeln sind Regeln, und es wäre für gegenüber jedem anderen Verein eine Farce, wenn man eine Ausnahme zulassen würde. </span><br>-------------------------------------------------------


    Bamberg fällt dann in diese Regel natürlich nicht rein.

    0

  • Wieso lächerlich? Sind Regelungen in unserer Gesellschaft nun nur noch dazu da, um gebrochen zu werden?


    Ach...ich hätte nix dagegen, wenn Bayern nächste Saison die halbe Nationalmannschaft hat...Wie weit man so kommt, hat Bauermann ja schon bei Bamberg bewiesen... ;-)

    0