FC Bayern Basketball

  • Das Grün hatte mich gar nicht gestört. Finde nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die diesjährigen Euroleague Trikots aber auch nicht schlecht, insbesondere da es im Gegensatz zu den letztjährigen Trikots endlich eine vernünftige Passform hat :)


    Mit dem Away kann ich mich bislang aber noch gar nicht anfreunden, erinnert zu sehr an den VfB...


    Klasse, dass jetzt endlich überall das FCBB Logo statt des FCB Logos drauf ist.

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • savanovic mit 17 pkt und 7 reb in 19 min...


    freiwurfqoute war heute auch ok mit 83,3 %


    nur die 3er qoute mit 26,3 % dürfte bisschen höher sein.

    rot und weiß bis in den Tod

  • 21 Ballverluste sind noch erheblich zu viel und werden Pesic genauso wenig schmecken, wie die daraus resultierende Fastbreakpunkte von Oostende. Das sollte eigentlich unser Spiel sein, aus Defense heraus in Fastbreak umschalten.:-S

    0

  • Daniel Mayr - laut Stats - gestern mit einer überzeugenden Leistung: 8 Punkte / 7 Rebounds / 1 Block mit dem besten +/- Wert der Mannschaft... Vielleicht kann Mayr Seiferth in der Saison zunehmend verdrängen. Würde mich sehr freuen!

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Mich würde es für Mayr auch freuen. Ich verstehe nur nicht, wieso Du dich so sehr auf Seiferth eingeschossen hast? Er hat doch alles richtig gemacht - wenn der FCBB ein Angebot unterbreitet, wieso soll er dann nicht kommen wollen?


    Er ist nun mal unser Spieler, da sollte man auch fair mit ihm umgehen. Welche Rolle er dann tatsächlich spielt oder spielen kann - schaun mer mal.

  • Die Stats von Mayr und das DNP von Seiferth fand ich auch am interessantesten. Weiß jemand warum Seiferth nicht gespielt hat?


    Zu Seiferth: Was mir diese Woche beim öffentlichen Training aufgefallen ist, Seiferth ist recht flink unterwegs. Im Gegensatz zu Bryant schnell und auch nicht sofort aus der Puste. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit im auf dem Parkett schneller spielen werden als mit Bryant. Insofern könnte er ganz gut passen.

    0

  • Der heutige #FCBB-Kader: K.C. #Rivers, Andreas #Seiferth, @LilAl523, @NihadDjedovic, Paule #Zipser, Dusko #Savanovic. Dejan #Kovacevic, Anton #Gavel, Daniel #Mayr, @ThryceBaylor und @big54country.




    was hat eigentlich thompson? war gestern auch nicht dabei.

    rot und weiß bis in den Tod

  • "...Deon Thomspon, der wegen einer Zehenblessur geschont wurde."


    Steht auf der FCBB-Seite.


    Wie schaut es denn heute mit der Spieleit von Seiferth und Mayr aus? Das gestrige Spiel alleine würde ich jetzt nicht überbewerten. Dass bei drei Spielen in drei Tagen, ein bisschen rotiert wird, ist doch ganz normal. Was ich bisher von Mayr gesehen habe (Regionalliga letzte Saison, U20-Nationalmannschaft und bisherige Testspiele) hat einfach noch lange nicht für BBL-Niveau gereicht. Da ist Seiferth schon noch ein ganz anderer Spieler. Die Zahlen von gestern lesen sich aber in der Tat sehr gut.

    0

  • Die Finanzpower der Bamberger konnte man bereits sehr früh in der heute ablaufenden Offseason erkennen. Nur 2 Tage nach Spiel 5 der BBL-Finals hat Bamberg mit Wanamaker und Strelnieks verlängert. Dass man diese Spieler schon zu solch einem frühen Zeitpunkt weiter unter Vertrag nehmen konnte, zeigt, welche Summen dort wohl im Spiel waren.


    Dazu noch ein Nikos Zisis... Der spielt trotz leicht fortgeschrittenem Alter in Bamberg wohl kaum auf Spendenbescheinigung.


    Der von der Sportbild angedeutete Unterschied von ca. 1,5 Mio. Euro im Bereich des Spieleretats ist für mich absolut plausibel.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson