Allgemeines zur Liga und zu den Konkurrenten

  • Ich glaube auch nicht, dass er sich da durchsetzen wird, dennoch würde ich ihn gerne da sehen. Vielleicht überrascht er uns alle und schafft es doch. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt, wie er es in Spanien schafft. In Spanien hat er wohl eher die Ruhe sich zu entwickeln, in der NBA geben sie ihm dazu sicherlich kaum die Möglichkeit.

    0

  • DinoReisner twitterte soeben, dass die BBL unmittelbar vor einer Entscheidung über den neuen TV-Deal stünde:


    http://twitter.com/dinoreisner


    Ich denke, dass die BBL (allein) bei Sport1 bleiben wird, wobei ich mir eine zweigleisige Lösung wünschen würde: 2 Live-Spiele pro Woche bei Sky sowie eine Highlight-Sendung + 1 Live-Spiel pro Woche im FreeTV.


    Wird aber (leider) nur ein frommer Wunsch meinerseits bleiben.:D

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Mein Wunsch wäre ja, wenn es weiterhin 1-2 Spiele im Free-TV geben würde und alle anderen Spiele könnten die Teams selbst übertragen, wenn sie wollen. Ob die Teams dann nen Fernsehsender dafür finden, oder das ganze über Internet machen, können die Teams ja selbst entscheiden.

    0

  • Im Bamberg-Thread (sd.de) hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Bamberg an Adam Morrison (in der NBA bei den Charlotte Bobcats und den Los Angeles Lakers) dran sei. Was soll man dazu sagen? :D Offensiv ist Morrison - für BBL-Verhältnisse - sicherlich sehr sehr stark, aber in der Defense? Naja, legen wir lieber einmal den Mantel des Schweigens über die Defense von Ammo.


    Anders formuliert: In der Offense würde Bamberg dann nur noch mit einem Spieler zocken, nämlich Adam Morrison, während Bamberg in der Defense nur zu viert zocken würde.:)


    Er soll letztes Jahr vor seiner Flucht aus Belgrad (er hat für Roter Stern Belgrad gespielt) knapp 400.000 USD netto verdient haben.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Die Liga rüstet auf und zwar in rasendem Tempo!!!


    Demond Mallet soll bei den Artland Dragons unterschrieben haben. Nach Kerush und Haynes schon der 3. Toptransfer der Quakenbrücker. Und schon folgt der 4.!!! Bryce Taylor von Alba kommt zu den Dragons!


    Was geht denn dort ab?

    0

  • Demond Mallet ist sicherlich gegenüber Tyrese Rice in Europa der deutlich größere Name, allerdings darf man nicht unterschätzen, dass Mallet inzwischen schon 34 Lenze auf dem Buckel hat. Bei den ganz großen EL-Klubs reicht es für Mallet nicht mehr. Deshalb war und ist er auch für die Top-BBL-Klubs in finanzieller Reichweite. Bryce Taylor ist ebenso ein guter Deal für die Dragons. Er bringt ordentlich Athletik mit ins Team.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Bamberg soll angeblich an Boniface N'Dong und Bostjan Nachbar dran sein. Beides wären natürlich absolute Kracher-Namen, wobei ich überrascht wäre, wenn Bamberg diese beiden doch schon älteren Spieler unter Vertrag nehmen sollte. Boni N'Dong wird inm 5 Wochen 35 Jahre alt und Bostjan Nachbar (317 NBA-Spiele) wurde Anfang Juli 32 Jahre alt, zumal er im letzten Jahr (2011) eine schwere Knöchelverletzung erlitt und seitdem (zumindest meiner Meinung nach) nicht mehr derselbe Spieler ist.


    Sollte Bamberg u.a. diese beiden Spieler unter Vertrag nehmen, wäre absolut klar, wer mit Abstand den höchsten Etat in der BBL hätte: Bamberg! Boni N'Dong hat beim FC Barcelona 1,6 Mio. Euro netto verdient. Bostjan Nachbar hat in der Saison 2008/09 bei Dynamo Moskau wohl 3,2 Mio. Euro netto verdient! Bamberg scheint nunmehr mit der Brechstange in die Top16 der Euroleague zu wollen... Beide Spieler, so sie denn bei den Brose Baskets anheuern sollten, stehen mit 32 bzw. 35 Jahren nicht mehr für eine wirklich langfristige Kaderplanung.

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Abwarten denke bei dem Alter reden wir über 1 Jahresverträge, da scheint man zum einen Geld zu haben, auf der anderen Seite wird man da wohl auch schnell wieder den nächsten Umbruch haben, wenn man solche Leute verpflichtet, aber wie auch bei uns, es zählt nachher auf dem Court und da nichtmal in der Saison, sondern das was ab den Playoffs läuft. Egal ob Bamberg, Bayern oder Alba, Playoffs sind Pflicht.

    0

  • Nachbar ist wohl als Backup verpflichtet worden.
    Für die Positionen 4 und 5 werden weiterhin Starter gesucht.

    0

  • "Der Nachbar" :D haut micht nicht wirklich um...


    Da bin ich ganz ehrlich. Natürlich ist er in Sachen Namen eine richtige Rakete, aber er ist heuer nicht mehr der Bostjan Nachar zu früheren NBA-Zeiten. Seine schwere Knöchelverletzung hat ihm extrem viel seiner Athletik genommen. Andererseits: Würde er noch die Leistungen von vor ein paar Jahren regelmäßig abrufen können, wäre er selbst für Bamberg nicht ansatzweise in Reichweite gewesen. Nur zur Info: Der hat 2008 bei Dynamo Moskau einen 3-Jahresvertrag abgeschlossen, der ihm pro Jahr 3,2 Mio. Euro NETTO (!!!!!!!!!!!) einbrachte....Allerdings verließ er Moskau nach nur einem Jahr wieder.


    Man muss sehen, ob er mit seinen 32 Lenzen physisch (= in Sachen Athletik) nochmals etwas draufschaffen kann...

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • ist ja logisch das er nicht mehr auf dem Niveau von früher spielen kann sonst würde er
    ja nicht in der BBL spielen.
    Aber als Backup hat Bamberg sich da einen guten Spieler geholt der gerade in der Crunch Time seine Erfahrung ausspielen kann. In Nachbar sehe ich eine klare Verbesserung zu Suput.


    Interessant wird wer nun noch kommt

    0

  • ist ja auch klar das Bamber sich verstärken muss! Alle anderen Konkurenten um den Titel haben das ja auch gemacht! Und ich nehme mal an Bamberg will in der BBL an der Spitze bleiben. Evtl. auch solche Dynastien aufbauen wie seiner Zeit Leverkusen und ALBA dafür muss ordentliche qualität her.


    Aber für die BBL ist das gut. Auch wenn mann aufpassen muss das die 6 bis 7 guten Teams nicht dem Rest davon ziehen.

    0

  • 6-7 Teams, das reicht vollkommen. Man muss aufpassen das nicht einer davon eilt, aber 6-7 Teams bedeuten das immer Spannung bis in die Playoffs gegeben ist, mehr kann man nicht erwarten.


    Interessant wäre aber trotzdem der Etat in Bamberg, denke die sind dieses Jahr noch vor uns, aber ich glaube auch Uli, wird da noch Leute zu Not besorgen können um dann in einem Jahr auch in Europa mal ein bißchen mitreden zu können (nach Oben ist zuviel Luft, wobei man aber auch mal gucken muss wie sich das weiterentwickelt mit dem Euro usw., könnte in Südeuropa den einen oder anderen Verein hart treffen).

    0

  • Die Bamberger haben einen neuen Ausrüster, mit Öttinger nen neuen zahlungskräftigen Sponsor und es wird wohl noch ein weiterer Sponsor im Laufe des Sommers vorgestellt. Ich glaube, die haben dieses Jahr die 10Mio Schallmauer geknackt.
    Roberts ist jetzt auch weg. Also müssen bei Bamberg noch 3 Starter verpflichtet werden, da der "Nachbar" nur Backup ist.


    Ich gehe auch davon aus, dass fall es für uns zur EL reicht, der Geldbeutel mal richtig aufgemacht wird. ;-)

    0

  • Jetzt sind die Bamberger wohl auch an NBA-Veteran Eddie House (78er Baujahr) dran... Der ist in der Offense eigentlich nur als Spot up-Shooter einsetzbar. Die Defense-Arbeit hat er auch nicht erfunden.


    Davon abgesehen, finde ich ihn total unsympathisch. Kein Wunder, wer erst 3 Jahre bei den Boston Celtics zockt, um dann 2010/11 mit "dem, der seine Talente an den South Beach gebracht hat" bei den Miami Heat zu spielen. Pfui Teufel!:D


    @ Kanexx


    Nachbar ist laut Heyder wohl nicht der Suput-Ersatz, sondern der PJ Tucker-Ersatz! Guckst du hier:
    http://www.abendzeitung-nuernb…/Auf-gute-Nachbar-schaft/

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Sehr schön Kabelkanal steigt beim Basketball ein und wird 10 Partien am Sonntagnachmittag zeigen, insbesondere den FCB, was auch immer das dann für eine Quote an Bayernspielen ausmacht. Vereinbarung gilt erstmal für ein Jahr.

    0