FC Bayern Basketball

• Das Video ist ja mal eine Frechheit! Die BASKETBALL Abteilung wird 75 – warum die, die hier angesprochen werden sollen, sich nochmal 10 Minuten uraltbekannte Fussball-Historie anschauen müssen, bevor es endlich um sie geht, bleibt wohl das Geheimnis des Medienteams. Und von 75 Jahren einfach mal die ersten 60 zu ignorieren ist jetzt auch irgendwie am Thema vorbei geschossen!

Viellicht wollte man die Historie ja gar nicht sooo genau beleuchten: die Abteilung hat mWn eigentlich nicht zwingend auf die Hilfe von Aussen gewartet um sich "zu professionalisieren", es hätte gereicht wenn man ihr die Professonalisierung nicht verboten hätte. Die haben ja durchaus aus eigener Kraft diverse Aufstiege in Profi-Gefilde gedeckelt.
    Erst die Überwindung des selbstauferlegten Dogmas, kein Profisport ausser Fussball beim FCB, hat das möglich gemacht. Ich glaube die Aktiven damals fanden das alle nicht so super... So war es halt, man muss das ja nicht krampfhaft verschweigen?

Sorry, das hätte man sich sparen sollen.

0

• Ich fand das Video auch schwach. Hatte mich eigentlich auf altes Bildmaterial gefreut. Auch die Selektion des Materials hat mir nicht gefallen. Geht doch bei dem 75 Jahren einzig um die Basketball Abteilung.

Nun ja, zumindest habe ich eins der 70 Jahre T-Shirts. Das hab ich damals tatsächlich gefangen, als sie einige davon ins Publikum gefeuert haben :-)

• Die Bayern treffen also am Samstag aber 16 Uhr auf Ulm. Auf dem Papier sind die Gastgeber im Audi Dome das Auswärtsteam, so sieht es der offizielle Spielplan vor. Ab 19.30 Uhr wird dann zwischen der BG Göttingen und Titelverteidiger Alba Berlin der zweite Finalteilnehmer gesucht. Das Endspiel wird am Sonntag um 15 Uhr angeworfen.

Samstag, 15. Mai

• 16 Uhr: Ratiopharm Ulm – FCBB
    • 19.30 Uhr: BG Göttingen – Alba Berlin

Sonntag, 16. April

• 15 Uhr: Finale

https://fcbayern.com/basketbal…ail&utm_source=newsletter

• Pauli hat ein Bild/video aus der Reha gepostet. Zumindest schon mal gut das er auf dem Weg der Besserung ist aber wenn ich sehe wie der rechte Arm da so regungslos auf dem Stuhl liegt.... puhhhh.

Befürchte das wird ein ganz ganz langer Weg zurück für ihn. ?(

rot und weiß bis in den Tod

• So, nun ist das neue Hygienekonzept raus:

2G+, Antigen-Test höchstens 24, PCR-Test höchstens 48 Stunden alt

Etliche Blöcke nicht mehr buchbar, darunter der, wo bisher mein DK-Platz war.

Für DK-Besitzer ein 24-Stunden-Zeitfenster um einen Platz der bisherigen Kategorie zu buchen.

Immer ein Abstand von zwei Leerplätzen auch bei Familien

Und natürlich FFP-2-Masken

Die Frage ist, tut man sich den Zirkus bei jedem Spiel wirklich an? Ich stelle die Maßnahmen und deren Notwendigkeit nicht in Frage, aber eine Rückerstattung des Ticketpreises bei Nichtnutzung ist nicht vorgesehen….

schöner Sch…

• Hast du dazu eine Email bekommen? Ich bin zwar kein JK-Inhaber beim Basketball, aber beim Fußball.

Kannst die Email gerne mal posten.

Gibt es nicht mehr Jahreskartenbesitzer als Plätze die aktuell erlaubt sind?

• Immer ein Abstand von zwei Leerplätzen auch bei Familien

Und natürlich FFP-2-Masken

Die Frage ist, tut man sich den Zirkus bei jedem Spiel wirklich an? Ich stelle die Maßnahmen und deren Notwendigkeit nicht in Frage, aber eine Rückerstattung des Ticketpreises bei Nichtnutzung ist nicht vorgesehen….

schöner Sch…

ja und dann m Bus oder U-bahn ist da eh nicht s mit abstand halten

• Hast du dazu eine Email bekommen?

Ja:

"besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen:

Wegen der Reduzierung der Zuschauerkapazität im Audi Dome können wir Dir höchstwahrscheinlich nicht Deinen wunschgemäßen Platz / Deine wunschgemäßen Plätze anbieten. Grund ist der notwendige Abstand, der zwischen Sitzplätzen vorgesehen ist, auch bei Buchungen eines gemeinsamen Haushaltes.

Da jedoch Deine Saisonkarte/n für die gesamte Saison eingebucht und gültig ist/sind, senden wir Dir hier nun Deinen individuell für Dich generierten Code für das kommende Heimspiel (Donnerstag, 2. Dezember, 19.30 Uhr) gegen Asvel Villeurbanne zu.

Bitte buche Dich selbstständig ein - die Einbuchung ist notwendig, da Dein bisheriges Ticket nicht mehr gültig ist.

Damit jeder angesichts der reduzierten Ticketanzahl die gleiche Chance auf den Zugang zum Spiel erhält, wenden wir das „First come first serve“-Prinzip bei der Platzwahl an: Du hast somit ab sofort 24 Stunden Zeit, Dir Dein/e Ticket(s) zu sichern.

Sollte Dein Saisonkarten-Platz bereits vergeben sein, musst Du leider auf einen anderen Platz ausweichen. Bitte beachte, dass eine Buchung nur in Deinem Ticket-Bereich erfolgen kann. Die Arena Süd muss auf den Ticket-Bereich 7 ausweichen. Zeitgleich gilt für das Spiel die 2G Plus-Regelung, weitere Informationen dazu findest Du hier."

Buchungsprozess war insgesamt recht smooth.

Gibt es nicht mehr Jahreskartenbesitzer als Plätze die aktuell erlaubt sind?

Gute Frage. Aktuell müsste, wenn ich den Wust an Regelungen noch durchblicke, eine Obergrenze von 25% der Kapazität gelten, also gut 1.600 Zuschauer. Haben wir wirklich so viele JK-Inhaber? I woaß net. Der Hinweis in der Mail auf first come, first serve legt das aber nahe.

0

• Danke dir.

Ich will jetzt nicht den Ott oder auch Kläger hier spielen, halte das aber im Sinne des Verbrauchers ein Fall für den Verbraucherschutz.

Ausser man hat die AGB so angepasst, dasss das abgedeckt ist. Hätte dann aber ein Hinweis darauf geben können oder sogar müssen.

Gerade weil man seinen gebuchten Platz nicht einnehmen kann, denke ich, dass es da ja indirekt zu einem Vertragsbruch kommt.

Dass aber die FCB-Basketball GmbH in ihrer ganz eigenen Welt lebt, würde nicht nur dieses Verhalten zeigen.

Magst du mal eine Email schreiben, wie es denn im Fall der Fälle aussieht und man dann doch auf das Abo ersteinmal verzichtet?

Beim Fußball ist es so geregelt, dass die Jahreskarten erst wieder freigeschaltet werden, wenn Vollauslastung möglich ist. Beim Basketball gibt es ja nicht einmal einen Zweitmarkt oä.

Auch für besondere Zeiten, die besondere Maßnahmen erfordert, gibt es Grenzen. Personen regelrecht dazu zwingen, in die Halle zu kommen, halte ich für den komplett falschen Weg.

Finde aber in deiner Email nichts, dass wenn man nichts bucht, trotzdem abgebucht wird.

• Finde aber in deiner Email nichts, dass wenn man nichts bucht, trotzdem abgebucht wird.

Die Dauerkarten sind schon bezahlt, z. B. Kat. 2 BBL, EL und Pokal 940,00 €. Wurde schon abgebucht. Pro Spiel zahlen wir 30 €, wobei 5 Spiele EL frei sind. Nebenher, der Preis ist seit 2011 unverändert und schon sehr fair im Vergleich zum regulären Erwerb.

• Buchungsprozess war insgesamt recht smooth.

Gute Frage. Aktuell müsste, wenn ich den Wust an Regelungen noch durchblicke, eine Obergrenze von 25% der Kapazität gelten, also gut 1.600 Zuschauer. Haben wir wirklich so viele JK-Inhaber? I woaß net. Der Hinweis in der Mail auf first come, first serve legt das aber nahe.

Für EL haben wir glaube ich nicht so viele DK-Inhaber, BBL müssten so um die 2.300 sein. Die Info ist aber schon steinalt…