FC Bayern Basketball

• Ticketvorverkauf in BA hat heute begonnen. Hab mich mal vorsichtshalber dort bedient, da ja noch nicht so ganz klar ist wie das mit den Auswärtstickets bei uns läuft. Gegen BA wird wohl die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigen, zumal die Fussballer da noch Winterpause haben.

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• Dazu kann er sich die BBL vorstellen, heißt aber nicht das es überhaupt Angebote aus der BBL gibt bisher. Nur wenn er sich das vorstellen kann, dann wird man wahrscheinlich mal gucken wie die Preise so sind.

0

• Ich bin mir sicher, dass Nowitzki nicht in die BBL "wechseln" würde, wenn der Lockout länger andauern würde. Dass Nowitzki sagt, dass er sich einen "Wechsel" in die BBL vorstellen könne, liegt wohl vor allem daran, dass er niemandem in der BBL vor den Kopf stoßen will/wollte. Was sollte er auch anderes antworten? Etwa: Nein, das Niveau der BBL ist im europäischen Vergleich nicht gut genug...

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Die Jungs nutzen das gute Wetter :) und schwitzen kräftig!

https://twitter.com/#!/fcb_bas…status/104167881645899776

</span><br>-------------------------------------------------------Heute morgen nutzte das Team die hervorragenden Bedingungen in der Säbener Straße für eine Athletikeinheit auf Rasen.<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    https://p.twimg.com/AXIUIu7CQAACoIS.jpg</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Auf dem Bild sieht man wieder einmal, was für eine Kante Desmond eigentlich ist. Altobelli....

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Nachdem der genaue Spielplan ja jetzt fest steht hab ich mir mal meinen persönlichen Heimspiel-Fahrplan zusammengestellt (auch wenn's hier sicher keinen interessiert :D ). Ich hoffe es ergeben sich wegen Europacup und TV Übertragungen nicht mehr allzuviele Spielverlegungen, denn bisher sieht es eigentlich sehr gut aus. Bleibt dann sogar Zeit für ein paar Bamberger Heimspiele.

Bis Januar nur ein ein einziges Mal gleichzeitig Heimspiel für FCB und Wü. An 5 Tagen gibt's dafür evtl. ne Kollision mit Fussball, davon aber dreimal mit dem FCB-Basketballern. Da gehe ich mal stark davon aus, dass der FCB da schon drauf einwirken wird, dass das Fussballspiel dann nach Möglichkeit anders terminiert wird.

Auswärtsspiele sind nur berücksichtigt wenn kein Heimspiel der Fussballer (FCB) oder Basketballer (FCB, Wü, Ba) stattfindet, die Konzentration liegt vorrangig auf den Heimspielen.

Mo 3.10. Würzburg - Trier
    Di 4.10. Bamberg - Göttingen
    Sa 8.10. FCB - Braunschweig
    Mi 12.10. FCB - Tübingen
    Sa 15.10. Würzburg - Bayreuth (evtl. Fussball FCB - Hertha)
    Sa 22.10. FCB - Hagen
    So 23.10. Bamberg - Braunschweig
    Mi 26.10. FCB - FCI
    Sa 29.10. Würzburg - Bonn (evtl. Fussball FCB - FCN)
    Sa 5.11. FCB - Ludwigsburg oder Würzburg - Ulm
    Sa 12.11. Würzburg - Göttingen
    So 20.11. FCB - Frankfurt (evtl. Fussball FCB - BVB)
    Sa 26.11. FCB - Alba
    So 27.11. Würzburg - Ludwigsburg
    Sa 3.12. FCB - Giessen (evtl. Fussball FCB - Bremen)
    Sa 10.12. Würzburg - Bamberg
    So 11.12. Bremerhaven - FCB
    Sa 17.12. FCB - Trier (evtl. Fussball FCB - Köln)
    Fr 23.12. Würzburg - FCB
    Fr 30.12. FCB - Bayreuth
    Mo 2.1. Würzburg - Alba
    Mi 4.1. Ulm - FCB
    Sa 7.1. Bamberg - FCB
    Di 10.1. Bamberg - Oldenburg
    Sa 14.1. FCB - Oldenburg
    So 15.1. Würzburg - Frankfurt

Wenn man den Fokus hingen auf den FCB (Heim- und Auswärts) legt dann sieht's wie folgt aus. Da die Basketballer oft Samstag ran müssen sind auch hier einige Überschneidungen möglich:

Sa 15.10. Göttingen - FCB und evtl. FCB - Hertha
    Sa 22.10. FCB - Hagen und evtl. Hannover - FCB
    Sa 29.12. Oldenburg - FCB und evtl. FCB - FCN
    Sa 5.11. FCB - Ludwigsburg und evtl. Augsburg - FCB (machbar wenn nicht gerade Sa 18:30)
    Sa 12.11. Artland - FCB (Fussball Länderspielpause)
    So 20.11. FCB - Frankfurt und evtl. FCB - BVB (wohl kaum Sonntags wg. CL, wird wohl eher das Topspiel am Sa Abend)
    Sa 26.11. FCB - Alba und evtl. Mainz - FCB
    Sa 3.12. FCB - Giessen und FCB - Bremen
    So 11.12. Bremerhaven - FCB und evtl. VfB - FCB
    Sa 17.12. FCB - Trier und evlt. FCB - Köln
    danach Winterpause Fussball

• Habe das alles jetzt auch mal abgeglichen und bin auch nicht
    sonderlich begeistert vom Spielplan. Aber man muss es halt nehmen
    wie es ist.

03.10. Bonn (A)
    08.10. BS (H)
    12.10. Tübingen (H)
    15.10. Göttingen (A) evtl. FCB-Hertha
    22.10. Hagen (H) evtl. Hannover-FCB
    29.10. Oldenb. (A) evtl. FCB-FCN
    05.11. Ludwigsb. (H) Kombi mit FCA-FCB möglich
    12.11. Artland (A)
    26.11 Alba (H) evtl. Mainz-FCB
    03.12. Gießen (H)
    11.12. Bremerhaven evtl. VFB-FCB und bisher auch FCB Am.-Waldhof
    17.12. Trier (H)
    23.12. Würzburg (A)
    30.12. Bayreuth (H)

das heißt 8 von den 14 Spiel im Jahr 2011 gehen sicher! Bei den anderen
    muss man noch abwarten. Vielleicht haben wir ja auch mal Glück mit der Terminierung.

0

• Das Spiel in Oldenburg ist erstmal mit 20 Uhr angesetzt, das sollte funktionieren. Schlimmer wäre es, wenn wir dann in Bremen spielen würden, das würde nämlich die Fanklubs hier im Norden wohl davon abhalten sich darüber gedanken zu machen, zum BB zu fahren.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nowitzki schwärmte für Werder

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat seine Leidenschaft für den Fußball offenbart und zugegeben, früher Anhänger von Werder Bremen gewesen zu sein.

"Ich war Werder-Fan. Borowka, Bratseth – ich weiß noch, wie Werder 1992 den UEFA-Cup geholt hat", sagte Nowitzki der "Bild" vor dem EM-Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina (19.15 Uhr, LIVE im TV auf SPORT1) in Bremen. Dabei verwechselte der NBA-Champion den UEFA-Cup mit dem Pokal der Pokalsieger, den die Hanseaten damals korrekterweise gewannen.

</span><br>-------------------------------------------------------

Damit hat Nowitzki so eben mal 50% der Symphatie bei mir verspielt

0

• @ bwhk aus dem Handball-Thread

Dies ist hier wohl nicht ganz der richtige Thread für meine Antwort, deshalb fasse ich mich so kurz wie möglich!

Im letzten Jahr gab es durch den e.V. eine einmalige Anschubfinanzierung für die Basketballer und dies auch erst nach der Mitgliederbefragung. Du verkennst leider, dass das Geld für die Anschubfinanzierung nicht von der (Fußball-)AG, sondern vom e.V. stammt. Somit wurden keine Vereinsmittel verpulvert. Für die kommende Saison gibt es keinerlei Anzeichen, dass abermals Geld vom e.V. in erheblichem Umfang an die FCB-Basketballer floss! Vielmehr wurde der Sponsorenpool der Basketballer erheblich aufgestockt (durch Flyeralarm als neuen Hauptsponsor, Audi, Telekom und auch MAN).

Natürlich hast du vollkommen recht, wenn du sagst, dass Basketball hierzulande nicht einmal ansatzweise so populär wie der Fußball ist. Allerdings ist der FC Bayern ähnlich wie der FC Barcelona und/oder Real Madrid ein Großklub und sollte sich daher auch sportlich so breit aufstellen. Ebenso ist es anerkannt, dass Basketball gerade bei den Kindern/Jugendlichen und den 18-29jährigen ungemein populär ist, auch in Deutschland.

Der FC Bayern versucht durch sein verstärktes Engagement im Basketball auch neue Fans zu generieren, da das Fanwachstum im Fußballbereich in Deutschland für den FC Bayern nahezu ausgeschöpft ist und allein durch die Profifußballer in Deutschland kaum noch neue Fans zu generieren sind!

Falls du diesbezüglich weiter diskutieren würdest, poste ich diesen Beitrag auch vorsorglich ins "allgemeine Forum" der Basketballer, weil dies thematisch besser dorthin passt!

• Einzelticketvorverkauf ist entgegen der Ankündigung (10:00 Uhr) bereits gestartet, allerdings vorerst nur das erste Heimspiel gegen Braunschweig sowie das Eröffnungspiel gegen Istanbul.

Verfügbar für Braunschweig: 1.635

Bei einer Kapazität von 6700 und einem Gästekontingent von 670 müssten dann ja 4.395 abzgl. X Sponsorentickets als DK verkauft sein?

Entweder ist das "X" extrem hoch, oder man hält bewusst erstmal Tickets zurück, um die Nachfrage größer erscheinen zu lassen als sie ist?

Verfügbar für Instanbul: 2.061

Da das Spiel ja in den DK enthalten ist wird wahrscheinlich vorallem das Gästekontingent hier geringer sein?

• Hallo zusammen,

am 03.10. treten unsere Basketball zum ersten Punktspiel in der Bundesliga bei den Baskets Bonn an. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr.

Wer sicher zu diesem Spiel gehen möchte. Der soll mir bitte eine email schreiben. Mit folgendem Inhalt:

-Name
    -Handy-Nr
    -email
    -Stückzahl der Karten

Die Tickets müssen aber dann auch zu 100% abgenommen werden. Bayern bestellt keine ermäßigten Karten für die Auswärtsspiele in der Bundesliga.

Bitte gebt mir bis Donnerstag den 08.09.2011 Bescheid.

Gruss

Andi

0