Deutsche Nationalmannschaft

  • Könnte mir bei Gelegenheit mal jemand erklären, was Schwethelm da für ein Foul begangen haben soll, nach seinem 3er?


    Ich habe da ehrlich gesagt nichts gesehen, pfeift der Schauspielerei, muss er T gegen Schwethelm geben, letztlich ist es ja egal, wir haben ja das Spiel gewonnen, aber interessieren würde mich der Pfiff schon noch.

    0

  • Der Ref hat wohl "flopping" gegen Schwethelm gepfiffen! Dafür hätte Schwethelm aber dann nicht nur ein normales, sondern ein unsportliches Foul (2 Freiwürfe für die Türkei und anschließenden Einwurf für die Türkei) bekommen müssen. Stattdessen gab es nur ein normales, persönliches Foul für Schwethelm. Keine Ahnung, warum es bei den Refs bei dieser EM so drunter und drüber geht...

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Unsportlich? Technisches oder nicht, bei Schauspielerei. Aber so oder so, normales Foul geht nicht, dann müsste er Offense anzeigen und das war es nun garnicht.

    0

  • Ein technisches Foul kommt aber immer nur dann in Betracht, wenn es keinen Körperkontakt gab. Flopping ist hingegen auch dann denkbar, wenn es Körperkontakt gab, dies aber kein Foul darstellt, sozusagen der Spieler mehr "herausholt" als eigentlich in der Situation drin war. Bei der Schwethelm-Aktion gab es zumindest Körperkontakt.... Wie dem auch sei. Ein "normales Foul" war jedenfalls nicht die richtige Wahl! :D



    Mal was anderes:


    Die TV-Quote bei Sport1 vom Spiel Deutschland gg. Türkei war wohl richtig gut...


    Hier ein entsprechender Link:


    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51941&p3=

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • OMFG ... Serbien hat die Türkei 68:67 geschlagen und wir müssten die Litauer jetzt mit +11 schlagen ... das war's dann wohl. :-(

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X

  • man muss realistisch sein, die Leistung der NM war eigentlich doch ganz ok, selbst wenn man heute gegen Litauen verliert...das wäre kein Beinbruch


    wäre schade, wenn man bei Olympia nicht dabei wäre, wobei man ehrlich sein muss: Zu den Besten Basketball-Teams gehören wir (noch) nicht und von daher ist das mit Olympia wohl schon ok...


    schade auch, dass das heute wohl das letzte Spiel von Nowitzki für die NM dann ist...

    0

  • Naja mit viel Glück und einem richtig guten Tag, hätte ich einen Sieg noch für möglich gehalten, allerdings NICHT mit +11 ... wäre wirklich bitter, wenn sie am Ende gewinnen und dennoch heimfliegen müssen ....

    #NK NotMyCoach
    #HS NotMySportsDirector
    #UH NotMyPresident
    #FCB2019: No comment .... <X

  • Selbst bei einem Sieg der Türkei gg. Serbien würde man nicht ins Viertelfinale kommen. Nachher im Spiel gg. Litauen wird in der Halle die Hölle los sein... Litauen ist auch zu clever, um sich den Sieg (vor dem Heimpublikum) noch nehmen zu lassen! Im Grunde wäre ich nicht enttäuscht, wenn sie morgen früh nach Deutschland zurückfliegen würden, da die FCB-Basketballer dann endlich mal mit ihrem Headcoach (Bauermann) und den deutschen Nationalspielern (Hamann, Schwethelm, Benzing und Jagla) trainieren können. In knapp 3 Wochen (Season-Opener zwischen Bonn und dem FC Bayern am 03.10.11 um 14 Uhr auf Sport1) geht die neue BBL-Saison schon los! Außerdem könnte man den Umbruch dann in der dt. Nationalmannschaft endlich mal durchziehen, da Bauermann dann kein NT-Coach mehr wäre, Nowitzki vermutlich zurücktreten würde... Dann könnten und müssten die jungen dt. Spieler wie Pleiß, Schwethelm, Benzing und Co endlich mal Verantwortung übernehmen. Sowas gehört auch zu einer Weiterentwicklung eines Spielers bzw. eines Teams!


    Mein Tipp für nachher:


    Litauen gewinnt mit +16

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • @ manu_hdubs


    Ich glaube, dass du hier durchaus im falschen Thread gelandet bist.:D

    "Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

  • Genau! Heißt jetzt "FC Bayern Deutschland"! *fg*



    manu_hdubs ,


    du bist hier tatsächlich falsch. Hier geht es um hauptsächlich Basketball und andere Nebenabteilungen des FCB.


    Unter "Spieltage" - "Nationalmannschaften" findest du alle Threads zur EM. Auch einen zu EM-Songs. ;-)

    0

  • Heute überträgt Sport 1 den Supercup aus Bamberg. Das Spiel mit deutscher Beteiligung kommt live im TV, das andere auf Sport 1 +
    Ist zwar nur ein Vorbereitungsturnier, aber ich freu mich mal wieder die Jungs spielen zu sehen. Vor allem Doreth war super in den letzten Spielen und Jagla hat auch wieder eine Form.


    Die Qualispiele überträgt Sport 1 dann auch.

    0

  • am Samstag gehts zum ersten EM Quali Spiel nach Hagen und der FCB Basketball wird mit vsl. 9 Fans aus München dort vertreten sein :)

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • So können sie sich erst bei der EM in zwei Jahren in der Ukraine für Olympia qualifizieren. Theoretisch ist also alles noch drin, praktisch wirds schwer.

    0

  • Assistant Coach des FCBB Emir "Muki" Mutapcic ist ab sofort auch Trainer der deutschen Nationalmannschaft.
    Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin mal gespannt, wie das wird. Aber schlechter als unter Menz kanns kaum sein, auch wenn er nicht wirklich eine Chance bekommen hat.

    0

  • ich werde es gucken, finde aber schade das es nur als stream läuft. zdf zb zeigt mittags biathlon sommercup liv im tv, aber basketball gibt es nur als stream. so wird sich der sport in deutschland wohl leider nicht weiter entwickeln.

    rot und weiß bis in den Tod