...Ich glaube immer noch nicht so wirklich, dass ein Stoschek sich damit zufrieden gibt, in der BBL chancenlos gegen uns und Berlin zu sein und sich nur mit Oldenburg, Ulm und Co. um die Plätze dahinter zu schlagen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, das Stoschek die Champions League gefällt. Der Mann hat nen europäischen Top Auto Zulieferer aufgebaut und die Baskeballer sollten europäisch ebenfalls Top sein.
Andrerseits hat er wohl eingesehen, dass er sein privates Engagement noch erheblich hätte steigern müssen, wenn er mit den Bayern mithalten will. Sein Plan zusätzliche Großsponsoren für den Bamberger Basketball zu akquirieren ist ja komplett gescheitert. Hinzu kommt, das die EL kein wirkliches Interesse am Standort Bamberg hat.
Das alles kam in einer Zeit, in der Brose einen Umsatzrückgang zu verzeichnen hatte, ein Kostensenkungsprogramm verabschiedet und seinen Mitarbeitern Restrukturierungen angekündigt hat. Da wird es aus dem Familienkreis schon auch kritische Stimmen gegeben haben, was eine Ausweitung des Engagements bei den Basketballern angeht.
Manchmal läuft eben auch im Leben eines Milliardärs nicht alles so, wie man das gerne hätte