FC Bayern Basketball

• @ Bastista

USA wäre dir lieber!!?? Wieso? Stehst du auf Sadomasochismus? :D;-)

Selbst mit Nowitzki und Kaman hätte man gegen die USA nicht den geringsten Hauch einer Chance!

Dirk und Kaman spielen wohl schon beim Supercup zwischen dem 19. und 21. August mit... Dort nehmen schon Teams wie Griechenland, Türkei und Belgien dran teil. Gegen die Türkei wäre es schwer, aber machbar und gegen die Griechen, die mMn. hinter den Spaniern das zweitbeste Euro-Team im Basketball sind, würde man schon auf verlorenem Posten stehen, MIT Nowitzki und Kaman. Auf den großen Positionen (3-5, also Small Forward, Power Forward und Center) könnte Deutschland noch mit den Griechen mithalten, auch wenn dort die Gegenspieler Antonios Fotsis, Ioannis Bourousis und Sofoklis "Baby Shaq" Shortsanitis heißen.

Auf den Guard-Positionen hat man gegen die Griechen nicht den Hauch einer Chance. Dort sind Nick Calathes und vor allem Vasilios Spanoulis viel zu stark.

Wenn man in der EM-Vorbereitung dann auch noch gegen die USA spielen würde, würde man wohl ohne(!) Selbstvertrauen zur EM in Litauen aufschlagen.

China wird ja schon schwer, auch wenn Yao Ming nicht dabei ist.

Aus Motivationsgründen ist das Spiel gegen China schon mehr als in Ordnung! :8

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Gegen die USA zu spielen, heißt ausserhalb von Großereignissen aber auch meist nicht gegen die "USA" zu spielen, weil die Superstars meist nur bei den großen Turnieren teilnehmen und ganz sicher sich nicht für ein Vorbereitungsspiel zusammenfinden würden.

0

• Aber selbst die 2. Reihe der NBA-Stars halte ich für zu überlegen... in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft.

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Ich kopiere einfach mal meinen eigenen Beitrag von "schoenen-dunk.de" hier rein :D :

"Hier ein längeres Video-Interview mit UH zum Thema Basketball vom vergangenen Mittwoch:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... begruessen

Laut UH ist ein Hallensponsor wohl schon gefunden.... er kennt lt. eigener Aussage den spektakulären Namen der Halle schon!

Morgen wird es laut "diejungeliga.de" wohl in der ZDF Sportreportage einige Ausschnitte vom heutigen Spiel gg. Freiburg geben!"

• Da es thematisch nicht in die "FCB-Wechselbörse" passt, poste ich es hier rein:

1.) "Biergarten"-Interview mit Coach Bauermann (Dauer rund 10 Min.):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek…nn:-Zielscheibe-auf-dem-R

Themen: Saisonrückblick, Vorschau auf die neue Saison und Doppelfunktionsverbot

2.) Bericht in der heutigen "ZDR Sportreportage" (Dauer ca. 6 Min.):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek…o/1318222/Nicht-nur-im-Fu

Themen: Rückblick aufs gestrige Freiburg-Spiel, Doppelfunktionsverbot, Auszüge aus dem Interview mit Hoeneß

• Der künftige Bundesligist Bayern München treibt seine Planungen für die kommende Spielzeit voran und will anscheinend den früheren Nationalspieler Marko Pesic als Manager verpflichten.

"Der FC Bayern ist für mich das spannendste Basketball-Projekt in Europa und das einzige, für das ich meine Firma aufgeben würde", sagte Spieleragent Pesic der "Süddeutschen Zeitung". Es habe bereits Gespräche gegeben, ergänzte Pesic, "aber es ist noch nichts konkret".

Pesic kündigte aber an, die Geschäftsführung seiner Agentur "zum 1. Juni" abgeben und damit die Voraussetzung für eine Aufgabe bei den Bayern schaffen zu wollen.

http://www.sport1.de/de/basket…liga/newspage_388521.html

• Die Möglichkeit, dass Marko Pesic urplötzlich als Sportdirektor der FCB-Basketballer in Betracht kommt, lässt die bisherigen "Transfergerüchte" um die Nationalspieler Jan-Hendrik Jagla und Robin Benzing in einem anderen Licht erscheinen, da Pesic Geschäftsführer von Lumani ist und dort u.a. Jagla und Benzing unter Vertrag stehen. Somit würde Pesic erst Jagla und ggf. auch Benzing an den FC Bayern vermitteln, um dann selbst ab dem 01.06.2011 dort Sportdirektor zu werden! ;-):D

• So das 1. Saisonspiel der BBL-Saison 2011/12 wird der FC Bayern höchstwahrscheinlich am 03.10.2011 bei den Telekom Baskets in Bonn bestreiten. Dies teilte der Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich auf der Saisonabschluss-Feier der Telekom Baskets mit.

Quelle: http://www.general-anzeiger-bo…mid=10069&detailid=881462

• Zum Glück ist es "nur" ein schweres Auswärtsspiel bei den Bonnern! Ich halte dieses Spiel für wesentlich einfacher, als ein Heimspiel gg. Bamberg, Berlin oder Frankfurt, von Auswärtsspielen gegen diese Teams mal ganz zu schweigen...

Die Bonner werden sehr motiviert sein, um sich bei ihren Fans für die vergangene/aktuelle Katastrophensaison zu rehabilitieren!

• @Andi: Wie sieht das generell mit Auswärtstickets nächste Saison aus? Die kleineren Hallen werden gegen den FCB ja wahrscheinlich meist ausverkauft sein....kann man die dann immer über dich ordern? Also in Bonn wär ich dabei (falls WüBu an dem Tag kein Heimspiel hat :D ).

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• @ Matze

Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zwischen dem Auswärtsspiel des FC Bayern bei den Bonnern und der Telekom.

Klar, die Telekom ist Hauptsponsor der Baskets sowie Namenssponsor der Halle (Telekom Dome), aber im Basketball ist die Telekom für den FC Bayern ja - soweit ich das mitbekomme - noch nicht als Sponsor tätig.

Ich denke vielmehr, dass es reiner Zufall ist!